Dieselfilter entleert sich immer von allein

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute, hab ein Mega Problem.

Mein Auto, Golf IV TDI Bj.98 springt mal wieder nicht an. Der Motor bekommt keinen Kraftstoff und wie ich fest gestellt habe ist der Dieselfilter wieder leer.
Hab ihn dann manuell gefüllt (gingen knapp 700ml rein) und hab georgelt. Man sieht wie der Kraftstoff zur Pumpe gezogen wird (habe ja keine Förderpumpe hinten im Tank) aber der Motor springt dennoch nicht an. Sobald ich mit Orgeln aufhöre sehe ich wie der Sprit zurück läuft und Luft im Schlauch ist.

Bein einschalten der Zündung höre ich auch kein "klacken" mehr von Ventilen oder der gleichen. Hatte das selbe Problem schon letztes Jahr und auf einmal ging es dann doch wieder.

Wisst ihr evtl woher es kommen kann dass der Dieselfilter sich immer entleert?

Gibt es sowas wie eine Rückstauklappe oder dergleichen?

gruß

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Montagsgolf

Kann ich das Ventil auch in meinen ALH montieren??
 .

ja

So, son ventil hab ich schon, aber es sieht anders, kleiner aus. Muss ich beim Einbau was beachten? Gibts nur eine Fließrichtung oder so? Stand nichts bei.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

So, son ventil hab ich schon, aber es sieht anders, kleiner aus. Muss ich beim Einbau was beachten? Gibts nur eine Fließrichtung oder so? Stand nichts bei.

siehe pfeil auf ventil

da es ein rückschlagventil ist, wette ich das es eine richtung hat

Den Pfeil suche ich ja verzweifelt. Morgen noch mal gucken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Den Pfeil suche ich ja verzweifelt. Morgen noch mal gucken.

ich würde morgen erstmal die brille aufsetzen und das beim AJM vorhandene ventil kontrollieren, evtl hätte man das neue sparen können

Was soll ich da groß kontrollieren? Das kommt raus und das neue rein, entweder fruchtet der Versuch oder die Ursachenforschung geht weiter.

Zitat:

Das kommt raus und das neue rein, entweder fruchtet der Versuch oder die Ursachenforschung geht weiter.

Zitat:

drin ist dieses Ventil bei mir noch nicht.

ist es nun drin oder nicht😕

@ Kami, Ich bin auch Neugierig 😉 bist ja net bei ICQ online...

P.S Schönen Guten Abend miteinander

Gruß Ricky

Danjan, lesen, dann posten:
http://www.motor-talk.de/.../...ich-immer-von-allein-t1422205.html?...

Hab doch schon son Dingen, aber es sieht anders aus als das, was ich jetzt bekommen habe, vielleicht wurde was geändert.

EDIT:

Hey Ricky 😉

Bin schon so halb im Bett und hab nur noch mal schnell ins Forum geguckt weil ich noch was für nen A3 Umbau auf Singleframe gesucht hab, deshalb bin ich zwar noch hier, aber nicht mehr im ICQ 🙂 Bericht folgt morgen 🙂

du hast das ventil drin, und die tn ist genau für dieses ventil, auch wenns nun weiß, grün oder cm länger ist

alles klar Christian 🙂

Dann angenehme Bettruhe 😎

Bis heute dann mal

Zitat:

Original geschrieben von danjan

du hast das ventil drin, und die tn ist genau für dieses ventil, auch wenns nun weiß, grün oder cm länger ist

Trotzdem sieht es anders aus, der mittlere Teil beim neuen ist breiter als bei dem was verbaut ist, werd ja wohl noch richtig gucken können. Aber gleich gehts wieder los das ich ja nen Wundergolf hab 😎 Was weiß ich warumd a mal was geändert wurde, es sieht auf jeden fall anders aus und ich hab heute auf die schnelle keinen Pfeil gefunden der eine Flußrichtung o. ä. anzeigt, morgen Mittag werd ich mir das in Ruhe angucken und es austauschen, wenn das nicht hilft tausch ich das Ventil auf dem Filter mal mit aus, viele Fehlerquellen bleiben dann ja nicht mehr.

bilder von deinem besonderen ventil sind pflicht😰

Ist kein besonderes, ist in der Mitte nur schmaler, aber du sollst sie bekommen, sonst glaubt mir ja eh keiner hier, könnte ja Recht haben 😛

vorher das alte im eingebauten zustand, dann das neue noch im ausgebauten zustand, das ist zu schaffen😉

Deine Antwort