Differential im arsch.... grrrr
War schon mißtrauisch letzte Woche... irgend ein komisches neues Geräusch war da...
man hat es nur beim anfahren oder rollen im leerlauf gehört, kein wunder der Auspuff übertönt sonst eh alles😉
habe am Freitag mein Auto mal auf die Hebebühe gefahren und ein erschreckende Feststellung gemacht, mein Differential verabschiedet sich bald...
was passt alles in meinen 2.8er..? habe gehört der 323 hat das selbe? oder soll ich gleich mir ein verstärktes holen? gibt es das überhaut?
hat die Kardaswelle vom M3 den gleichen durchmesser? kompatibel? oder ist dan anch die Übersetzung anders?
wer kennt jemanden der einen 2.8er schlachtet??
MFG Becker-Racing
30 Antworten
Danke für den Tip 😁
habe ihn gleich mal angeschrieben... glaube aber nicht das es für einen 2.8er ist... wäre zu schön
@gibgummi...
nur her mit den links THX
Greeeeeetz
der erste:
http://www.unofficialbmw.com/e36.html
http://www.bm24.de/
Hoffe, da ist was dabei...frage aber auch mal bei www.7er.com für Dich
Ciao
Hallo,
Ein kollege von mir hat noch einen Diffrenzial aber ich glaube es ist von einem 325 er...
Wie schauts den mit einer Reparatur aus ???
Die Lager, Wellendichtringe,Neues Oel kosten zusammen ca.170 €
Dann hast du aber wieder die Nächsten Jahre ruhe...
Wenn du dir ein gebrauchtes einbaust weißt du ersteinmal nicht
welche Laufleistung es hat und wie lange es im enddefekt hält...
Wir haben den von meinem Bruder komplett neu gelagert..
Fährt wie eine eins...jetz schon seit 3 Jahren...
An den Zahnrädern dürfte nichts dran sein...
überlegs dir..
Ciao
Ähnliche Themen
das meinte ich mit Revison! 😁 Danke !!
Neu ist treu und man weiß, was drin steckt...bei einem gebrauchten hast Du nur den Vorteil, daß Du es erst überholen kannst und dann einfach gegen Dein altes tauscht.
Was soll das 325er denn kosten?
MFG
Hi,
Was der für den difrenzial haben möchte kann ich nicht sagen.. Müßte ich mal nachfragen...
Aber so um die 100-150€ wird es wohl kosten...
aber das nützt ja dem Becker nichts...
er Müßte einen vom 328 oder den von 323 haben..
Gibgummi
nicht das der Becker mit einem 325 Diffrenzial aufeinmal schnell unterwegs ist als wir..
Das wollen wir ja auch nicht 😉
oder???
Ciao
Man man, ihr seid Experten....
Habt ihr Ahnung von irgendwas, was mit Differentialen zu tun hat?
- Es hat auch etwas Spiel, wenn man das eine Rad festhält und das andere bewegt.
- Es macht metallische Geräusche, ich hab aber den Ölstand noch nie kontrolliert
- es macht einen Pfeifton, es singt, der Ton wird mit zunehmender Geschwindigkeit höher.
Soweit so gut.
Wenn ich das nun richtig gelesen habe, so nehmt ihr das als Anzeichen, dass das Differential, wie ihr sagt, "im A***" ist. Und auf diese Diagnose hin wollt ihr nun ein neues Differential suchen und einbauen?
Ähem... also ich würd empfehlen vorher mal ne Fachwerkstatt aufzusuchen und mal nen Mechaniker ein Auge drauf werfen zu lassen...!
Zitat:
Original geschrieben von Comp316i
Ähem... also ich würd empfehlen vorher mal ne Fachwerkstatt aufzusuchen und mal nen Mechaniker ein Auge drauf werfen zu lassen...!
Naja, ich glaube schon, daß er nicht beim Metzger auf der Bühne war und Geräusche, die sich nach "Linienbus" anhören, bzw, die vorher noch nicht da waren können nur 2 Dinge sein.
