Diesel Verbrauch TGX!
Hallo!
habe seit kurzem 2 neue TGX,Sattelzugmaschine,Fahrerhaus XLX ca.25000km(ca2monate) EURO5 mit No X Sensor!
der eine fährt Nord ---- Süd!der andere eher im Flachland!und sie verbrauchen mir zu viel!das habe ich bei meinen anderen TGA nicht gehabt!
ja gut es heißt ja immer der Motor muss sich einlaufen usw. aber dann gleich 5 bis 6 liter mehr!
Flachland TGX: 33L auf 100/km
Nord--Süd TGX: 35-36L auf 100/km
Flachland TGA: 27-28L auf 100/km
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
ich kenne meine fahrlehrer bereiz,wir fahren mit dem 40t zug im stadtverkehr und mein fahrlehrer hat jetzt schon gesagt mit dir werden wir wenig probleme haben,
langsamfahren, genug ausholen, wenns nicht reicht erst mal den fahrlehrer rausschicken zum einweisen dann gehts wieder zurück ...
Hi Matze,
boah merkste watt ich jetz zitter?
Bin schwer beeindruckt, aber bitte wenn du auf die Menschheit losgelassen wirst, mach Dir bitte dick und fett nen "Supermatze" Schriftzug in nachtleuchtend auf die Sonnenblende, dann hab ich im Falle falls sich sich unsere Wege jemals kreuzen werden, noch eine geringe
Restchance habe mein unwertes Leben und mein unwerten TGL vor dem dich und deinem unbesiegbaren Actros in Sicherheit zu bringen.
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner85
Ja irgendwoe an der A8 glaube ich gab es nen Mekkes mit Mc Drive und nebenan ne Waschanlage für LKW.Ich werde jetzt mal schlafen gehen, muss um 1Uhr wieder weiterfahren mitm Kollegen im Konvoi. Und bei dem Wetter könnte es anstrengend werden.
Matze was bedeutet denn das weiße L mit grünem Hintergrund aufm LKW???@steffen
6500km oder meintest 650km? Wo kommst denn her?
nee 6500 km war richtig,ich sitze in angola,südwestafrika das kaff heißt lucapa 1000km von der hauptstadt luanda entfernt....im busch
Ach du kacke...wie hat es dich denn dahin verschlagen?
Na gut, ich lese morgen die Antworten, muss jetzt echt schlafen sonst fahre ich heute Nacht gegen die Leitplanke oder sonst wo hin...
Werde hoffentlich um 6Uhr abladen wenn alles glatt läuft. Komme dann morgen wieder on.
Greetz und allseits gute Fahrt,
grüße
@Matze.
Dann hantiere mal in der Hütte mit dem Gaskocher weiter rum 😉
@Roadrunner.
Dann mal eine gute nacht, und morgen ne gute fahrt :-)
ne Lange Geschichte....Arbeite hier auf Montage,aber nur noch bis Dez. dann kommt nen neues oder vielleicht ein bekanntes Land wieder....Gute nacht und gute Fahrt
Ähnliche Themen
Danke,
musste jetzt doch noch die Antwort abwarten.
Werde an euch denken wenn ich um 00:45Uhr den Bock anschmeiße und um punkt 01:00Uhr hier losrolle.
@matze:
Die Jokerfrage: Warum wird der LKW 15min. vor Abfahrt angeschmissen???
Bye, bis morgen.
roadrunner, genua mach das mal bei uns du bist dann auf der fahrerbewertung auf dem letzten platz ....
was versteht man unter der din iso 12098 ????? hat man als bkf zu wissen nicht das du es mal wechseln musst und dir ausversehen die din iso 7638 andrehen lässt
Zitat:
roadrunner, genua mach das mal bei uns du bist dann auf der fahrerbewertung auf dem letzten platz ....was versteht man unter der din iso 12098 ????? hat man als bkf zu wissen nicht das du es mal wechseln musst und dir ausversehen die din iso 7638 andrehen lässt
komm nicht so großspurig daher komme in ganzen sätzen
Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner85
Bleib doch einfach bei der Warheit und sachlich und glaube mir dich wird man hier dann auch ernst nehmen.
Aber was du derzeit schreibst kann man net ernst nehmen sorry.
Hi Roadrunner,
wart ab unser Matze hat auch noch nicht seine Flügelstutzerprämie entrichtet, lass den erstmal den CE machen, das wird den noch ordentlich feuchte Finger bescheren wenn er an den richtigen Fahrlehrer gerät.
Da kann er dann Demut üben und wird erleben das es Leute geben wird die Ihm den passenden "Formschnitt" verpassen.
Aber hallo, ich mach gerade meinen CE in einem 20 Wochen Kurs und obwohl ich seit 25 Jahre 7,5 t plus Tandem fahre, waren doch so einige Ecken mit dem Sattelzug in der Stadt ganz schön tricky. Hoppla die Waldfee, das wurd manchmal ganz schön eng. Also wenn ich da mit reichlich Km auf den kleinen schon mal leicht unruhig werde, dann zieh ich fast den Hut für die anderen im Kurs die da mit Null oder max. Sprinterklasse ran und durch müssen.
