Dieselgate Porsche VW V6 EURO 6 - Softwareupdate - Aktion 23Y3

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

....ich habe nicht viel Ahnung von den Motoren aus dem VW Sortiment und deshalb die Frage:

Droht die aktuelle Dieselgatediskussion bei Porsche auch für die neueren V6 Diesel mit 262 PS im Touareg
🙂😕😁

Gruß
Digermulen

Beste Antwort im Thema

Heuchelei auf hohem niveau!

Das ganze Öko-Bio-Elektro-Solar-Scheiss!

446 weitere Antworten
446 Antworten

Zitat:

@19FC schrieb am 13. Januar 2018 um 14:36:16 Uhr:

Hallo,
hat schon einer der "Insider" etwas über die aktuellen Überlegungen von VW hinsichtlich der Modifikation(en) der Abgasanlage vom T2 gehört?

Von was sprichst du denn da? Die aktuelle Aktion betrifft die Euro6-Versionen, aber da ist ja Adblue bereits vorhanden.

Solltest du die Euro5-Versionen meinen, indem an hier Adblue installiert, dann wäre das möglich. Da aber die Euro5-Versionen kein Softwarethema haben, wird VW nie und nimma Fahrzeuge zurück nehmen bzw. verpflichtend hochrüsten.

MfG

Hannes

Zitat:

@19FC schrieb am 13. Januar 2018 um 14:36:16 Uhr:

Hallo,
hat schon einer der "Insider" etwas über die aktuellen Überlegungen von VW hinsichtlich der Modifikation(en) der Abgasanlage vom T2 gehört? Ich habe hinter der vorgehaltenen Hand bereits Gerüchte über zu hohe Kosten und damit auch zu der Möglichkeit, dass VW bestimmte Fahrzeuge aufkaufen könnte, erfahren. Sollte im März aktuell werden.

gruss
19FC

Ja da geht was.
Sie haben mir für meinen TII FL 3.0 TDI mit 262Ps, einen Porsche Cayenne, zwar auch einen 3.0 TDI mit 262PS als Wiedergutmachung angeboten.
Bin noch am überlegen. 🙄

Echt jetzt? Auf Nachfragen oder wie?

Wie sieht das in der Schweiz aus?

Die in der Schweiz bekommen einen Maserati ....

Ähnliche Themen

Zitat:

@loere86 schrieb am 14. Januar 2018 um 10:37:06 Uhr:

Echt jetzt? Auf Nachfragen oder wie?

Wie sieht das in der Schweiz aus?

Ich bin aus der Schweiz.

Zitat:

@ölauto schrieb am 14. Januar 2018 um 11:28:59 Uhr:

Die in der Schweiz bekommen einen Maserati ....

Zwei!

Ich wollte nur soviel lügen, dass man es versteht.
Aus diesem Grund habe ich den gleichen Motor von Porsche, welcher auch von der Schummel SW betroffen ist, genannt.
Dann hätte ich den gleichen Mist, nur anderst verpackt, bekommen.

Nicht unbedingt Porsche verwendet teils andere Bauteile

Hallo,
so wie ich das verstanden habe sollten die 6-er davon betroffen sein. Warten wir es ab.
Und ja, es soll um andere Bauteile als beim Cayenne gehen.

gruss
19FC

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 14. Januar 2018 um 11:49:57 Uhr:

Ich wollte nur soviel lügen, dass man es versteht.
Aus diesem Grund habe ich den gleichen Motor von Porsche, welcher auch von der Schummel SW betroffen ist, genannt.
Dann hätte ich den gleichen Mist, nur anderst verpackt, bekommen.

So wie VW mit dem Dieselgate umgeht, wäre sogar dies denkbar... 😕

Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des „Dieselgates“ beim Touareg 7P, V6, 262PS mit AdBlue (BJ2015, Modelljahr 2016)? Bisher habe ich keine Post von VW oder dem KBA bekommen. Jemand von Euch?

nope nichts still ruht der See

nein, auch noch nichts gehört.

Denke VW hat noch mit den zurückgehaltenen Auslieferungen zu schaffen. Im Anschluss kommen wohl die bereits zugelassenen an die Reihe.

Eine Arbeitskollegin hat sich 2017 einen VW Bus Diesel bestellt. Liefertermin 09/2017. Zulassung wurde verweigert. Neuer Liefertermin 03/2018.

Auch noch nichts gehört!
Ich warte immer noch auf meinen Porsche Cayenne! Das wird wohl nichts mehr. 🙁

Bubi - das war der aus dem 1€ Shop / Resterampe gelle 🙂

Deine Antwort