ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Dieselverbrauch BMW 330cd - 335CD

Dieselverbrauch BMW 330cd - 335CD

Themenstarteram 19. September 2010 um 11:56

Hallo Leute,

ich bin neu hier und fahre z.Z. noch einen BMW E60.

Anbei ein Bild

 

Letzte Woche hatte ich das Glück, einen BMW 335cd zu fahren.

Ich war von der Kraft total begeistert, besonders von der Automatik mit den Schaltpaddels am Lenker.

Normalerweise rentiert sich für mich kein Diesel, da ich morgens 2 km zur Arbeit fahre, nur Stadtverkehr, Stop & Go.

Na gut, man gönnt sich ja sonst nichts.

Also Probefahrt gemacht, nur 50 km Stadtverkehr, lt. BC 14,8 l Diesel.

Lt. Verkäufer soll das Fahrzeug aber nur 9 l im reinen Stadtverkehr brauchen !!!???

Da sagte der Verkäufer, ich muß den Tank auch mal leerfahren, dann zeigt der BC den tatsächliche Verbrauch an.

Wenn ich aber nur Stadtverkehr fahre, wird sich daran nicht viel ändern.

Oder ich soll mir den neuen 245 Motor holen, den hört man fast nicht mehr als Diesel, hat angeblichen einen tollen Sound, ist noch sparsamer und geht fast genauso gut wie der 335d.

Wer kann mir hierzu Infos über den Verbrauch im reinen Stadtverkehr geben und welcher Motor ist der bessere, 330d mit 245 PS oder 335d mit 286 PS ????????

Für eine schnelle Antwort danke ich schon jetzt.

Dietmar

P10303888-8
Beste Antwort im Thema

bei 2km Strecke ist es fast egal ob der Motor 15 Liter oder 7 Liter auf 100km verbraucht ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pior187

Ich war auch immer Diesel-Fan und hatte ungerechtfertigt einen vor meinem aktuellen Bimmer. Jetzt hab ich nen Benziner und vermisse nada... Verstehst?? :rolleyes:

Was sollte man auch (abgesehen von der Tankanzeige) vermissen, wenn man vom 140 PS 2.0 TDI auf einen 218 PS BMW R6 Benziner wechselt.

Es will doch keiner den Diesel oder den Benziner schlecht reden. Der TE wollte eine Diskussion über 330d oder 335. Die hat er bekommen.

Es sagt doch keiner, dass ein 335i schlecht ist. Der ist besser als der Diesel, aber bei gewissen Bedürfnissen oder Prämissen kann es doch auch ein Diesel werden...

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Zitat:

Original geschrieben von Pior187

Ich war auch immer Diesel-Fan und hatte ungerechtfertigt einen vor meinem aktuellen Bimmer. Jetzt hab ich nen Benziner und vermisse nada... Verstehst?? :rolleyes:

Was sollte man auch (abgesehen von der Tankanzeige) vermissen, wenn man vom 140 PS 2.0 TDI auf einen 218 PS BMW R6 Benziner wechselt.

Vielleicht 70 NM...!?

Boah, wat'n Horst... ähh... Johann!! :rolleyes:

- - -

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Zitat:

Original geschrieben von Pior187

 

Vielleicht 70 NM...!?

Boah, wat'n Horst... ähh... Johann!! :rolleyes:

Wenn man sowas liest kommt der Verdacht auf, dass hier noch ganz andere Sachen vermisst bzw. nie vorhanden gewesen zu sein scheinen...

Ich lach mich tot, Horst!!

Obwohl ich das sicher nicht nötig hab...aber jeder soll halt mal was Schönes zu Gesicht bekommen:

Willste Fotos sehen?? Von mir aus beide - vom 8P mit mir daneben und vom e90 mit mir daneben?? Aber vorsicht - dass könnte deine Suizidbereitschaft evtl drastisch steigern, mein Fräulein! Hast ja weder Buddys, noch ein Fahrzeug in deinem Account angegeben... daher wahrscheinlich wenig Selbstbewusstsein...

Bist wohl neidisch oder was les ich da zwischen den Zeilen??

