Dieser soll es werden!
Hi Golfler,
mein Bruder 18 möchte sich diesen Golf V kaufen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214540841
ich kenn mich beim Golf leider garnicht aus. Deshalb würd ich von euch gern wissen was ihr von diesem Inserat haltet. (zu teuer?)
Habt ihr vllt. eine Checkliste die man abarbeiten kann?
Danke!!!
Gruß Christoph 😉
Beste Antwort im Thema
naja 140PS sind schon noch okay, es kommt ohnehin einzig und allein auf die Intelligenz des Fahrers bzw. Fahranfängers an. Manche sind mit 18 leider noch auf dem Niveau eines 12 jährigen und dann ist es im Prinzip egal ob man denen ein Auto mit 75 oder 200PS in die Hand drückt.
16 Antworten
Laut www.autofocus24 ist das fzg ohne 17" felgen 6030€ wert - heißt für euch also handeln, da so etwas zu viel.
Was mir beim 2.0TDI einfällt, ist der Zylinderkopf, der gerne reißt. Rost ist inzwischen auch ein thema beim 5er.
Ansonsten die übliche checkliste wie bei jeden anderen auto auch.
Vllt noch die fahrzeughistorie beim händler abfragen - ist ja scheckheftgepflegt - das auch die km passen.
Ich habe vor 2 Wochen für meinen 1.9TDI mit gleicher km-Zahl und Zahnriemen neu, Winterreifen etc. 5700 Euro bezahlt nach Verhandlung.
Deshalb würde ich versuchen Richtung 6000 Euro zu verhandeln, das ist dann schon ein fairer Preis. Der 2.0 TDI hat ja auch mehr Leistung.
Ich hab mir zu meinem 18 Geburtstag einen TT mit 180Ps gekauft und ich lebe noch 😉
Mein Bruder und ich fahren Adac Slalom Cup.
Zitat:
Original geschrieben von 25Christoph
Ich hab mir zu meinem 18 Geburtstag einen TT mit 180Ps gekauft und ich lebe noch 😉
Mein Bruder und ich fahren Adac Slalom Cup.
Der ADAC Slalom Cup wird jedenfalls auf abgesperrten Pisten/Straßen gefahren. Du kannst mich aber gerne berichtigen wenn das falsch sein sollte. Das ist was ganz anderes als das wahre Leben.
naja 140PS sind schon noch okay, es kommt ohnehin einzig und allein auf die Intelligenz des Fahrers bzw. Fahranfängers an. Manche sind mit 18 leider noch auf dem Niveau eines 12 jährigen und dann ist es im Prinzip egal ob man denen ein Auto mit 75 oder 200PS in die Hand drückt.
Das meinst du doch nicht im ernst¿ oder doch!!!!Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Bei mir gibt`s da schon einen Unterschied, alleine schon wenn du das Gaspedal bei den Fahrzeugen berührst......
Zitat:
Original geschrieben von root4y
Das meinst du doch nicht im ernst¿ oder doch!!!!Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
naja 140PS sind schon noch okay, es kommt ohnehin einzig und allein auf die Intelligenz des Fahrers bzw. Fahranfängers an. Manche sind mit 18 leider noch auf dem Niveau eines 12 jährigen und dann ist es im Prinzip egal ob man denen ein Auto mit 75 oder 200PS in die Hand drückt.Bei mir gibt`s da schon einen Unterschied, alleine schon wenn du das Gaspedal bei den Fahrzeugen berührst......
Ja und? ... mein Erster war 95 nen 850ie von BMW mit 300PS ... der Verstand des Fahrers zählt und nicht die PS zahl. 🙄
Is ja fast das Selbe als wenn du behaupten würdest, jeder Tätowierte wäre schwerstkriminell. Wird Zeit das Schubladendenken mal abzulegen. 😉😉
MK5
Zitat:
Original geschrieben von Jetta MK5
Ja und? ... mein Erster war 95 nen 850ie von BMW mit 300PS ... der Verstand des Fahrers zählt und nicht die PS zahl. 🙄Zitat:
Original geschrieben von root4y
Das meinst du doch nicht im ernst¿ oder doch!!!!
Bei mir gibt`s da schon einen Unterschied, alleine schon wenn du das Gaspedal bei den Fahrzeugen berührst......