1. Der Auspuff ist leiser geworden
2. Das Diff hat eins abbekommen und ist dadurch lauter.
Eine kleine Frischzellenkur hat noch keinem Diff geschadet und die Symptome sind wohl eindeutig ( wenn man Punkt 1 auch mit Humor sieht )
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Becker-Racing
nur mal angenommen...
würde die hinterachse vom M3 passen? oder wenn dann nur mit Kardanwelle
nur mal in vorrausicht für mehr power😉
weder noch, da die hintere Aufnahme beim M3 Diff anders ist als bei den restlichen E36. Zudem kommt noch, daß die Kardanwelle des M3 um ziemlichgenau 10cm kürzer ist als beim 328i da der nur 5 Gang und der M3 6Gang hat 😉. Außerdem ist das M Diff anders übersetzt (wie schon erwähnt wurde).
🙂
@Galaxis3
Zitat:
Wie schauts den mit einer Reparatur aus ???
Bin halt auf mein Auto angewiesen... deshalb muß die Reperatur so schnell wie möglich gehen, und mit einem Austausch diff wäre ich am besten dran, dann ist die sache an einem Nachmittag erledigt
@Comp316i
sag lieber nichts... denkst du ich bin bescheuert?
nur mal zu infos meine Kumpels führen eine Fachwerkstatt... halt du dich lieber da raus wenn du noch grün hinter den Ohren bist... pfff
@Muschuh
ich hatte an die vom 3.0 gedacht... das hätte soweit ich weiß gepasst.
@gibgummi
besten dank, heute habe ich schon drei diffs im Angebot
@all
Habe eine diff gefunden, soll nur 50tkm runter haben für 300 Euro... wäre ok oder?
MFG Becker-Racing
mhh...
wenn Du das schriftlich bekommst...........dann okay......und eine 3 Monatsgarantie z.B..
Ich kenne das von Motoren aus Unfallwagen, die komischerweise immer erst 80 tkm gelaufen haben ( egal ob die von BJ 1983 oder 1998 sind )
MFG
guter Tip.... werde ich auch so machen, aber Preiß ist denke ich ok
ist auch jemand aus einem anderen Forum, also einen krassen beschiss kann der sich auch nicht erlauben, ohne das sein ruf hin ist.
hehe....unser Schrotti gibt immer so 3 Monate Garantie auf seinen Kram....er kann das Diff ja auch irgendwie markieren, daß er auch sicher sein kann, daß es seins ist, was evtl. zurück kommt......ist für beide Seiten das beste....( wenn Du ein A.... wärst, konntest Du ihm ja Deins zurückschicken und sagen es macht Geräusche 😁 .......aber Du bist ja ein fairer Käufer !! 😁 )
Viel Erfolg
Frank
P.S. Dann zerlege doch danach dein "altes" und erneuere schon die Lager...sowas hat man dann als eiserne Reserve im Keller 😁
Zitat:
Original geschrieben von Comp316i
- Es hat auch etwas Spiel, wenn man das eine Rad festhält und das andere bewegt.
- Es macht metallische Geräusche, ich hab aber den Ölstand noch nie kontrolliert
- es macht einen Pfeifton, es singt, der Ton wird mit zunehmender Geschwindigkeit höher.
Soweit so gut.
Wenn ich das nun richtig gelesen habe, so nehmt ihr das als Anzeichen, dass das Differential, wie ihr sagt, "im A***" ist. Und auf diese Diagnose hin wollt ihr nun ein neues Differential suchen und einbauen?Ähem... also ich würd empfehlen vorher mal ne Fachwerkstatt aufzusuchen und mal nen Mechaniker ein Auge drauf werfen zu lassen...!
Warte mal ab wenn du mal probleme mit deinem Diffrenzial hast,Wieviele dir dann hier helfen . 😉
Von mir bekommst du dann diesen Satz ..
"Fahr lieber zum BMW Werkstatt und lass es von einem Meister überprüfen.."
Wundere dich aber hinterher nicht wenn deine meister Werkstatt bei den Zündkerzen anfängt und sich langsaaaam
nach hinten durcharbeitet 🙂
Becker
Das du auf dein Auto angewiesen bist erleichtert die Sache natürlich nicht gerade...
Du kannst ja dein ausgebautes überholen lassen und weiter
verkaufen..
Wie gesagt biete ich meine Dienste gerne an..
Ciao
@Galaxis3
das ist eine gute idee, habe ich auch schon dran gedacht...
werde mal schauen ob wir es hinbekommen mit der Revision😉
aber danke für dein angebot, wenn wir es nicht schaffen werde ich gerne drauf zurück kommen.
Greeeeetz Becker