Lächerlich, dass du mir unterstellst bezüglich meiner Eigentumsangaben zu lügen! Gar erbärmlich...!

Kratz dir mal lieber dat Mett von der Backe, anstatt hier Leute der Lügerei zu bezichtigen!!

Ja scheiße, wah... Hab ich wohl schneller geantwortet als du deinen fiesen Kommentar rückgängig machen konntest!!

Themenstarteram 24. September 2010 um 16:38

Hallo,

hier spricht der TE

Ich könnte mich wirklich schieflachen über die vielen Äußerungen, hahaha !!!!!!!!!!

Ich habe einen kurzen Anfahrtsweg zur Arbeit, richtig. Ich bin ja froh drum, wer möchte nicht in 5 Minuten auf der Arbeit sein, besonders im Winter !!!!!!!!??????????????????

Natürlich fahre ich abends auch spazieren, sonst bräuchte ich wirklich kein Auto.

Die Probefahrt mit dem 335d war halt einfach nur saugeil, deswegen meine Frage im Forum.

Die hohen Kosten für Steuern kann ich mit dem Benziner wirklich wieder rausholen.

 

PIOR 187 hat vielleicht Recht.

Die Idee von euch, mir einen 335i zuzulegen, hat mich heiß gemacht.

Morgen habe ich eine Probefahrt mit dem 335i, der angeblich ultimativen Fahrmaschine.

Danach werde ich dieses Objekt der Begierde mein Eigen nennen, falls der Preis stimmt.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

BMW Gruß aus der Pfalz

JJJJAAAAAAAAAAAAAA HAHAHAHAHA.... SEHT IHRS...

Schalllalalala hey hey!!

BÄÄÄMSEN!!

Viel Spaß bei der Probefahrt! Bin gespannt wofür du dich entscheidest!

Zitat:

Original geschrieben von Pior187

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

 

Wenn man sowas liest kommt der Verdacht auf, dass hier noch ganz andere Sachen vermisst bzw. nie vorhanden gewesen zu sein scheinen...

Ich lach mich tot, Horst!!

Obwohl ich das sicher nicht nötig hab...aber jeder soll halt mal was Schönes zu Gesicht bekommen:

Willste Fotos sehen?? Von mir aus beide - vom 8P mit mir daneben und vom e90 mit mir daneben?? Aber vorsicht - dass könnte deine Suizidbereitschaft evtl drastisch steigern, mein Fräulein! Hast ja weder Buddys, noch ein Fahrzeug in deinem Account angegeben... daher wahrscheinlich wenig Selbstbewusstsein...

Bist wohl neidisch oder was les ich da zwischen den Zeilen??

Lächerlich, dass du mir unterstellst bezüglich meiner Eigentumsangaben zu lügen! Gar erbärmlich...!

Kratz dir mal lieber dat Mett von der Backe, anstatt hier Leute der Lügerei zu bezichtigen!!

Ich habe mir überlegt, dass ich genau das vermeiden wollte.

Daher habe ich den Kommentar gelöscht.

Der war übrigends nicht auf deine Fahrzeughistorie bezogen...

(auch wenn man den letzten Teil so verstehen könnte - wenn ich es mir jetzt nochmal durchlese).

Weitere Äußerungen erspare ich mir wie gesagt einfach ;)

@TE

Wenn du als Topic nach "Dieselverbrauch 330cd/335cd" fragst und in deinen Eingangssätzen erwähnst, dass du 2 km zur Arbeit fährst und selbst erkannt hast, dass sich eigentlich kein Diesel für dich lohnt, darfst du dich über die eine oder andere Antwort nicht wundern ;)

Denke auch, dass der 335d ein schönes Erlebnis ist, welches man gerne wiederholen möchte. Mal schaun was du zum 335i sagst.

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Der war übrigen d s nicht auf deine Fahrzeughistorie bezogen...

Nee??? Worauf denn dann? Etwa auf Intelligenz, Hirn, Charakter, Personality, Kontostand, Weibertrophäen, Beitrag zur Umwelt oder was??

