Diesen Subaru kaufen? Tips bitte :-)
hallo zusammen,
wie einige vielleicht mitverfolgt haben, hatte ich ein gutes jahr einen 94er Subaru Impreza 1.8 seit mitte letzten jahres.
war sehr zufrieden damit und hat wirklich spaß gemacht im winter.
leider hat sich dann innerhalb kurzer zeit die bremsanlage, die antriebsmanschette und jetzt auch der auspuff verabschiedet.
für ein auto, das mich nur knapp 1.000 euro gekostet hat, war das einfach zu viel zu investieren.
nun wirds wieder zeit für ein winterauto :-)
diesmal sollte es einer sein, der mich auch mal zwei, drei (vier, fünf...) jahre zuverlässig trägt, ohne teure reparaturen. ich bin bereit ein paar euro mehr zu investieren und mich dann auch besser um den "zu kümmern", weil es mir mittlerweile wirklich auf den keks geht, alle paar wochen in der werkstatt zu stehen.
nachdem ich jetzt einige audi angeguckt habe, aber mit keinem von denen richtig warm geworden bin, bin ich wieder bei einem subaru gelandet, nämlich dem hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2sof3hysbtk
was haltet ihr davon?
ich habe mit dem händler telefoniert. TÜV gibts beim kauf neu, alle acht reifen sollen sehr gut sein.
das scheckheft ist nicht lückenlos, aber er sagte, dass ab 80.000 alle einträge gemacht sind. ich habe ihm am telefon klargemacht, dass ich ein auto kaufen will, bei dem mich nicht nach vier wochen die erste rechnung erwartet. er meinte das wäre kein problem, das auto ist durchgecheckt und es gibt ganz normale gewährleistung.
was meint ihr?
danke und gruß
Daspossum
Beste Antwort im Thema
Grüß Dich
Ist für einen 98er vom Preis her ...... etwas sehr weit oben angesiedelt. Da müßte wirklich alles top sein ... inkl. mundgelutschter und gesäßgepreßter Auspuffanlage. Wenn der nicht in deiner unmittelbaren Nachbarschaft steht (wegen Gewährleistung, Mängel, Reklamationen etc.) macht das nicht viel Sinn. Die bewegen sich normalerweise im 2000er Segment.
Gruß Moary
23 Antworten
dann hab ich nen anderen gesehen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von waldrallye
hiehrlich gesagt, kauf dir den GT. 96 ist ein guter Jahrgang und wenn schon n Tauschmotor drin ist, wird der sicher noch lange halten. Kenne Modelle die mit 1.4 bar über 400.000 km zurückgelegt haben und wegen Rost an der Karosse ausgebaut wurden.
Ersatzteile kriegst billig aus England ran, wieso also nicht?zum 2.5 Liter: Finger weg, da geht dir nur die Zylinderkopfdichtung flöten...
gruß
Nico
Ha, Nico!
Dass Du den GT nehmen würdest, selbst wenn Dir der Fahrersitz 20 Ringe in den Allerwertesten tätowiert und die Aufschrift "Radeberger" trägt und Du mit einem gezielten Faustschlag ein dauerhaft geöffnetes Sonnendach einbauen könntest war ja klar!
Ist aber völlig in Ordnung. So kennt und mag man Dich.
War aber auch überrascht, dass der andere ein OBK ist, aber wenns da steht, dacht' ich mir, wird's wohl so sein. Sonst ist der zu teuer.
Tom
hallo zusammen,
ich hab mir jetzt den impreza für 3190 mal angeguckt.
auf den ersten blick war ich ein bisschen erschrocken, hat außen schon ziemliche kampfspuren, innen dafür sehr ordentlich.
die probefahrt war erstmal nicht so toll - das auto zieht nach links und es ist WAHNSINNIG laut innen bei 50 km/h, als wenn ein jet startet.
klimaanlage funktioniert.
wie lang braucht eine sitzheizung um schön warm zu werden? da hab ich in den 10 minuten fahrt überhaupt nix von gemerkt...
ansonsten hat der fahrersitz leider noch einen kleinen riss im leder.