Und an einer solchen fiesen Ecke würd ich unseren Matze dann gerne mal transpirieren sehen. Ich muss wirklich sagen, ich bin jetzt ne Woche in dem Kurs, aber das ist ein anderes Level als wenn man nur den CE-Schein macht.
Mittwoch um die Wartezeit für die Prüfung zum Kranschein nicht sinnleer zu lassen, wurd dann einfach stundenlang Drehschemel rangieren angesetzt. Erst einfach und dann blind nur auf Zeichen rückwärts um ne Hallenecke und einparken in eine Lücke. Das war ganz schön anspruchsvoll,
aber machbar wenn man gut aufmerkt. Ich muss wirklich einräumen, ich muss noch gut was lernen bis ich so ein Fahrzeug wirklich im Griff habe, alles mit der Einstellung ich fahr schon so lang, oder bin schon so viel gefahren und ich weiß alles anzugehen, damit liegst du in einem solchen Kurs ziemlich schnell auf der Nase.
Aber solche Erfahrungen muss Matze selber machen, entweder aus eigener Einsicht unter Benutzung seines Verstandes oder alternativ auf die harte Tour, dieser Schirlingsbecher wird kaum an Ihm vorbei ziehen.
bis denn
Gerd
Zitat:
kann ich dir helfen steffen ????
falls du es noch nicht gemerkt hast wenn hier mit fachbegriffen gehandelt wird dann werde diese auch gleich übersetzt und da ich nicht gott bin denke ich mal ist es nicht zuviel verlangt wenn du dich auch daran hälst,aber hebe nicht ab weil du nun jemanden was sagen kannst!wenn nicht das www macht es mir in kurzer zeit möglich das nach zu lesen was es bedeutet.
ich kenne meine fahrlehrer bereiz,
wir fahren mit dem 40t zug im stadtverkehr und mein fahrlehrer hat jetzt schon gesagt mit dir werden wir wenig probleme haben,
langsamfahren, genug ausholen, wenns nicht reicht erst mal den fahrlehrer rausschicken zum einweisen dann gehts wieder zurück ...
steffen
das eine ist ne ganz normale steckdose für 15polige stecker,
das andere eine dose für 7 polige ebs stecker .....
wieso muss ich es denn sagen und der herr roadrunner nicht ???
@Steffen.
Komisch, komisch, die frage konnte er den Roadrunner immer noch nicht beantworten 😉
Statt dessen kommen gegen fragen für anschlüsse wo der Fachbegriff auch nicht richtig koreckt war da es 2 verschiedene module davon gibt 😮
man lässt ein fahrzeug nicht 15 minuten laufen das ist der größte scheiß den ich jeh gehört habe...
man lässt ein fahrzeug MAXIMAL so lange im stand laufen bis die luftdruck ihren abschaltdruck erreicht hat und fährt dann zügig mit mittlerer drehzahl das fahrzeug warm ...
aber naja sowas muss man euch ja auch noch sagen ....
die din iso reicht um die stecker zu bennen und überall auf der welt wiederzufinden
ich hab alles beantworter wer lesen kann ist klar im vorteil, außerdem solche anfängerfragen kannste nem kindergarten kind stellen
Zitat:
ja das mag ja sein das ich noch keine offiziellen km hinter mir hab, man is nix wenn man nix hat das is das was in deutschland die meinung ist ....
wenn jetzt herr xy aus russland kommt und da an seinem ural und kraz und was weis ich nicht geschraubt hat und hier an dem man, daimler, scania etc schraubt und sogar dem meister was vor macht egal er ist nix weil er hat nix gelernt das find ich so derbste ....
Moment wie war das? Du meinst Wenn einer kein BKF gelernt hat und nur einen LKW-Führerschein hat ist er kein richtiger LKW Fahrer. Und du findest das gut das man ab jetzt BKF lernen muss um LKWs fahren zu dürfen? Aber du findest es nicht gut das jemand der irgend wann mal an einem Motor geschraubt hat und keine Ausbildung hat hier nicht als richtiger Mechaniker anerkannt wird egal was er kann und weis? Kann das sein das du dir da selber wiedersprichst? Entweder gilt das für alle, nur das Können zählt! oder es gilt für alle, ohne Ausbildung bist du nichts wert egal was du machst!
man is nix wenn man nix hat das is das was in deutschland die meinung ist. Du bist Deutschland!
in berufen wie bkf find ich es schon schlimm darum bin ich auch froh das diese pflicht jetzt kommt aber sie wird nicht viel ändern genau wie beim mechatroniker/mechaniker/schlosser auch wie ich auch schon 2 beispiele hatte da wusste ich als bkf lehrling mehr als der meister!!! und das haben die gesellen belegt ....
du bist deutschland jenau ....