Dieselabgasskandal
Ich will hier nicht die Pferde scheu machen; und sehe die Dieselaffäre auch nicht so eng. Weiß aber jemand in wie weit Ford betroffen ist; speziell hier im Forum der Kuga
MFG FUEDO
Beste Antwort im Thema
Da die uns Menschen umgebende Luft ja durchaus global unterwegs ist, frage ich mich , ob die alten Diesel, die irgendwo in Afrika oder sonstwo noch rumfahren, auch betroffen sind. Was machen wir, wenn die Luft von Süden her kommt und die ganze Emissionen von dort zu uns geweht werden ? Oder lösen die sich nach ein paar Tagen auf? Zahlen die Leute dort auch so viel Steuern, weil sie zu alte Autos fahren ? Was ist mit vielen Schiffen, die auf den Meeren die Luft verpesten ?
Alles in allem ist es eine Propaganda, um den Diesel vom Markt zu fegen bzw. eine Rechtfertigung um ordentlich Steuern erheben zu können.
Vor Jahren noch den Diesel als zukunftsträchtig darstellen, sodass viele Leute einen gekauft haben. Und jetzt? Ätschbätsch, wir haben uns geirrt ! Man müsste die alle , Politiker sowie Entwickler, allesamt entlassen. Solche Stümper haben den falschen Job gewählt. Mehr Unfähigkeit geht kaum noch.
305 Antworten
Zitat:
@benello schrieb am 10. September 2017 um 06:57:25 Uhr:
Ist halt schon i.wie blöd, da PSA-Diesel bei Ford verbaut wurden.
wer baut eigentlich das Steuergerät 😕, wo doch die Betrügereien erst entstehen 🙂🙄
Die sind glaube meistens von Bosch...
Und Nachrüstungen kann man ja so lösen wie damals beim Kat. Wer ein sauberes Auto will oder braucht, muss eine Technik auf eigene Kosten nachrüsten. Vielleicht noch kombiniert mit einer Steuererleichterung.
Das Steuergerät kommt nicht von Bosch.
Nur die Injektoren!!!!
Das Steuergerät ist Sache der einzelnen wie eben VW Audi und so weiter
Sorry, ich meinte nicht die Motorsteuerung...
Meines Wissens hat Bosch die so genannte kleine Lösung bei der Abgasnachbehandlung initiiert, um die Kosten zu drücken... (siehe Welt)
Dies aber nachweislich nur bei den deutschen Herstellern.
Für den Zusammenhang Tote durch Schadstoffe aus dem Diesel gibt es auch keinen Beweis. Dennoch klagt die DUH...
Wie auch immer.
Es wird nicht passieren das der Diesel verboten wird.
Hab mir erst letzte Woche einen Diesel bestellt.
Tja was hilft es abwarten und Tee trinken. Habe meinen vor 1 Jahr gekauft und bereue es nicht. Hat die erste Euro 6 Norm die sehr wahrscheinlich auch noch betroffen ist von den zu hohen Werten. Wurd ja beim Mondeo 2,0 tdzi getestet hohe nox werte
Ich gehe davon aus, dass nach der Wahl sehr schnell die blaue Plakette kommt. Hier wird dann nur die Euro-Norm berücksichtigt. Und die 6er sollten dann sicher sein.
Hallo Zusammen,
ich überlege gerade:
Mein Kuga wird im Mai 2018 zwei Jahre alt. Dann wäre eine Abschusszahlung fällig oder ich gebe ihn zurück. Die Abschlusszahlung liegt bei mir auf hoher Kante also kein Problem. Allerdings wäre sie über dem aktuellen Wert des Kugas beim Händler.
Ich überlege, ob ich eine SUV mit gleicher Ausstattung als Benziner kaufen soll (oder LPG?). Und dann könnte es auch ein Seat oder Skoda werden, obwohl ich dem VW-Konzern keinen Milimeter traue.
Hast doch noch etwas Zeit bis dahin. Was spricht gegen einen neuen Kuga, evtl. auch als Benziner ? Hast Du ggf. gar einen Gewerbeschein ? Die Kugas sind grad wieder (oder schon lange) extrem günstig im Leasing. Hier ein ST
Gewerbeschein ist nicht. Im Internethandel wird mein Kuba in der gleichen Ausstattung wie mein jetziger Auge allerdings mit 182 PS Benziner für ca. 32.000 € angeboten.
Mein Händler ist noch nicht ganz da. Allerdings könnte es bei der Rückgabe des jetzigen Kubas Probleme gebe. Es ist zwar ein fester Rückkaufswert vereinbart, aber einige Zeilen weiter steht, dass ein Minderwert verhandelt wird.....
Und außerdem ist mein jetziger Kuba erst 1 1/2 Jahre alt und ich hänge sehr an ihm.