hab das dann kurz mit einem (recht unfähig wirkenden) angestellten besprochen, aber von ihm kam überhaupt keine reaktion. sind dann so "verblieben" dass ich gesagt hab, das auto ist in diesem zustand viel zu teuer und für mich keine option.
heute früh hat der chef von dem laden angerufen und sich erst mal entschuldigt.
bei dem subaru sind die radlager kaputt, deshalb so laut. dass das auto nach links zieht ist bekannt.
er meinte jetzt, wenn mich der wagen interessiert, soll ich nochmal kommen und eine kleine anzahlung machen. dann reparieren sie die radlager und das "nach links ziehen" sowie die sitzheizung.
er macht TÜV neu und es gibt 8 neue reifen. endpreis wären 2.500 euro, weniger geht nicht. scheckheft hab ich gestern zwar nicht mehr angeguckt, aber meinte dass eigentlich alles wichtige gemacht ist.
was meint ihr dazu? ich suche jetzt seit 6 wochen ein zuverlässiges auto mit allrad. für 2.500 euro kann ich nicht viel mehr erwarten oder? um das eine jahr gewährleistung kommt er ja auch nicht rum, da bin ich ja halbwegs "sicher" oder?
wirklich stören würde mich nur der riss im leder. kleine beulen und kratzer sind mir egal.
meinungen? tips?
danke euch
daspossum
Dazu kann ich nur sagen, nimm den Leggy. Verbrauch fast der gleiche, aber mehr Platz, hatte auch das Problem, daß ich erst einen Prezer wollte, der & dessen Händler aber ein totaler Reinfall war. Dann der Leggy, für sein Alter und 4 Vorbesitzer in entsprechndem Zustand🙁, der hat mich aber weniger enttäuscht, als Ford oder FIAT!!Wenn Du öfter in dreckigen Arbeitsklamotten unterwegs bist, Decke übern Sitz, fertig der Bubi.
Achten solltste auf die von mir schon öfter beschriebenen Subischwachpunkte (nutz mal bitte die SuFu) und mach einen Gebrauchtencheck, wenndes selber nicht kannst, nimm jmd. mit, der es kann.
ANdre Seite: für 2,5TT (tausend Tacken), 8x neuer Gummi (wenns nicht grad welche aus der Sunny-Wanli-ping-pong- liga sind), 4x neue Radlager, wär mir der Riß im Leder egal. Da würd ich den Sitz ausbauen, den Bezug bisl abmachen an der betreffenden Stelle und das von innen kleben. Funzen sollte schon alles und mit neu TÜV/AU biste erst mal sicher.
Es sind Gebrauchte, reinfallen kannste da und da aber auch. Ein abschließendes Urteil erlaub ich mir erst, wenn ich die beiden selber gesehen und gefahren habe.
sooo guten abend alle zusammen :-)
ich bedanke mich nochmal für all die tips und meinungen.
die suche nach einem "neuen alten" für mich hat jetzt ein ende und nachdem mir audi, passat und rav4 absolut nicht zugesagt haben, bleib ich jetzt wieder bei subaru.
ich suche jetzt seit 6 wochen und hab ein gutes dutzend autos angeguckt und probefahren - alles nieten.
ich war heute nochmal beim händler und habe mich nun also entschieden, den impreza zu kaufen.
hat einfach die extras die ich brauche und für sinnvoll halte, der händler macht neuen TÜV, repariert die bekannten mängel, ich bekomme zu vier recht guten sommerreifen noch vier neue winterreifen und er "guckt mal was er machen kann" bei der delle in der beifahrertür. gewährleistung gibts auch und mit (von meiner arbeitsstelle) ca 20 minuten entfernt, ist das auch im rahmen um nochmal hinzufahren.
endpreis sind dann wie vereinbart 2500 euro, ich kann ihn am freitag anmeldungsfertig abholen.
ich hoffe ich habe das richtige gemacht :-)
falls nicht - hört ihr wieder von mir ;-)
und falls ja - berichte ich hoffentlich ab und zu einfach mal, wieviel spaß es macht :-)
vielen dank und viele grüße
euer daspossum