Sag schon, was du sagen willst! War nen ganz klarer Angriff, den ich mal sehr persönlich genommen habe... !! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Weitere Äußerungen erspare ich mir wie gesagt einfach ;)

Hau sie raus! Los!

Ich hab heute noch kein Frühstück gehabt und bin verdammt hungrig...

... der Klügere gibt nach. Und ganz ehrlich Pior187? Wenn man deine Beiträge in diesem Thread so liest, scheint's dir hier mehr um Rechthaberei als um konstruktive Hilfestellung zu gehen. Und deine Ausdrucksweise anderen Usern gegenüber ist unter aller Kanone - die Initialzündung kam von dir, und nicht von Johann8. Wer ist eigentlich Horst? Zügel mal etwas deine Ausdrucksweise.

Ich bin extrem sauer und empört darüber, dass mich jemand zu unrecht der Lügerei oder besser noch als dumm bezeichnet! Da geh ich (grundsätzlich) gegen an und mit welcher Ausdrucksweise ich das mache, lass mal mein Sorge sein, solange ich niemanden beleidige... und das habe ich hier sicher nicht direkt getan! Oder empfindest du einen ganz normalen Vornamen als Beleidigung??

So what? Verteidigen werd ich mich ja wohl dürfen... Wer mich angreift, bekommt Gegenwehr! Ist ja wohl menschlich. Brauchst nicht den Moralapostel zu miemen!

Zudem gehts hier nicht um andere User, sondern um Johann, also schön bei den Fakten bleiben und keine Tatsachen verdrehen!

BTW: Worum es mir geht, sollte nicht von deinem Interesse sein! Zumindest macht der TE nun eine Probefahrt, welche ich ihm ans Herz gelegt habe. Also was soll dein sinnfreier Post von wegen "keine konstruktive Hilfestellung"? Benzin ins Feuer kippen!?

Themenstarteram 26. September 2010 um 12:34

So, da bin ich wieder.

 

Pior 187 hat recht gehabt.

Die Maschine ist die Hölle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Ding geht ab wie Schmidt's Katze.

Subjektiv habe ich aber den Eindruck, daß der 335d besser geht.

Ich habe diesen 335i zwar nicht gekauft, werde mich aber nach einem anderen 335i umschauen.

Scheiß auf den Benzinverbrauch.

Viele Kratzer auf allen Felgen, Reifen abgefahren und Ledersitze in einem nicht akzeptablen Zustand, schade eigentlich, ansonsten hätte mir dieser gefallen.

Ich dachte zuerst, das der 335i genauso hart gefedert ist ( hatte M-Sportfahrwerk ) wie der 335d,

aber meiner Meinung nach ist der 335i wesentlich komfortabler, bei gleicher Bereifung mit den 18",

als der 335d. Warum eigentlich ???

Der Sound ist einfach spitze. Im Leerlauf hört man richtig den Sound von der Auspuffanlage.

Ich werde mich jetzt gezielt nach einem schönen schwarzen 335i umschauen.

Nochmals zu dem 335d mit DPF in der Stadt.

Lt. BMW Zentrale ist auch Stadtverkehr mit kurzen Strecken für die modernen DPF bei BMW-Modellen überhaupt kein Problem. Die Temperatur wird auch im Stadtverkehr erreicht. Durch kurzzeitige Einspritzung wird die Temperatur am Krümmer so erhöht, daß eine "Verbrennung" stattfindet, also keine Probleme für die DPF. Ein Freibrennen auf längeren Strecken ist sowieso absoluter Quatsch, lt. BMW Info.

Äh, weiß jetzt irgendwie nich woran es liegt...aber... ich habs mir gedacht!! :D :D Das is schon nen feines Teil! Hätte ich die Kohle gehabt...

Der 35d kommt dir wahrscheinlich schneller vor, weil er nunmal einiges an Drehmoment mehr hat aber ein Blick aufs Tacho sollte dich eines Besseren belehren!

Look at this:

http://www.youtube.com/watch?v=3bsn1pn1QBI :D

Wünsch dir, dass du bald nen passenden findest, viel Freude daran hast und allzeit knitterfreie Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Dieselverbrauch BMW 330cd - 335CD