Is ja fast das Selbe als wenn du behaupten würdest, jeder Tätowierte wäre schwerstkriminell. Wird Zeit das Schubladendenken mal abzulegen. 😉😉
MK5
Du hast vergleiche😕, ich bin im übrigen am ganzen Ranzen tätowiert und bekomme jederzeit ein poliz. Führungszeugnis für meinen Job.
Das hat nichts mit Schubladendenken zu tun, sondern mit Erfahrung, Gefühl und Beherrschung, und nichts anderes. Verstand gehört natürlich auch dazu, aber ein Auto beherrscht du nicht mit deinem Verstand, sondern mit deiner Erfahrung, das sind zwei paar Stiefel. Oder willst du mir jetzt weiß machen, das jemand der sich frisch nach der Fahrschule ans Lenkrad setzt, Erfahrung im Straßenverkehr gesammelt hat.....
schwachsinn!
wenn der fahranfänger ein wenig was in der birne hat, und nicht rumheizt wie ein bescheuerter! die 140ps bedeuten ja nicht dass er sie voll ausreizen muss, es bedeutet nur er hat 140ps falls er sie braucht, z.B. bei überholvorgängen gar nicht so verkehrt! Wenn er die 140Ps mit etwas verstand fährt, ist er deswegen kaum gefährer als mit 60ps!
Zitat:
Original geschrieben von spLaSh_2k
schwachsinn!wenn der fahranfänger ein wenig was in der birne hat, und nicht rumheizt wie ein bescheuerter! die 140ps bedeuten ja nicht dass er sie voll ausreizen muss, es bedeutet nur er hat 140ps falls er sie braucht, z.B. bei überholvorgängen gar nicht so verkehrt! Wenn er die 140Ps mit etwas verstand fährt, ist er deswegen kaum gefährer als mit 60ps!
Google mal nach Unfallstatistiken 18-Jähriger, und dann meldest dich wieder.
Oder schau mal beim ADAC rein, erschreckende Statistik.
@root4y ... Statistik hin oder her, eine Statistik ist nur so gut wie die Daten die sie enthält. Deiner Aussage nach kommt kein 18Jähriger mit PS-starken Fahrzeugen klar ... Diese Meinung vertrittst du doch grad wehement, oder?
Um Erfahrung gehts doch dabei auch gar nicht ... und im Gegenteil, Verstand ist sehr wohl nötig. Jemand mit Verstand weis, das er nicht "rum heizt" wie ein irrer, weil er weis, das nötige Praxis bzw Routine fehlen. 😉
Komischerweise habe ich auf 75PS gelernt, danach bin ich sofort auf 300PS umgestiegen und nach nun gut 1.200.000 gefahrenen Km in 16Jahren immernoch unfallfrei ...
Klar gibt es solche und solche ... aber alle über einen Kam scheeren ohne denjenigen zu kennen, der fährt, ist dumm.
Du hast eine etwas engstirnige Sichtweise der Dinge. Sry, so seh ich das.
Ich denke wir sollten aber zurück zum Thema des TE kommen, die Geister werden sich immer scheiden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jetta MK5
@root4y ... Statistik hin oder her, eine Statistik ist nur so gut wie die Daten die sie enthält. Deiner Aussage nach kommt kein 18Jähriger mit PS-starken Fahrzeugen klar ... Diese Meinung vertrittst du doch grad wehement, oder?Um Erfahrung gehts doch dabei auch gar nicht ... und im Gegenteil, Verstand ist sehr wohl nötig. Jemand mit Verstand weis, das er nicht "rum heizt" wie ein irrer, weil er weis, das nötige Praxis bzw Routine fehlen. 😉
Komischerweise habe ich auf 75PS gelernt, danach bin ich sofort auf 300PS umgestiegen und nach nun gut 1.200.000 gefahrenen Km in 16Jahren immernoch unfallfrei ...
Klar gibt es solche und solche ... aber alle über einen Kam scheeren ohne denjenigen zu kennen, der fährt, ist dumm.
Du hast eine etwas engstirnige Sichtweise der Dinge. Sry, so seh ich das.
Ich denke wir sollten aber zurück zum Thema des TE kommen, die Geister werden sich immer scheiden.
Grüße
Gut das ist deine Meinung, akzeptiert.😉
140 PS sind doch in einem Golf V nichts besonderes, bei 200+ PS könnte ich die Diskussion ja noch verstehen.