Diesel Tanken im Ausland?! HILFE!

BMW 5er F11

Hallo Freunde 🙂

Ich habe vor in ein paar Wochen gemeinsam mit meiner Frau in die Türkei zu fahren.. Bekannte meinten das mann Vorsichtig sein sollte beim Tanken von Diesel im Ausland.. hat jemand Erfahrungen gemacht?
Worauf soll ich achten?

530d / F11 aus 11/13

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Ich möchte nach dem Lesen völlig Offtopic (sorry!) etwas anmerken.

Dieser Thread wirkt auf mich multikulturell - und ist in besserem Deutsch geschrieben, und es herrscht ein höflicheres miteinander, als in manch anderem Thread hier. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken!

In Zeiten, in denen Populisten wieder Oberwasser haben, freut es mich einfach, so etwas zu sehen. Ihr seid der beste Gegenbeweis gegen die Äußerungen eines jeden Kleingeist, welche mir nicht nur am "Stammtisch" gehörig auf die Nerven gehen.

Merci!

Ok - jetzt zurück zum Thema 😉

55 weitere Antworten
55 Antworten

Über Cz fahren , griechenland nehmen statt bg. Weil wenn du die fähre nimmst von gelibolu ist es kürzer als Istanbul. Ich fahre von berlin nach afyon

Ich hatte es im Kopf wegen der Fähre.. wie lange dauert das ? Was kostet?

Ca.20min 40TL =10€
Tavsiye ederim, entscheidung liegt bei dir

Das wichtigste nicht vergessen ADAC Mitgliedschaft mit Auslandsschutz.
Hatte vor paar Jahren Crash mit einem Kuh auf der Fahrbahn der zum Glück vorher von einem Kleinen LKW überfahren wurde und ich nur drüber flog aber leider mit seinem Horn meine Turbo ladeluft Gehäuse, weiss genau nicht wie das bezeichnet wird loch gehabt hatte ,danach fuhr das Auto nicht mehr weiter.
Da sprang gelbe Engel für mich ein und hatte nicht mehr so großen stress mehr gehabt.

Ähnliche Themen

Also wenn du betreffend Sprit sicher sein willst, dann würde ich eher Österreich/Slowenien/Kroatien fahren.
In Slowenien bei OMV oder Petrol tanken und in Kroatien bei INA.
Serbien kenn ich nicht, da ich nur bis Bosnien fahre.:-)

In Bosnien habe ich über die letzten Festtage bei einer Tanke auf einer gut befahrenen Süd-Nord-Strasse getankt und mein Wagen hat nun manchmal Probleme ... er nimmt das Gas für paar Sekunden nicht an. :-(
Wagen geht am Do in die Werkstatt... hoffe nichts schlimmes.
Fehlerspeicher sagt... Verdichter-Bypassklappe Ansteuerung unterbrochen...hmm.. mal schauen...

Slowenien und Kroatien finde ich die Autobahnen top.. Neu und angenehm zum fahren...

Kleiner Tip... nehmt das Navigon auf eurem Handy und schaltet die Blitzerwarnung ein.... hat mir alle Blitzer vorgewarnt... :-)

Auf jeden Fall gute und angenehme Reise.....

Zitat:

@Tayfun_03 schrieb am 3. Juni 2017 um 01:01:03 Uhr:

Über Cz fahren , griechenland nehmen statt bg. Weil wenn du die fähre nimmst von gelibolu ist es kürzer als Istanbul. Ich fahre von berlin nach afyon

Sandikli/Afyon:-)

Gibt auf Facebook eine Seite S?ladas - S?la yolunda arkadas da bekommst du alle infos aktuelle strecken infos.

Vayyy topragimm Afyon Bolvadin

Man, da bekommt man voll Lust auf Urlaub.
Die Flugtickets in den Ferien ab Stuttgart sind unverschämt teuer. Aber realistisch betrachtet kostet mich die Fahrt hin und zurück Ca. 900€ für 5.500km und 2 Übernachtungen. Ohne Wertverlust, Verschleiß,..
Und eine teurere Versicherung welche als VK den asiatischen Teil abdeckt.
Alles in allem lohnt das nicht wirklich, da auch noch 2 Tage zusätzlich verloren gehen (beim Flug ziehe ich 2 Tage für Reise ab, beim Auto 4).
Und dort brauche ich kein Auto, da wir einen haben.

Ich würde keine Sekunde überlegen mit dem auto ist ganz anderes Gefühl. Verschleiß usw. das auto ist zum fahren da ein Diesel muss km machen dann lohnt es sich, ab 200tkm läuft der erst richtig

Zitat:

@Clio320 schrieb am 03. Juni 2017 um 12:19:15 Uhr:

ein Diesel muss km machen dann lohnt es sich, ab 200tkm läuft der erst richtig

Ja, ein anderes Gefühl, und ich habe dort ein Auto.

Und auch 170tkm
Also, passt alles.

Außer ich hätte Flugangst, dann würde ich auch fahren. Egal was es kostet

Also bei 5'500 km.. wäre mir das zu viel... 4 Tage vom Urlaub nur fürs Fahren opfern... neee.
Dann flieg lieber und entspann dich...

ZUdem noch das Risiko unterwegs... (holzklopf)...

Unterm Strich lohnt sich das definitiv nicht...

Wenn Kinder dabei sind erst recht nicht...

Meine Frau ist aus Sizilien und wir hatten früher auch 1900 km gemacht (1 Weg).. doch heute nehmen wir die Fähre ab Genua und kommen entspannt an... Mit einem Kind einfach zu grosses Risiko.

Deine Antwort