Dieses GTI-Lenkrad nachrüsten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Alle!

Spiele schon länger mit dem Gedanken, ein GTI-Lenkrad
nachzurüsten.

DIESES --> http://cgi.ebay.de/VW-Golf-V5-GTi-Leder-Tiptronik-Lenkrad-TOP-neuwertig_W0QQitemZ8034150705QQcategoryZ53947QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat zusätzlich Schaltwippen vom DSG.

Macht das was aus, ist die Version ohne Wippen anders?

Kann man die Wippen abmontieren?

Danke und Grüße

27 Antworten

Knapp 290€. Ich fand, dass ich da ein Schnäppchen gemacht habe. Zudem ich für mein altes 140€ bekommen habe.
Sobald ich mal eins aufstöbere, schreib ich dir ne PM.

Ach, für ein normales Sportline-Lenkrad gibts auch Abnehmer?

Wär cool, wenn du dich meldest!

Lag wahrscheinlich daran, dass auch mein SL Lenkrad ein MuFuLe war.

Zitat:

Original geschrieben von Silver_Surger

GTI-Lenkrad kaufen und einfach einbauen ?

Wie krieg ich den Airbag raus (darf ich das selbst überhaupt),

Da diese Frage noch nicht wirklich beantwortet wurde hir noch eine kleine Info! Selber darf man das nicht ein oder ausbauen! Wenn man das doch machen würde, würde man sich sogar

strafbar

machen...

Ähnliche Themen

Stimmt, für Multifunktions-Nachrüster! Hab ich zum Glück auch,
dann gibts vielleicht noch ein paar Flocken.

Vielleicht behalt ich´s auch einfach bis zum Wiederverkauf.

Möchte auch noch mal drauf hinweisen, dass der Eigeneinbau illegal ist. Sogar der KFZ-Meister braucht eine spezielle Kompetenz im Umgang mit Explosionsgegenständen.
Wenn euch das Ding um die Ohren fliegt und ihr habt euren Kopf in der Nähe, könnte dies zu Verletzungen führen und schwerwiegenden körperlichen Folgeschäden mit sich ziehen.

Mal lieb bei eurem VW Händler anfragen, vielleicht macht er es ja bei eurem nächsten Werkstatt Besuch umsonst mit.

Also wenn das ein kleines Loch ist dann weiß ich auch nicht!

Bild von ausgebauter Wippe

MFG Visi

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

Stimmt, für Multifunktions-Nachrüster! Hab ich zum Glück auch,
dann gibts vielleicht noch ein paar Flocken.

Vielleicht behalt ich´s auch einfach bis zum Wiederverkauf.

Meines brachte kürzlich nur 70 €uros 😠

Mich würde ja interessieren ob, wenn es ein MultiFU ist das man Einbaut, man dann auch tatsächlich das Radio bedienen kann damit?
Muss man das freischalten lassen vom freundlichen?

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Mich würde ja interessieren ob, wenn es ein MultiFU ist das man Einbaut, man dann auch tatsächlich das Radio bedienen kann damit?
Muss man das freischalten lassen vom freundlichen?

Also erst kauft man sich das Lenkrad, und der Freundliche es einbauen muss (wegen Sprengstoffgesetz) macht dieser auch die MuFu tasten frei schalten. Du sollst aber passendes Lenksäulensteuergerät haben, sonnst werden diese nicht funktionieren!

MFG Visi

Hi,

das passende Steuergerät kann ich ja gleich beim 🙂 mitbestellen.

Aber dann wird es wahrscheinlich teuer, MuFu-Lenkrad plus Steuergerät und Einbau.

Kann mir da jemand ungefähr sagen was sowas dann kostet ?

Dumm Frage, aber die passende Farbe für das Lenkrad kann ich bestimmt bei der Bestellung wählen.

greez

Silver

Woher weiß ich ob ich ein passendes Steuergerät verbaut habe?

Zum Freundlichem fahren und diagnoseprotokoll ausdrucken lassen und unter 16 steht die nummer von Lenksäulensteuergerät, und
hier auf HP von Theresias steht was es für ein Lenksäulensteuergerät ist und was er unterstützt.

MFG Visi

Deine Antwort