Dieselpumpen sterben !

Ford Focus Mk1

Hallo ,

hab einen Ford Focus 1,8 Tdd 90 Ps hat 26.000 km und ist Bj 1998 wärend der Fahrt ging der Motor aus , Öamtc - stellte fest : Zahnriemen gerissen 🙁 so ab in die Werkstätte , dort stellte man aber "nur " fest ist nur die Einspritzpumpe , wenn Ich das Internet nach Schäden am Motor Ford Opel usw. durchforste, stell Ich fest dass laufend Elektronische Dieseleinspritzpumpen defekt werden . Ich fahre selbst noch einen Audi 80 TD mit 390 .000 Km mit Bosch VE-Einspritzpumpe ( mechanisch) die obendrein noch keine einzige Reparatur hinter sich hat , und läuft und läuft und läuft !
Garntie - Kulanz ist sowieso passe , die Werkstatt meinte " hat e lange gehalten " voraussichtliche Kosten um die 1600.-€ 🙁
Man kann es sehen wie man will für mich ist es eine Fehlplannung für was braucht ein Focus ein Elektronisches Gaspedal ? beim Audi mit 380.000 km hält noch immer der Seilzug , Dieseleinspritzpumpe und Elektronische Steuergerät im Focus für was Bitte ? Trotz der Elektronik Spritverbrauch ( Diesel) 10.lt . Audi 8.lt ohne Elektronik 🙂

Wenn Ich so die Foren durchstöbere kommt mir bei diversen Elektronikfehlern die Kotze hoch,. abgesehen von den Werkstätten die nicht einmal ( mit wenigen Ausnahmen) in der lage sind die Fehler zu Finden !

Urlaub für 2008 gestrichen 🙁

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1.0815

erscheint ja auch ein wenig absurd, würde man erst den diesel feinfiltern, um ihn dann in der pumpe mit verunreinigungen aus dem motorölkreislauf zu versetzen, die dann doch die injektoren verstopfen...😕

Hast Du falsch verstanden, das Motoröl ist nur für die Lagerung zuständig.

Und das geht bei der Kompaktheit der heutigen ESP halt anscheinend nicht.

Deine Antwort