Differential im arsch.... grrrr
War schon mißtrauisch letzte Woche... irgend ein komisches neues Geräusch war da...
man hat es nur beim anfahren oder rollen im leerlauf gehört, kein wunder der Auspuff übertönt sonst eh alles😉
habe am Freitag mein Auto mal auf die Hebebühe gefahren und ein erschreckende Feststellung gemacht, mein Differential verabschiedet sich bald...
was passt alles in meinen 2.8er..? habe gehört der 323 hat das selbe? oder soll ich gleich mir ein verstärktes holen? gibt es das überhaut?
hat die Kardaswelle vom M3 den gleichen durchmesser? kompatibel? oder ist dan anch die Übersetzung anders?
wer kennt jemanden der einen 2.8er schlachtet??
MFG Becker-Racing
30 Antworten
Frage, da es hier um die Differentiale geht:
Hab an meinem 320er öfter mal so wie eingetrocknete Flüssigkeit ab dem Differential bis hinten zum Endrohr vom Auspuff gefunden.
Hab den Auspuff gegen einen SSD ersetzt und der iss auch wieder voll mit dieser Flüssigkeit.
Das iss immer auf dem Rohr zum Auspuff hinter und geht etwa in Höhe der Gelenkscheibe von der Kardanwelle raus. Aber so direkt sieht man da nichts das wo was rauslaufen könnte ...
Hat da jemand ne Idee?
Hat jemand ne Ahnungw ie Benzin eingetrocknet aussieht? Hab an den Serviceluken mal einen Drahr am Tankgeber wieder anlöten müssen und da ist mir aufgefallen das der Deckel der Serviceluke einen Haarriss hat. Und dort ist doch auch so ein Loch nach unten auf die Straße wenn da mal Benzin rauskommt ...
Aber dann müsste es ja im Auto auch nach Benzin riechen oder?