Dieselfilter entleert sich immer von allein

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute, hab ein Mega Problem.

Mein Auto, Golf IV TDI Bj.98 springt mal wieder nicht an. Der Motor bekommt keinen Kraftstoff und wie ich fest gestellt habe ist der Dieselfilter wieder leer.
Hab ihn dann manuell gefüllt (gingen knapp 700ml rein) und hab georgelt. Man sieht wie der Kraftstoff zur Pumpe gezogen wird (habe ja keine Förderpumpe hinten im Tank) aber der Motor springt dennoch nicht an. Sobald ich mit Orgeln aufhöre sehe ich wie der Sprit zurück läuft und Luft im Schlauch ist.

Bein einschalten der Zündung höre ich auch kein "klacken" mehr von Ventilen oder der gleichen. Hatte das selbe Problem schon letztes Jahr und auf einmal ging es dann doch wieder.

Wisst ihr evtl woher es kommen kann dass der Dieselfilter sich immer entleert?

Gibt es sowas wie eine Rückstauklappe oder dergleichen?

gruß

35 Antworten

Neues vom Wundergolf! 😛 Komisch, wo sind die anderen Nörgelköppe?

Im Anhang Bilder, ich hoffe man kann es erkennen. Eingebaut ist noch das alte Ventil.

Auf dem neuen ist der Pfeil drauf, praktisch mit ausgegossen worden als das Ventil gemacht wurde, hatte ich gestern einfach nicht drauf geachtet.

Und das neue mal daneben gelegt. Der mittlere Teil ist wie gesagt dicker, ob das irgend einen Einfluss auf das Ventil hat weiß man nicht.

Mahlzeit Christian 😎

aha aha....müssen wir dann mal schauen ob das Ventil auch was bringt...aber der Versuch finde ich ist es Wert 🙂

Gruß Ricky