Diesel vs. Benziner 120d vs. 120i

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hi mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, fahre aktuell selber nen 120d, wäre es sinnlich dass Auto schnell dagegen zu handeln?
Oder ist dass ganze mit den Dieseln nur ein Stohfeuer und in 8 Wochen werden die Benziner schlecht gemacht?
Ich meine ich hab meinen 120d mal mit nem 120i verglichen, da wirft doch der 120i ca 20g mehr Feinstaub durch die Abgasanlage raus!
Wie ist eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

Nun benenne halt den "Jemanden" doch im Klartext, es ist die deutsche Umwelthilfe, alleine der Name ist schon irreführend, die ernäheren sich als e.V. ausschließlich von Abmahnungen und haben ein paar Sponsoren, u.a. das Bundesumweltamt, wo noch die Mitarbeiter aus der Schröder/Fischer-Zeit sitzen. Damit kann man schon mal sich gut finanzieren und auf dicke Hose machen. Werde wohl mit diesem Text demnächst von denen Post bekommen.
Man sollte vor allem den Status e.V. mal genauer ansehen, das ganze wirkt schon sehr kommerziell.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 21. August 2017 um 17:08:28 Uhr:

Die mit Abstand größte Bedrohung sind Atomwaffen. Die Diskussion über’s Co2 ist eigentlich hinfällig – was an Ölreserven in der Erde ist, wird auch verbrannt werden – geregelt wird eigentlich nur von wem.

Nicht, wenn die Atomwaffen zuerst drankommen. Das wird sein woran die Kims schon so lange arbeiten.

Ein i Modell wäre perfekt aber da zahlst du momentan Ordentlich. Naja eine Umweltprämie staubst du ja dennoch je nach Modell Marke 🙂 Glaskugel hin oder her, ein Benziner macht es immer

Ich würde mich wegen dem momentanen Diesel-Bashing nicht verrückt machen, das legt sich auch wieder ein wenig. Für "richtige" Vielfahrer gibt es noch keine vernünftige Alternative und so lange kann man die Technik auch nicht so einfach abschreiben. Mittlerweile ist man ja auch auf die Erkenntnis gekommen das Euro 5 wohl doch nicht so veraltet ist wie manch (grüner) Politiker angenommen hat🙄 Mit einem BMW ist man sowieso auf der sicheren Seite, da wurde nicht beschissen😛😁

Interessantes Interview dazu: BMW-Vorstand: "Verbotene Abschalteinrichtungen waren bei uns nie ein Thema"

Und nachdem blind auf den deutschen Herstellern rum gehackt wurde wendet sich das Blatt endlich und es kommt zum Vorschein was ohnehin jeder vermutet hatte:

Import-Autos haben den höchsten Schadstoffausstoß

Zitat:

Und nachdem blind auf den deutschen Herstellern rum gehackt wurde wendet sich das Blatt endlich und es kommt zum Vorschein was ohnehin jeder vermutet hatte:

Import-Autos haben den höchsten Schadstoffausstoß

Aber die (deutsche) Welle der deutschen Selbstzerstörung rollt nach Jahrzehnten der Schuldindoktrination eben weiter.
Wir sollten den US-Amerikanern noch eine, wie sie's da drüben so gerne haben, Erfolgsprämie für das korrekt durchgeführte Melken ausländischer Konzerne bezahlen.

Dass "Verbotene Abschalteinrichtungen [...] nie ein Thema [waren]" ist allenfalls lustig.

War nicht unlängst hier jemand, der ein Steuergerätupdate bei Werkstattbesuch bekommen hat? Da versucht man wohl noch schnell die Werte richtig zu tricksen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bmwforce schrieb am 21. August 2017 um 18:43:12 Uhr:

Ein i Modell wäre perfekt aber da zahlst du momentan Ordentlich. Naja eine Umweltprämie staubst du ja dennoch je nach Modell Marke 🙂 Glaskugel hin oder her, ein Benziner macht es immer

Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben: Ein i-Modell oder sonstige Elektromobile sind NICHT perfekt für die Umwelt. 1) Muss der Strom erstmal in den Mengen produziert werden, 2) gibt's bei der Stromversorgung viele Verluste (Effizienz), 3) braucht's unheimlich viele Rohstroffe, die derzeit im Abbau + Transport für viel Verschmutzung sorgen.

Nicht zu vergessen: Würden alle denken wie du, dann würde unser Stromnetz kollabieren 😉

@TE: Wie zuvor geschrieben, keiner weiß genau was kommt, aber ich würde da keine Panik schieben.

