ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Diesen Subaru kaufen? Tips bitte :-)

Diesen Subaru kaufen? Tips bitte :-)

Themenstarteram 1. September 2010 um 15:04

hallo zusammen,

wie einige vielleicht mitverfolgt haben, hatte ich ein gutes jahr einen 94er Subaru Impreza 1.8 seit mitte letzten jahres.

war sehr zufrieden damit und hat wirklich spaß gemacht im winter.

leider hat sich dann innerhalb kurzer zeit die bremsanlage, die antriebsmanschette und jetzt auch der auspuff verabschiedet.

für ein auto, das mich nur knapp 1.000 euro gekostet hat, war das einfach zu viel zu investieren.

nun wirds wieder zeit für ein winterauto :-)

diesmal sollte es einer sein, der mich auch mal zwei, drei (vier, fünf...) jahre zuverlässig trägt, ohne teure reparaturen. ich bin bereit ein paar euro mehr zu investieren und mich dann auch besser um den "zu kümmern", weil es mir mittlerweile wirklich auf den keks geht, alle paar wochen in der werkstatt zu stehen.

nachdem ich jetzt einige audi angeguckt habe, aber mit keinem von denen richtig warm geworden bin, bin ich wieder bei einem subaru gelandet, nämlich dem hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2sof3hysbtk

was haltet ihr davon?

ich habe mit dem händler telefoniert. TÜV gibts beim kauf neu, alle acht reifen sollen sehr gut sein.

das scheckheft ist nicht lückenlos, aber er sagte, dass ab 80.000 alle einträge gemacht sind. ich habe ihm am telefon klargemacht, dass ich ein auto kaufen will, bei dem mich nicht nach vier wochen die erste rechnung erwartet. er meinte das wäre kein problem, das auto ist durchgecheckt und es gibt ganz normale gewährleistung.

was meint ihr?

danke und gruß

Daspossum

Beste Antwort im Thema

Grüß Dich

Ist für einen 98er vom Preis her ...... etwas sehr weit oben angesiedelt. Da müßte wirklich alles top sein ... inkl. mundgelutschter und gesäßgepreßter Auspuffanlage. Wenn der nicht in deiner unmittelbaren Nachbarschaft steht (wegen Gewährleistung, Mängel, Reklamationen etc.) macht das nicht viel Sinn. Die bewegen sich normalerweise im 2000er Segment.

Gruß Moary

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Grüß Dich

Ist für einen 98er vom Preis her ...... etwas sehr weit oben angesiedelt. Da müßte wirklich alles top sein ... inkl. mundgelutschter und gesäßgepreßter Auspuffanlage. Wenn der nicht in deiner unmittelbaren Nachbarschaft steht (wegen Gewährleistung, Mängel, Reklamationen etc.) macht das nicht viel Sinn. Die bewegen sich normalerweise im 2000er Segment.

Gruß Moary

Themenstarteram 1. September 2010 um 20:15

hmm, mist, ich dachte das wär ein ganz guter preis.

das internet gibt leider nicht viel mit allrad her... hatte noch einen legacy angeguckt von 2000 für 4500 euro, aber der war nicht gut.

dann werd ich wohl mal weitersuchen...? oder mal angucken und schauen was am preis geht? von der entfernung her sinds 30 minuten.

danke und gruß

...wie??? ... der Impreza ist 30min von dir weg?? ..oder der Leggie??

Winterhobel kannst von mir für 1500 Peitschenhiebe haben :D ..... für 2 Winter:D

am 2. September 2010 um 1:34

dachte das soll ein Witz sein, für 3500 hol ich mir lieber einen alten STI aus England.

So teuer sind die nichtmal in der Schweiz...

lass den stehen wo der ist und such dir einen mit ein paar sagen wir einfach zu behebenden baulichen Mängeln. Dafür hast du ein Forum an der hand das dich hervorragend mit den Ersatzteilen versorgt (www.subi-evo-treff.com)

Bremsanlage, Achsmanschette und Auspuff sind pfennigteile, wenn gebraucht gekauft - weiß nicht wie man da auf 1000 Euro kommt.

gruß

Nico

Für das Geld bekommste bessere Leggys, aber die stehen nicht 30 min von Dir entfernt.

