1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Dieselabgasskandal

Dieselabgasskandal

Ford Kuga DM3

Ich will hier nicht die Pferde scheu machen; und sehe die Dieselaffäre auch nicht so eng. Weiß aber jemand in wie weit Ford betroffen ist; speziell hier im Forum der Kuga
MFG FUEDO

Beste Antwort im Thema

Da die uns Menschen umgebende Luft ja durchaus global unterwegs ist, frage ich mich , ob die alten Diesel, die irgendwo in Afrika oder sonstwo noch rumfahren, auch betroffen sind. Was machen wir, wenn die Luft von Süden her kommt und die ganze Emissionen von dort zu uns geweht werden ? Oder lösen die sich nach ein paar Tagen auf? Zahlen die Leute dort auch so viel Steuern, weil sie zu alte Autos fahren ? Was ist mit vielen Schiffen, die auf den Meeren die Luft verpesten ?
Alles in allem ist es eine Propaganda, um den Diesel vom Markt zu fegen bzw. eine Rechtfertigung um ordentlich Steuern erheben zu können.
Vor Jahren noch den Diesel als zukunftsträchtig darstellen, sodass viele Leute einen gekauft haben. Und jetzt? Ätschbätsch, wir haben uns geirrt ! Man müsste die alle , Politiker sowie Entwickler, allesamt entlassen. Solche Stümper haben den falschen Job gewählt. Mehr Unfähigkeit geht kaum noch.

305 weitere Antworten
305 Antworten

Zitat:

@benello schrieb am 24. Oktober 2017 um 18:14:07 Uhr:

Doch wie soll das Dieselfahrverbot in den Städten in der Realität aussehen ? Jeder Handwerker, Lieferdienst, usw. fährt mit Diesel, jeder Lkw hat einen Dieselmotor. Alle müssen sie in die Städte, um bspw. unser Essen und Trinken in die Läden zu bringen uvm. Wie geht das dann ? Nur indem Ausnahmeregelungen getroffen werden, sodass wir nicht verhungern oder jämmerlich verdursten. Wer bleibt dann noch übrig ? Der Berufspendler, die Privatleute, die rein aus Langeweile in der Stadt fahren ? Die dürfen dann auf die Öffentlichen umsteigen, die jetzt schon an den Stoßzeiten gnadenlos überfüllt sind.

Auch gut beschrieben!

Da zeigt sich doch, dieses ganze Fahrverbotsthema ist doch alles völlig unausgegoren, nicht durchdacht und fern der täglichen Lebensrealität in den Innenstädten!

Für die tausenden von Ausnahmegenehmigungen wird dann eine extra Behörde gegründet!😁

Die gibt es doch schon in den Städten, die eh schon Umweltzonen haben. Eine Freundin wurde in die Abt. versetzt, als das Thema in Bremen akut wurde.

MfG

Ja und ein Antrag entworfen, der in dieser Behörde und den angegliederten einen mehrwöchigen Genehmigungsprozess durchlaufen muss. Für jeden Scheiss eine Behörde inkl. Leiter, Stellvertreter und stellvertretender Stellvertreter plus Pressesprecher. Dazu noch verbeamtet und 250 von 220 Arbeitstagen kzH (krank zu Hause). Das "zu-Tode-Verwalten" können wir Deutschen am besten.

Irgendwie erinnert mich das ganze an die Autobahnmaut (Infrastrukturabgabe) der CSU. Erstmal einen raushauen und dann kann es zum Rohrkrepierer werden weil man erst danach über die Umsetzung nachdenkt...

Trotzdem bin ich für eine Maut. Allerdings sollte sie sich selbst tragen. Dann wäre es perfekt.

Das zum einen und zum anderen nicht derart kompliziert wie geplant. Und ausländerdiskriminierend ist sie obendrein. Vorausgesetzt sämtliche Einnahmen werden in die Straßen investiert hätte ich kein Problem mit einer Lösung wie in Österreich oder der Schweiz. Aber das hat die CSU beim "raushauen" ja ausgeschlossen, deswegen ja jetzt dieses Gewürge...

Deine Antwort