Zitat:

Die mit Abstand größte Bedrohung sind Atomwaffen. Die Diskussion über’s Co2 ist eigentlich hinfällig – was an Ölreserven in der Erde ist, wird auch verbrannt werden – geregelt wird eigentlich nur von wem.

Du übersiehst dabei, das der Klima-Wandel bereits voll im Gange ist !

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 22. August 2017 um 10:51:34 Uhr:

Zitat:

Du übersiehst dabei, das der Klima-Wandel bereits voll im Gange ist !

Informiere Dich mal über den sog. Klimawandel. Dann wirst Du feststellen, dass dieser Wandel auch ohne den Menschen stattfinden würde....

Wieder so eine Verschwörungstheorie.

@Z4-6
😉

@Manager2008
Die Tagesschau beginnt in 37 Minuten ...

Lieber floffi25,

ich denke es ist zu deiner Frage alles gesagt. Für eine Entscheidung solltest du nun bestens vorbereitet sein. Ich fasse noch einmal sinngemäß zusammen:

* Schummeln ist bei BMW kein Thema
* Elektroautos sind ineffizient
* Der Klimawandel ist nicht vom Menschen gemacht
* Atomwaffen sind sehr gefährlich
* Die Deutsche Umwelthilfe trägt die Hauptschuld

Das ist schon eine ganz passable Antwort im Rahmen der Möglichkeiten des Forums. Ich denke besser wird's nicht. 😉

Liebe Grüße,
Speedo

PS: Freunde, wir haben wieder mal jemandem geholfen. Ein gutes Gefühl! 😉

Zitat:

@Speedophot schrieb am 22. August 2017 um 23:46:20 Uhr:

Lieber floffi25,

ich denke es ist zu deiner Frage alles gesagt. Für eine Entscheidung solltest du nun bestens vorbereitet sein. Ich fasse noch einmal sinngemäß zusammen:

* Schummeln ist bei BMW kein Thema
* Elektroautos sind ineffizient
* Der Klimawandel ist nicht vom Menschen gemacht
* Atomwaffen sind sehr gefährlich
* Die Deutsche Umwelthilfe trägt die Hauptschuld

Das ist schon eine ganz passable Antwort im Rahmen der Möglichkeiten des Forums. Ich denke besser wird's nicht. 😉

Liebe Grüße,
Speedo

PS: Freunde, wir haben wieder mal jemandem geholfen. Ein gutes Gefühl! 😉

Klasse! 😁

Sorry vorab für ein paar Zeilen Offtopic.

Ohne dem TE etwas unterstellen zu wollen: Ich finde diese bei MT weit verbreitete "Masche" irgendwie geil!
Vorgehen:
1. eröffne einen neuen Account
2. eröffne einen neuen Thread oder auch "drop the bomb"
3. never show up again

Priceless! 😁 😁 😁

Eure Antworten sind halt auch so geil 😁 Keine Ahnung, wie ihr es geschafft habt, aus dem Motorenvergleich eine Brücke zu den Atomwaffen zu bauen. Darum lese ich hier so gerne mit. Wie könnte man das hier beschreiben? Comedy? Satire? Ich weiß es nicht...
Made my day!

Zitat:

@cz3power schrieb am 23. August 2017 um 10:14:30 Uhr:

Sorry vorab für ein paar Zeilen Offtopic...
...Motorenvergleich...

Etwas großkotzig für jemand der den Eingangspost nicht gelesen oder nicht verstanden hat und dann selbst nichts sinnvolles beitragen kann😉

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 24. August 2017 um 10:51:59 Uhr:

Zitat:

@cz3power schrieb am 23. August 2017 um 10:14:30 Uhr:

Sorry vorab für ein paar Zeilen Offtopic...
...Motorenvergleich...

Etwas großkotzig für jemand der den Eingangspost nicht gelesen oder nicht verstanden hat und dann selbst nichts sinnvolles beitragen kann😉

Oh Boy, deswegen habe ich es extra als OT gekennzeichnet. Mein Späßchen haben ja scheinbar einige Leute doch verstanden. Der TE hat sich bis heute nicht mehr gemeldet. Solange das so bleibt, gilt meine These von oben.

Nichts für ungut, ich habe Post #1 gelesen und verstanden, da steht im Wortlaut drin: "Ich meine ich hab meinen 120d mal mit nem 120i verglichen"
Geht es da nicht primär um den Motor? 😉

Zitat:

@cz3power schrieb am 24. August 2017 um 11:47:52 Uhr:

Oh Boy, deswegen habe ich es extra als OT gekennzeichnet...

Und warum war dein OT nochmal besser als das der anderen? Naja, wie auch immer...wird sonst nur noch mehr OT im OT-toten Thread...

Deine Antwort