Diesel Verbrauch TGX!
Hallo!
habe seit kurzem 2 neue TGX,Sattelzugmaschine,Fahrerhaus XLX ca.25000km(ca2monate) EURO5 mit No X Sensor!
der eine fährt Nord ---- Süd!der andere eher im Flachland!und sie verbrauchen mir zu viel!das habe ich bei meinen anderen TGA nicht gehabt!
ja gut es heißt ja immer der Motor muss sich einlaufen usw. aber dann gleich 5 bis 6 liter mehr!
Flachland TGX: 33L auf 100/km
Nord--Süd TGX: 35-36L auf 100/km
Flachland TGA: 27-28L auf 100/km
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
ich kenne meine fahrlehrer bereiz,wir fahren mit dem 40t zug im stadtverkehr und mein fahrlehrer hat jetzt schon gesagt mit dir werden wir wenig probleme haben,
langsamfahren, genug ausholen, wenns nicht reicht erst mal den fahrlehrer rausschicken zum einweisen dann gehts wieder zurück ...
Hi Matze,
boah merkste watt ich jetz zitter?
Bin schwer beeindruckt, aber bitte wenn du auf die Menschheit losgelassen wirst, mach Dir bitte dick und fett nen "Supermatze" Schriftzug in nachtleuchtend auf die Sonnenblende, dann hab ich im Falle falls sich sich unsere Wege jemals kreuzen werden, noch eine geringe
Restchance habe mein unwertes Leben und mein unwerten TGL vor dem dich und deinem unbesiegbaren Actros in Sicherheit zu bringen.
111 Antworten
Wie meinst die Tasse von denen? Kriege ich dann Rabatt? (Stehe gerade voll aufm Schlauch)
Ich stehe gerade in Schweitenkirchen an der A9. Ist nen riesen Rasthof, gibt auch nen Mc Doof.
Das ist direkt an der A9 Richtung München bzw. Nürnberg an der Abfahrt Pfaffenhofen a. d. Ilm.
@Matze.
Mag ja schön und gut sein.
Das du einen SK einen MP1 einen MP2 gefahren bist, aber lern erst mal Fahren auf der Autobahn mit 25t im Nacken und mach das 10 Jahre Gewerblich dann kannste vielleicht sagen du kannst gerade ausfahren.
@Roadrunner
Mach mal Fenster auf und halte mal Ausschau ob du die Rauchzeichen siehst und die Buschtrommeln hörst?!
@Roadrunner.
Ja das ist eine Rabatt Aktion von der Maxi Autohof kette. hier mal den Link zu den Autohöfen in D
http://www.maxiautohof.de/gfx/htm/index2.html
Aber wenn du bei Mekkes bist, kriegste doch normal dort den Kaffee für 1€ den Becher?.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emmaen464evo
@Matze.Mag ja schön und gut sein.
Das du einen SK einen MP1 einen MP2 gefahren bist, aber lern erst mal Fahren auf der Autobahn mit 25t im Nacken und mach das 10 Jahre Gewerblich dann kannste vielleicht sagen du kannst gerade ausfahren.
ja das mag ja sein das ich noch keine offiziellen km hinter mir hab, man is nix wenn man nix hat das is das was in deutschland die meinung ist ....
wenn jetzt herr xy aus russland kommt und da an seinem ural und kraz und was weis ich nicht geschraubt hat und hier an dem man, daimler, scania etc schraubt und sogar dem meister was vor macht egal er ist nix weil er hat nix gelernt das find ich so derbste ....
Schau dir den Autohof mal im I-Net an. Stehe ziemlich nah zum Hauptgebäude mit dem Bogen oder was das da über mir ist.
Der Mc Doof ist nen Stück weg und es stürmt, habe keine Lust da rüber zu laufen.
Höre bei dem keine Trommeln...warum bist in der Nähe???
@Matze.
Hat sich erledigt, das Diskutiern bringt nichts mit dir weil du es nicht verstehst was ich meine...
oh jah die 25t .....
mein gott .... schei.... doch nicht alle in die hose, ist genauso wie heut auf der autobahn 5 schneeflocken und alle fahren nur noch 50 außer die lkw und ich hab die lkw schlange angeführt 😁
wobei was nicht heißen soll, das ich kein respeckt habe das habe ich sehr wohl, man darf nur keine angst haben
Ja is jut, du bist allwissend kannst alles weisst alles würdest selbst noch nen Airbus nach deinem gefasel unter einer 4m brücke landen.....
Und wenn man keine Angst hat, kann man auch kein Respect haben....
Das ist coole Sache mit den Maxi-Höfen...habe mir den Link gleich mal gespeichert, falls ich mal bei einem vorbeikommen dann werden die mal getestet.
Ich stehe derzeit hier: http://www.autohof-schweitenkirchen.de/
Ist auch nen Paradies wo es alles gibt, nur a bissl teuer. Aber was gibt man nicht so alles aus für das leibliche Wohl.
Was wirklich krass ist, die BAG zieht hier in den letzten zwei Stunden einen LKW nach dem anderen auf den Hof, kontrolliert und kassiert teilweise....
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner85
Schau dir den Autohof mal im I-Net an. Stehe ziemlich nah zum Hauptgebäude mit dem Bogen oder was das da über mir ist.
Der Mc Doof ist nen Stück weg und es stürmt, habe keine Lust da rüber zu laufen.Höre bei dem keine Trommeln...warum bist in der Nähe???
nee ich glube is ein wenig weit weg......uns trennen 6500km
@Roadrunner.
Ja am meisten lohnt es sich morgens den Kaffee selber zu machen per Kaffeemaschine oder Wasserkocher.
Ja das Leibliche wohl geht am meisten vor, kann man sich aber auch nicht jeden tag erlauben oder?.
Sieht einwandfrei aus die Anlage, gibt glaub ich noch 2 größere mit einen mcdrive für die lkw und mit Hauseigener Werkstatt, Metzgerei usw.
Ja irgendwoe an der A8 glaube ich gab es nen Mekkes mit Mc Drive und nebenan ne Waschanlage für LKW.
Ich werde jetzt mal schlafen gehen, muss um 1Uhr wieder weiterfahren mitm Kollegen im Konvoi. Und bei dem Wetter könnte es anstrengend werden.
Matze was bedeutet denn das weiße L mit grünem Hintergrund aufm LKW???
@steffen
6500km oder meintest 650km? Wo kommst denn her?
P.S.: ne jeden Tag kann man sich des net leisten. Versuche immer wenns geht abseits der Autobahn einzukaufen in nem Supermarkt, Kühlschrank ist zum Glück dabei im Führerhaus. Nachm Abladen geht das immer ganz gut. Sonst geht das halbe Gehalt drauf in den Raststätten.
geht auch mitm gaskocher wasser erhitzen und instant kaffee .... und gleichzeitig kann man sich noch ne 5minuten terine machen oder sich in dem topf ne büchse mit eintopf etc kochen
ihr meint toni strohhofer
autohof in geiselwind mit mcdrive für lkw ...
lärmarmesfahrzeug nach eg richtlinie .... *gähn* ....