Dieser Gti sein geld wert und auf was muss ich noch achten ??

VW Golf 4 (1J)

hi habe mir heute einen Golf 4 Gti angeguggt und wollte eure meinung wissen und evtl. ratschläge hören.

also ein Golf 4 Gti 5 Türen klimaautomatik, recaro sportsitze, MFA, sportfahrwerk, 8 bbs alufelgen, 210 tkm auf de uhr seid 65 tkm leider kein service machen lassen ( alles autobahn gefahren) vorher alles machen lassen.

bin gefahren da rappelt nichts da schleift nichts zieht sehr gut durch, kein rost, natürlich normale steinschläge, kein ölverlust, zahnriemen muss ich fragen ob der nochmal neu gemacht wurde glaube aber eher nicht. drunter kein rost auspuff müsste neu ( kommt ehh bastuck drunter).

jo bj hab ich leider vergessen zu fragen sieht so aus nach bj 2000 oder drunter

jo wir haben noch nicht über den preis gesprochen er meinte so 3000 würde er evtl. noch haben wollen.

durch drücken hoffe ich ohne gemachten zahnriemen auf min. 2700 eher noch weniger zu gehen.

jetzt habe ich natürlich angst wegen 210 tkm auf was muss man den noch achten beim golf 4 gti

danke schonmal

26 Antworten

das übliche bin nich so der profi beim autokauf.

könnteste nich einem anfänger so eine kleine auflistung geben ??? weil vergessen tue ich eh wieder iwas.

*ganz lieb gugg* :-D

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Brandenbrg

seid 65 tkm leider kein service machen lassen

Dann könnte man die Zündkerzen auch mal wieder wechseln,ebenso wie Luft-und Innenraumfilter,falls das nicht beim Ölwechsel gemacht wurde.

Ich hab einen 1.8 20v von 1998 mit ebenfalls 210000km. der Motor soll angeblich ziemlich schlecht sein...ich hab ihn bei 198000km gekauft (Scheckheftgepflegt).

gemcht werden musste: Zündkerzen
Kupplung
Innenraumfilter
Fensterheber Beifahrerseite
hintere Bremsscheiben

Mein kfz Meisterbetrieb meint, dass er locker ohne größere Arbeiten 250000km packt.

Wie schon gesagt...die normalen verschleißteile durchchecken und erneuern.......der rest ist Glückssache.
Mein Vater hat einen 3er Golf 320000km.....aus heiterem himmel ist der Motorblock gerissen. Kann aber auch schon bei 5000km passieren, man steckt eben nicht drin.........

also alles nicht schlimm außer kupplung.

was hat die gekostet zu machen ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bauchspeck

Ich hab einen 1.8 20v von 1998 mit ebenfalls 210000km. der Motor soll angeblich ziemlich schlecht sein..

Warum soll der Motor schlecht sein?

Das einzige bei dem Motor ist halt die Relation Fahrleistung-Verbrauch,da ist der 1.8T bedeutend spritziger bei zumindest annähernd gleichen Kraftstoffverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Brandenbrg

also alles nicht schlimm außer kupplung.

was hat die gekostet zu machen ???

Kupplung 200€

Einbau auch 200€

also 400€ aber dafür etwa 100000km ruhe

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Ich hab einen 1.8 20v von 1998 mit ebenfalls 210000km. der Motor soll angeblich ziemlich schlecht sein..
Warum soll der Motor schlecht sein?

Das einzige bei dem Motor ist halt die Relation Fahrleistung-Verbrauch,da ist der 1.8T bedeutend spritziger bei zumindest annähernd gleichen Kraftstoffverbrauch.

ich höre immer das der 1.8 20v sehr anfällig sein soll.

Zitat:

Warum?

Im Grunde genommen ist es doch der gleiche Motor,nur halt ohne Turbo.

Poste doch mal,was da anfällig sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Warum?
Im Grunde genommen ist es doch der gleiche Motor,nur halt ohne Turbo.
Poste doch mal,was da anfällig sein soll.

Also ich kann mich nicht über ihn beschweren.....vw hat ihn nur 2-3 jahre im programm gehabt und soll sehr wenig leistung bringen, zu viel verbrauchen, usw

Zitat:

Also ich kann mich nicht über ihn beschweren.....vw hat ihn nur 2-3 jahre im programm gehabt und soll sehr wenig leistung bringen, zu viel verbrauchen, usw

Das hatte ich ja oben schon erwähnt,das die Effizienz nicht die allerbeste ist,aber anfällig als solches,ist doch eigentlich was anderes.

Ich hab jedenfalls gehört, dass er schlecht sein soll....ich hab mich nicht weiter damit befasst
Vielleicht war ja mit schlecht diese relation zwischen leistung und verbrauch gemeint...kann ja sein

Man sollte sich Fragen, warum der Motor nach so kurzer Zeit aus dem Programm genommen wurde.

Zitat:

Kupplung 200€
Einbau auch 200€
also 400€ aber dafür etwa 100000km ruhe

naja aber Freie Werkstatt.

Und 100000Ruhe muss nicht sein, eine Kupplungen sind sehr anfällig.

Deine Antwort