Dieselabgasskandal
Ich will hier nicht die Pferde scheu machen; und sehe die Dieselaffäre auch nicht so eng. Weiß aber jemand in wie weit Ford betroffen ist; speziell hier im Forum der Kuga
MFG FUEDO
Beste Antwort im Thema
Da die uns Menschen umgebende Luft ja durchaus global unterwegs ist, frage ich mich , ob die alten Diesel, die irgendwo in Afrika oder sonstwo noch rumfahren, auch betroffen sind. Was machen wir, wenn die Luft von Süden her kommt und die ganze Emissionen von dort zu uns geweht werden ? Oder lösen die sich nach ein paar Tagen auf? Zahlen die Leute dort auch so viel Steuern, weil sie zu alte Autos fahren ? Was ist mit vielen Schiffen, die auf den Meeren die Luft verpesten ?
Alles in allem ist es eine Propaganda, um den Diesel vom Markt zu fegen bzw. eine Rechtfertigung um ordentlich Steuern erheben zu können.
Vor Jahren noch den Diesel als zukunftsträchtig darstellen, sodass viele Leute einen gekauft haben. Und jetzt? Ätschbätsch, wir haben uns geirrt ! Man müsste die alle , Politiker sowie Entwickler, allesamt entlassen. Solche Stümper haben den falschen Job gewählt. Mehr Unfähigkeit geht kaum noch.
305 Antworten
Ich habe das Schreiben von meinem Händler bekommen. So ein Schreiben gibt der aber nur mit Werksvollmacht raus.
Zitat:
@benello schrieb am 23. August 2017 um 12:14:21 Uhr:
Zitat:
@FLHTK schrieb am 23. August 2017 um 10:10:10 Uhr:
Ich habe gestern ein Schreiben von Ford bekommen darin steht, dass Ford ohne Temperaturfenster arbeitet und ohne Schummelei.
Demnach erfüllt mein Kuga die zurzeit geltenden gesetzlichen Bestimmungen.Sieht doch erstmal gut aus.
Demnach hat Ford (oder der PSA-Konzern) wohl die besseren Motorenentwickler.
Oder eben auch nicht, siehe Link. Da haben sie PSA am Haken.
Sollte nicht der Mondeo aktuell untersucht werden ?
Hat jemand hier Infos?
http://m.bild.de/.../...uch-bei-den-franzosen-53146970.bildMobile.html
Ach, solange Ford nicht manipuliert hat wird sollte nichts passieren.
Wir haben eine Betriebserlaubnis.
Zudem ist im Augenblick die Wahl für die Presse wichtiger und dann wird auch mal wieder Ruhe einkehren...
Ach so, na dann sind wir Ford-Fahrer auf der sicheren Seite😁
Ich gehe eher davon aus, dass alle Hersteller Dreck am Stecken haben und das sukzessive raus kommt.
Wäre auch i.wie seltsam, wenn nur die Ingenieure von VW/Audi das mit dem Abgas nicht hinbekommen und tricksen müssen, aber alle anderen schaffen das , vor allem die ausländischen Hersteller.
Was ja komisch ist... das KBA könnte ja eine Welle lostreten indem bei noch nicht zugelassenen/hergestellten Fahrzeugen die Betriebserlaubnis widerrufen würde....aber irgendwie traut sich das keiner.
Was man ja auch nachvollziehen kann
Die Arbeitsplätze sind Argument genug alle Augen zu zudrücken...
Und die Lobbyisten machen den Rest:-)
Solange das Land Niedersachsen Anteilseigner bei VW ist... die Autohersteller in den Bundesländern zu den größten Arbeitgebern gehören etc. wird da nicht allzu viel passieren.
Gott sei Dank! Der Benziner kann keinem Diesel das Wasser reichen in Sachen CO2 und Effizienz.
Was scheren mich willkürliche Grenzwerte, die karrieregeile Politiker fest gelegt haben.
Keiner schaut mal genau, warum Stuttgart, die Stadt im komplett verbauten Kessel, die Probleme hat.... Der Diesel ist das kleinste davon.
Fangt endlich damit an, die verantwortlichen Städteplaner zu verklagen, liebe DHU. Oder ist das nicht plakativ genug, bzw. ist da zu wenig zu holen in Sachen Abmahnung (Kerngeschäft der DHU)...?
Es gab ja nun schon Diesel-Gipfel 2. Einfach mal nachlesen was man aus den E6 ohne Harnstoffveredlung machen möchte. Wenn das so kommen söllte, fährt auch ab 2018 kein Diesel--Kuga mehr in Stuttgart.:-)
Da aber die Wahlen noch in diesem Monat abgeschlossen sind(Ergebnis und Ausgang der Wahlen sind ja den Medien schon lange bekannt) wird man wohl bei dem Thema nur eine leichte Variante der Umsetzung erwarten dürfen mit vielen Ausnahmeregelungen.
Wenn sie nicht alle nicht SCR Fahrer quasi enteignen wollen - und das halte ich für unwahrscheinlich - werden sie eine Lösung finden müssen. Da kann sich die DHU auf den Kopf stellen und laut Buh schreien....