Dieselpreis
Hallo,
gestern den ganzen Tag kostete der Liter Diesel 0.93 Euro (ESSO; SHELL, Avia, die freien waren ca 2 Cent billiger). Gestern Abend stand der Preis bei 1,01 Euro.
Hallo, das sind 8 Cent teuer am gleichen Tag.
Zur Erinnerung, das sind 16 Pfennig.
S E C H S Z E H N PFENNIG.
ICh wette, dass das zur DM Zeit jeden Autofahrer auf die Strasse gebracht hätte. In den Nachrichten wäre das ein Sonderthema.
Heute, keiner regt sich auf...
Aber ich kenn den Grund: Habe seit DI einen TDI (mein erster Diesel), dass haben die Tankstellenbesitzer gesehen....
Mal Euch selber aus was ich meine.
Gruß
bugbugii
41 Antworten
Mir geht es aähnlich...
seit ich den FSI habe, gibt fast nur noch Ulimative Ultra Power dingsbums Zeugs... 😠
Re: Dieselpreis
Zitat:
Original geschrieben von bugbugii
S E C H S Z E H N PFENNIG.
Heute, keiner regt sich auf...
MICH regt es auf....
Das Affentheater hat Methode.
War heut abend an meiner Tanke und hab nen "kleinen" Schluck geholt, hab meinen Tankwart, er ist - xxl -, gefragt was er denn wohl "wiegen" würde wenn er die Preisumstellungen noch mit Hand und Leiter machen müsste. Das empfand er als die ultimative Fitnessempfehlung 😁
Ach ja, der Preis bei uns: 1.04,9 ***heul****
Vadder
Habe eben für 99,9 cent getankt.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Mir kanns jetzt egal sein, hab jetzt 580km drauf und der Tank ist halb voll (oder halb leer?) 🙂 Nun kann ich tanken wenn die Preise im Keller sind. Mein Tankwart wird mich zwar nicht mehr kennen wenn ich mal wieder vorbeikomme EGAL!
Zur Not tanke ich RME das ist bei uns derzeit 15 Cent billiger als normaler Diesel.
Hat ja KEINER die Sozis/Grünen gewählt!!!
Diese Bevölkerungsschicht trifft es gerechterweise als Erste!
Zitat:
Original geschrieben von Rotzloeffel79
was für ein glück, dass ich in luxemburg tanken kann. 😁
gibt´s in Trier überhaupt noch Tankstellen? 😁
@ All
habe gestern für 1.05€ getankt (Super Benzin)
die Differenz zwischen Benzin und Diesel wird immer geringer, ich denke das liegt daran das sehr viele Leute Dieselfahrzeuge fahren. Bin der meinung das der Diesel bald genau so teuer wie Benzin wird.
Was meint Ihr dazu?
MFG
DIMONN
Zitat:
Original geschrieben von *Polarstern*
gibt´s in Trier überhaupt noch Tankstellen? 😁
klar, und zwar für die, die grade mal 5 liter tanken müssen um noch bis nach luxemburg zu kommen 😉
oder um noch schnell bier für die nächste party zu kaufen.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von DIMONN
Bin der meinung das der Diesel bald genau so teuer wie Benzin wird.
Was meint Ihr dazu?
Die geringe Preisdifferenz liegt nur daran, daß im Moment sehr viel Heizöl nachgefragt wird. Im Frühjahr wird der Dieselkraftstoff sicherlich wieder erheblich preiswerter.
das könnte gut sein hab mich die tage auch schon derbst gewundert als ich mal verstärckt auf den diesel preis geschaut hab is ein bischen unverschähmt bis lächerlich ... zum glück hab ichn benziner aber das wird auch nur halten bis cih den gti hab der soll ja angeblich viel mehr fressen als die angegebenen 8liter 🙁
Is hier auch so. 1.019 heute. Das versteht kein Mensch - der Ölpreis ist auf
42USD zurückgegangen, und der EUR auf 1,30 gestiegen. Trotz eröhter Nachfrage (Heizöl) dürften die Preise also keinesfalls steigen sondern müßten eher fallen.
Reine Abzocke also.
Wie sind denn die Kurse in Ösiland im Moment ?