Themenstarteram 2. September 2010 um 16:11

danke für die antworten.

die bremsanlage wurde mir in zwei verschiedenen werkstätten mit jeweils fast identisch 700 euro vorgerechnet und beide weigern sich, gebrauchte teile zu verbauen, die ich selber mitbringe.

der legacy wäre der hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vswlihxtyewz

viele grüße

Themenstarteram 2. September 2010 um 16:58

und dann noch der hier, wobei der mir für das alter dann doch ziemlich teuer vorkommt...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=134879233&pageNumber=9

Hi, Possum!

 

Der Outback für 0,0042 Millionen schaut schon super aus. Nur, nach allem was ich hier so gelesen hab', würde ich drei Dinge vermeiden.

Luftfederung, Automatikgetriebe und eben den 2,5er Motor.

Ich weiss nicht, ob das mit der Zylinderkopfdichtung zwingend kommen muss, aber es scheint mir doch sehr häufig.

Grüsse

Tom

am 3. September 2010 um 8:23

hi

ehrlich gesagt, kauf dir den GT. 96 ist ein guter Jahrgang und wenn schon n Tauschmotor drin ist, wird der sicher noch lange halten. Kenne Modelle die mit 1.4 bar über 400.000 km zurückgelegt haben und wegen Rost an der Karosse ausgebaut wurden.

Ersatzteile kriegst billig aus England ran, wieso also nicht?

zum 2.5 Liter: Finger weg, da geht dir nur die Zylinderkopfdichtung flöten...

gruß

Nico

am 3. September 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Der Outback für 0,0042 Millionen schaut schon super aus. Nur, nach allem was ich hier so gelesen hab', würde ich drei Dinge vermeiden.

Luftfederung, Automatikgetriebe und eben den 2,5er Motor.

Ich weiss nicht, ob das mit der Zylinderkopfdichtung zwingend kommen muss, aber es scheint mir doch sehr häufig.

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

zum 2.5 Liter: Finger weg, da geht dir nur die Zylinderkopfdichtung flöten...

Aber doch nicht bei '99+ - das ist der 'Phase 2' Motor und da sollte das Problem ja schon gehoben sein.

Jedoch hat dieser ein Zweimaßen-Schwungrad, der ja auch irgendwann kaputt geht. Dann baut Man ein normales Schwungrad ein und eine andere Kupplung. ;)

D.

Themenstarteram 3. September 2010 um 11:10

hmm, danke für die antworten.

ich empfinde einfach 4.700 auf den ersten blick als viel geld für ein 16 jahre altes auto, bei dem zumindest die karosse schon 200.000km hinter sich hat...

ich werd wohl noch ne nacht drüber schlafen.

danke und gruß

Zitat:

Original geschrieben von daspossum

hmm, danke für die antworten.

ich empfinde einfach 4.700 auf den ersten blick als viel geld für ein 16 jahre altes auto, bei dem zumindest die karosse schon 200.000km hinter sich hat...

ich werd wohl noch ne nacht drüber schlafen.

danke und gruß

...wobei man aber prüfen müßte wie die Km´s zustande gekommen sind. Hat der die 200" als Direktionsfahrzeug auf der Autobahn runtergespult oder wurde er als "Pferdetransporter" hergenudelt :D

Gruß Moary

Themenstarteram 3. September 2010 um 14:12

klar, aber das wird man wohl auch nicht erfahren... wenns die renn-semmel war für jeden tag 5km zur arbeit, wird das der verkäufer so wahrscheinlich nicht sagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von daspossum

klar, aber das wird man wohl auch nicht erfahren... wenns die renn-semmel war für jeden tag 5km zur arbeit, wird das der verkäufer so wahrscheinlich nicht sagen ;-)

..ist aber eher unwahrscheinlich :D ... da hätte der die Tankstelle hinterher ziehen müssen :p

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Diesen Subaru kaufen? Tips bitte :-)