ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dieselfilter

Dieselfilter

Themenstarteram 30. August 2005 um 14:04

So, ich hab mal ne Frage:

Anscheinend gibts im TDI 2 Dieselfilter. Einmal der im Motorraum und einmal einer unten am Tank.

Da ich meinem Freundlichen inzwischen gründlich misstraue wollte ich mal nachschauen ob er die Filter mal gewechslet hat, bzw. auch entwässert hat.

Hat mir jemand von euch mal die Teilenummern der beiden Filter damit ich auf der Rechnung mal nachschauen kann.

In welchem Abstand sollen die Filter denn gewechselt werden??

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wüßte ich auch mal gerne.... kann man die selber wechseln ? Also im Motorraum kann ich das selber aber hinten am Tank mhh..

Hat das einer gemacht ?

 

gruss alex

Beim Diesel gibt es nur den Filter vorne im Motorraum ...

 

Gruss

Luxi

Themenstarteram 30. August 2005 um 18:25

Hmm, im Reparaturbuch steht dass einer hinten am Tank iss....

am 30. August 2005 um 18:35

es gib nur einen filter am diesel...

der benziner hat einen am unteboden in nähe vom tank.

@Montagsgolf:

was ist das für ein buch?

wieder der shit von "jetzt helf ich ...."?

ein buch für alle motorvarianten nehm ich mal an ... sehr empfehlenswert....

am 30. August 2005 um 20:33

@Montagsgolf

Falls Dein Diesel einen Filter hinten in der Nähe des Kraftstoffbehälters hat, solltest Du Dich fragen, ob Du evtl. falsch tankst.

"Jetzt hefe ich mir sebst" war das nicht so eine medizinische Anleitung zur Instandsetzung menschlicher Körper ?

Themenstarteram 30. August 2005 um 22:11

Ja es ist "Jetzt helfe ich mir selbst"

Früher war alles besser, auch die Bücher....

Heut steht da nix konkretes mehr drin und ist das Geld net wert. Sowas müssten die doch aber wissen oder??

Also ich glaub euch, dass hinten kein Filter iss, aber kann mir jemand die Teilenummer von dem vorn sagen??

Guten Abend,

Kraftstoffilter: 1J0 127 401 A Preis inkl.: 36,13 Euro

Dieser Filter ist für den Golf in Deiner Sig.

Gruß

Hi,

Ne sorry kann ich dir leider auch net sagen die Teile nummer wollte dass auch nur nochmal Bestätigen dass der Diesel nur vorne einen Filter hat.

 

MFG Ricky

Themenstarteram 30. August 2005 um 22:21

... danke Tommy 69

und wann muss der getauscht werden ?? alle 30000???

Alle 60000 km, müßte auch im Serviceheft (falls vorhanden) stehen.

Themenstarteram 30. August 2005 um 22:43

also bei 60.000 ham se den gewechselt.....

passt also!

Muss alle Ursachen abklären warum die Karre so brutal raucht :-(

Deswegen meine Fragerei!!!

Danke nochmal

Wenn die Leistung auch etwas nachgelassen hat, könnte ein Druckschlauch beschädigt sein.

Ansonsten würde ich den Fehlerspeicher abfragen.

Wo sitzen denn die ganzen Druckschläuche ?

Wenn ich im 4 oder 5 Vollgas gebe kommt ab einer bestimmen Drehzahl 0 Leistung Ruß und kurz danach zieht er wieder was kann das sein ?

gruss alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen