Dieser soll es werden!
Hi Golfler,
mein Bruder 18 möchte sich diesen Golf V kaufen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214540841
ich kenn mich beim Golf leider garnicht aus. Deshalb würd ich von euch gern wissen was ihr von diesem Inserat haltet. (zu teuer?)
Habt ihr vllt. eine Checkliste die man abarbeiten kann?
Danke!!!
Gruß Christoph 😉
Beste Antwort im Thema
naja 140PS sind schon noch okay, es kommt ohnehin einzig und allein auf die Intelligenz des Fahrers bzw. Fahranfängers an. Manche sind mit 18 leider noch auf dem Niveau eines 12 jährigen und dann ist es im Prinzip egal ob man denen ein Auto mit 75 oder 200PS in die Hand drückt.
16 Antworten
Das muss doch jeder selber für sich wissen, wieviel PS er unter der Haube haben möchte. Ich glaube kaum, dass der @TE (bzw. sein Bruder) sich darin beeinflussen lässt. Seine Frage war eine andere ...
Der 2.0 TDI von 2004 müsste noch nen BMN sein soweit ich weiß und ist etwas anfällig im Zylinderkopf....muss man halt gucken ob er schwitzt etc. Sonst ist das Auto nen tolles.
Ich selber habe zu Beginn einen Golf 3 mit 75PS gefahren....einerseits hatte dieser schon ordentlich Power, andererseits hatte er zu wenig um sich aus brenzlichen Situationen schnell herauszuretten. Selbst wenn man sich mit wenig Erfahrung verschätzt, kommt man mit 140PS besser bei weg als mit 40PS! Natürlich gehört auch ein wenig Verstand dazu, ansonsten sind nicht erst 140PS tödlich....
An sich können aber erfahrene Sportwagenfahrer Situationen auch im Straßenverkehr besser einschätzen, wenn sie sich nicht überschätzen!