ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Dieselmotoren unter 300 PS

Dieselmotoren unter 300 PS

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 19:29

Hallo,

habe im Internet schon lange gesucht aber habe wenig gefunden, deswegen wende ich mich an euch hier im Forum :)

Meine Frage:

Wieso haben Dieselmotoren höchstens nur ca. 300 PS?

Wieso ist da die Grenze?

Der Größte Dieselmotor den ich gefunden habe ist von Audi mit 306 PS wenn ich mich nicht täusche...

Aber wieso gibt es keine größeren Dieselmotoren?

Bitte antwortet mir ernsthaft, diese Frage stelle ich mir heute sehr oft....

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@123hl schrieb am 14. Mai 2016 um 12:15:32 Uhr:

Alles Schwachsinn, diese PS-Protzerei! Was sollen denn Autos mit mehr als 300 PS auf unseren Straßen. Sehe ich nur als "Penisverlängerer"!!

Solche erbärmlichen "Meins ist genau perfekt und alles bessere ist nur Protzerei"-Linien kann man vollkommen beliebig wählen.

Was sollen denn Autos mit 170 auf unseren Straßen? Warum welche mit 100 - früher ging's doch auch?

Nein, das ist eine vollkommen normale Entwicklung, und das ist auch gut so. Nicht jeder muss ja irgendwelchen Kleinwagen-Müll mit 60 PS mögen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

@bmw4ever1 schrieb am 13. Mai 2016 um 21:29:10 Uhr:

Wieso haben Dieselmotoren höchstens nur ca. 300 PS?

Wieso ist da die Grenze?

Eine solche Grenze existiert nicht.

Hier zwei Beispiele:

http://www.motor-talk.de/.../...cht-statt-sechs-in-reihe-t5687692.html

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

http://www.motor-talk.de/.../...r-den-grossen-bmw-diesel-t5691204.html

 

Der hier dürfte auch 3-4PS mehr haben. ;)

Gruß Metalhead

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 19:54

Vielen Dank für eure Antworten.. bin wohl etwas in der Zeit zurückgeblieben :P Also gibt es Dieselmotoren die mittlerweile mehr als 300 PS leisten :)

Den z.Zt. stärksten Seriendiesel bringt jetzt Audi im SQ7 mit 435 PS (4.0 l / 8 Zyl.), davor gab es bereits vor einigen Jahren den Q7 V12 mit 500 PS.

Das Thema Downsizing dürfte auch vor dem Diesel nicht halt machen.

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 13. Mai 2016 um 22:22:10 Uhr:

Das Thema Downsizing dürfte auch vor dem Diesel nicht halt machen.

MfG

Downsizing ist schon aktuell. MB und BMW z.B. bauen 6 Zylinder anstatt V8 ein.

Sag ich ja! Daher, sind die Motoren kleiner geworden und es wird kein V12 Diesel verbaut.

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 13. Mai 2016 um 22:22:10 Uhr:

Das Thema Downsizing dürfte auch vor dem Diesel nicht halt machen.

MfG

Ja leider.

Aber gut, Diesel interessiert mich nicht mehr, da nur noch 15000km im Jahr (da Rentner).

Im aktiven Dienst (mit einer Reisekostenpauschale) war die Leistung eben 45000km, da war ein Diesel zwingend notwendig.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 20:35

wieso v6 anstatt v8 ? v8 ist doch voll geil als diesel oder?

V8 ist allgemein Geil.

Jetzt bauen sie halt 6er mit 4 Turbos.

Anders wird man den blödsinnigen Abgasnormen wohl nicht annähernd Herr.

Audi Q7 V12 tdi mit 500ps oder M550xd mit 381 PS sag ich nur.

Zitat:

"Wieso haben Dieselmotoren höchstens nur ca. 300 PS?

Wieso ist da die Grenze?"

Darf ich noch ein paar LKW-Motoren ins Spiel bringen? Oder Schiffsdiesel? :D

Ich höre ja schon auf....

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Dieselmotoren unter 300 PS