1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Diff. übersetzung ändern

Diff. übersetzung ändern

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Lieber Forum.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
Ich möchte die Übersetzung ändern, indem ich ein längeres Diff einbauen möchte an meinem E 250 TD 1994 5 G. Diff. 3.92
Und ich habe auch alle Beiträge darüber gelesen, es wird hier im Forum empfohlen, dass man nicht mehr als 13% ändern sollte, das ist in meinem Fall 3.46. Ich habe aber ein überholten Diff mit 3.27 gefunden. Meine Frage: Ist es zu viel? Vielleicht fährt jemand sowas und kann sich melden, wie es ist? Vielen Dank im Voraus.
LG.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@SternBonanza schrieb am 2. Januar 2023 um 06:52:20 Uhr:

ASD 3,46 hätte ich noch neuwertig liegen. Aber das bringt dir dann natürlich wenig…
Falls sonst jm Interesse hat, PN
Ist ein Austauschaggregat mit 20000km

Hi, würdest du so net sein und die länge vom kompletten diff. abmessen?(Vielleicht passt er trotzdem)

Danke im voraus.

LG

Beim E250 brauchst du sehr wahrscheinlich ein 1.1 Liter, also 3,67

Hast du denn jetzt auch ASD? Sonst brauchst du noch passende Antriebswellen

Und hier kommt es darauf an, ob das 3.46 vom 4-5 Zylinder oder vom 6 Zylinder stammt

Hallo, Alex.
Du müsstest bei Mopf2, W124 eigentlich auch das mittlere Gehäuse drin haben.
Umbau auf ASD müsstest du lediglich die ASD-Leitung verschließen und die Antriebswelle eines ASD-Fahrzeuges verwenden. Diese sind aber recht günstig im Internet zu besorgen (um 100€).
Ich habe das mal bei einem 230CE gemacht. Altes ABS-Diff (hat geheult) raus, ASd-Diff und passende Antriebwellen rein. War kein Problem. Musste nichts weiter umbauen.
Ich meine sogar, dass du dann eine ca. 30% Sperrwirkung hättest!

Ich kann dir nur raten, keine Uraltteile zu nehmen, diese klingen meist wie eine Strassenbahn und wirst damit nicht glücklich - das, was du gepostet hattest sah schlimm aus und war ja auch nicht gerade billig.

Ich kann es dir aber auch gern noch einmal ausmessen und hier ein Foto einstellen, bin aber erst abends daheim heute.

Wenn du es haben möchtest, dann einfach PN. Ist noch verfügbar.

Deine Antwort