dieser solls sein, v5 gti... preis ok?
hallo...
hab jetzt einen wagen gefunden, war auch heute schauen & probefahren! bin erst mal begeistert, sowohl vom wagen an sich als auch von der leistung...
dieser hier: *klick*
das fahrzeug ist unfallfrei, hatte erst einen vorbesitzer und ist scheckheftgepflegt (ausnahmslos in vw/audi werkstätten). innen und aussen tiptop...
tüv/au bekommt er neu, sowie inspektion mit ölwechsel pipapo! dazu kommt dann noch 1 jahr gebrauchtwagengarantie...
preislich gesehen sinds dann 8500 €uro... ist das ok?
36 Antworten
wenn das alles wirklich den angaben entspricht... mach ihm den vorschlag, den voner dekra oder so untersuchen zu lassen.. wenner dann sagt "ok, mach das .. bin beruhigeten gewissens"... dann kauf ihn!
mhh will ja nicht meckern, aber das ist kein GTI!
Es ist lediglich ein Highline, also wohl kein Schiebeglasdach, andere Sitze, welche aber sehr gut sind, nicht tierfergelegt ab Werk aber ich glaube eine TK günstiger in der Versicherung.
So einen hatte ich vor meinem Bora auch, aber Bj. 98
Wenn ich bei www.adac.de die Daten des Wagens eingebe bringt der Wagen als
GTI: 8150 EUR
bei
Highline: 7700 EUR
beides jeweils Händlerverkaufspreise!
Also etwas Handeln sollte schon drin sein.
Aber wenn du ihn nimmt freue dich schonmal auf den geilen Sound. Ist eigentlich ein sehr geiler Wagen gewesen. Und bei dir mit Garantie ist doch auch alles ok!
Zitat:
Original geschrieben von Felgenschiss
Der Preis ist so gut, da ist direkt vorsicht geboten!
was? wo ist der preis den sooo super.
1. es ist wirklich kein GTI
2. ist der V5 net sehr gefragt, weil der Hubraum sehr viele potentielle käufer abschreckt.
aber alles in allem sollte der bauch entscheiden. der preis ist noch angemessen, obwohl man für ein 9 monate älteres fahrzeug als GTI auch mal eben 1500euro weniger zahlen kann und das hier in HH!
mfg
Ähnliche Themen
der bauch sagte nach dem ersten kilometer der probefahrt schon "ja", muss (sollte) aber letztendlich ein kauf mit hirn sein!
guten sound hatta auf jeden fall, sogar mit dem original pott 🙂
haben ausnahmslos ALLE gti n glas schiebedach? auch die mit klima? das ist ja ansonsten eine eher seltene kombination oder?!
und wie unterscheiden sich die sitze von den gti sitzen?
evtl. noch andere merkmale die ich bei der preisverhandlung bringen kann?
bei den GTIs ist definitiv Recaro reingestickt. zudem ist die londosestütze vorhanden. GTI steht hinten aufn aufkleber im Kofferraum...
mfg
Das elektrisches Glasschiebe-/Ausstelldach war bis Dez. 2001 Serie und eine Klima hatte er da auch mit!
so schauen die GTI Sitze aus, oftmals war das Innenteil rot oder blau! Die Highline Sitze, hier vom Bora mit andere Kopfstützen mit Loch, waren dagegen, nicht so toll auf sportlich gemacht, also weniger Seitenteile.
Aber die Highline Sitze sind keineswegs schlecht, habe nun im Bora nur die Trendline und der Stoff sagt mir garnicht zu. Die Highlines sind vom Stoff sehr schön und griffig.
Mit den 18"er sieht der Wagen aber auch sehr schick aus.
Was was heißt der V5 sei nicht gefragt??? Ich finde deshalb, den Wagen erst interessant, da der 1,8 T so oft auch in anderen VW Wagen drin steckt ist er nix besonders, auch wenn er sehr gut ist. Soll aber kein V5 vs. 1,8 T Thread werden.
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
Das elektrisches Glasschiebe-/Ausstelldach war bis Dez. 2001 Serie und eine Klima hatte er da auch mit!
Und warum hab ich keins?
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
bei den GTIs ist definitiv Recaro reingestickt. zudem ist die londosestütze vorhanden. GTI steht hinten aufn aufkleber im Kofferraum...
mfg
Lordosenfunktion haben die Highlines auch gehabt, war unabhängig von den Sitzen.
mhh gute Frage, vielleicht konnte man es abbestellen?!?!? Wobei ich die Kombination auch sehr komisch finde, Schiebedach und Klima?!?!? Naja egalo!
Golf 4 GTI
Stand: Modelljahr 2002
Aussenausstattung:
Leichtmetallräder "Montreal" 6,5 J x 16
(ab Juni 2002: Alu-Felge "Montreal II" 6,5 J x 16)
Reifen 2O5/55 R 16
Stossfänger in Wagenfarbe
Aussenleisten in Schwarz
Rück-u. Seitenleuchten abgedunkelt
Stoßschutzleisten seitlich und Türgriffe in Wagenfarbe
Graukeil in Windschutzscheibe
Fahrwerk vorne 10 mm hinten 15 tiefergelegt
Innenausstattung:
Schalthebelstulpe und -knopf aus Leder
Sport-Lederlenkrad 3 Speichen
Sportsitze Recaro vorne (nur bis Mai 2001)
Beifahrersitz höhenverstellbar
Easy Entry - Einstiegshilfe
Handbremshebelgriff in Leder
Lendenwirbelstütze vorne links und rechts
Ablagetaschen an den Vordersitzen
Sicherheitsausstattung:
ABS
ESP (seit September 1999)
Bremsassistent (seit November 2001)
Front- und Seitenairbags
Kopfstützen hinten 3 Stück
Funktionsausstattung:
elektronische Klimaanlage
Zentralverriegelung
elektrisches Glasschiebe-/Ausstelldach (bis Dezember 2001)
Radiovorbereitung 8 Lautsprecher
Nebelscheinwerfer integriert
Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung
Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
elektrische Fensterheber mit Komfortsteuerung
MFA
Steckdose 12 V im Kofferraum
das mit der klima ist definitiv falsch.
mein alter hatte auch keiner 😉
aber damals haben die leute doch wie bekloppt das Winter, Sommer und Technikpaket gekauft und hatten alles günstig drinne...
meine fehlte z.B. das Sommerpaket, d.h. Klimaanlage und Colorverglaung net (obwohl die wieder extra geordert wurde !?!)
Im Winterpaket war definiv das Schiebedach. da man sowas im winter ja immer braucht 😁
mfg