Dieselpumpe DELPHI R9044Z016A fördert nicht
Hallo Leute bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe in dwn anderen Beiträgen habe ich leider nichts passendes gefunden. Habe einen Focus MK1 1.8TDCI mit 115PS Diesel. Als ich vor kurzem gefahren bin ging er einfach während der Fahrt aus und hatte auch keine richtige Leistung mehr kurz zuvor. Im Fehlerspeicher war komischer weiße kein Eintrag und habe dann die Rücklaufleitung vor dem Diesel Filter abgezogen um zuschauen ob sprit kommt weil im Tank ja keine pumpe ist sondern nur die pumpe vorne und es kam kein sprit. Ich habe dann eine neue gebrauchte pumpe eingebaut und das selbe Problem wieder 🙁 ich bin jetzt etwas ratlos und weiß auch nicht für was der blaue und braune Stecker ist der in die pumpe geht, deshalb bräuchte ich eure hilfe. Freue mich über jede Hilfe 🙂
25 Antworten
Kommt Strom an ?an der Pumpe da ist ein Ventil mit der Zündung angesteuert?.
Nur ne blöde Idee von mir aber der Crashschalter im Beifahrerfußraum ist in Takt oder ?
Weiß nicht mal ob Diesel diesen Schalter haben
Welcher Stecker wäre das dann um zu schauen ob Strom ankommt von der Zündung bzw. Wo soll ich messen? Und wegen dem Crash Schalter wo sitzt der denn genau und wie prüfe ich den ?
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Crash Schalter haben die Diesel nicht.
Und die TDCI können eine Dieselvorförderpumpe im Tank haben, kommt auf den Motor und Bj an.
TDDI haben alle keine Vorförderpumpe.
Pumpe sitzt im Tankgeber !
Dazu musst du den Tank ausbauen, um nach zu schauen. Ist nicht, wie bei den Benzinern, wo die Benzinpumpe neben dem Tank sitzt, außerhalb.
Habe den Tank bereits ausgebaut und nachgeschaut ist Nur der Geber für die tank anzeige drinnen und es gehen auch nur zwei kabel auf den Stecker in den Tank für den tankgeber und Schwimmer halt. Aber kann mir jemand sagen für was der blaue und braune Stecker ist an der hochdruckpumpe?
Der braune 12v förderpumpe Delphi
Entweder Sensor oder Magnet Schalter Herr Urgrufty kann es beantworten
Das eine ist das Raildrucksteuerventil und das andere der Kraftstofftemperatursensor
Oft ist der Nockenwellen- oder der Kurbelwellensensor defekt. darf er nicht einspritzen und baut keinen Raildruck auf.