Diesel Tanken im Ausland?! HILFE!

BMW 5er F11

Hallo Freunde 🙂

Ich habe vor in ein paar Wochen gemeinsam mit meiner Frau in die Türkei zu fahren.. Bekannte meinten das mann Vorsichtig sein sollte beim Tanken von Diesel im Ausland.. hat jemand Erfahrungen gemacht?
Worauf soll ich achten?

530d / F11 aus 11/13

Liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Ich möchte nach dem Lesen völlig Offtopic (sorry!) etwas anmerken.

Dieser Thread wirkt auf mich multikulturell - und ist in besserem Deutsch geschrieben, und es herrscht ein höflicheres miteinander, als in manch anderem Thread hier. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken!

In Zeiten, in denen Populisten wieder Oberwasser haben, freut es mich einfach, so etwas zu sehen. Ihr seid der beste Gegenbeweis gegen die Äußerungen eines jeden Kleingeist, welche mir nicht nur am "Stammtisch" gehörig auf die Nerven gehen.

Merci!

Ok - jetzt zurück zum Thema 😉

55 weitere Antworten
55 Antworten

und es gibt sicher Bilder vom 5er 🙂 auf langer Tour!

AmiralDirekt deckt auch die Asiatische Seite ab.

Zitat:

@mjudge schrieb am 19. Mai 2017 um 07:29:06 Uhr:

Falls jemand außer dem ADAC eine Versicherung kennt, bitte hier mitteilen.

Allianz VK Deckung in der ganzen Türkei.
Ich war mit meinem F10 3 mal in der Türkei, hab einmal die Falsche Tankstelle erwischt BioDiesel getankt. Tipp von mir hol die 2-3 dosen Diesel Additive, gibts auch von bmw.

Zitat:

@Clio320 schrieb am 19. Mai 2017 um 19:30:13 Uhr:

Ich war mit meinem F10 3 mal in der Türkei, hab einmal die Falsche Tankstelle erwischt BioDiesel getankt. Tipp von mir hol die 2-3 dosen Diesel Additive, gibts auch von bmw.

Werde darauf achten 4-5 Flaschen mitzunehmen

Ähnliche Themen

Zitat:

@TolgaTT schrieb am 19. Mai 2017 um 22:48:22 Uhr:

Zitat:

@Clio320 schrieb am 19. Mai 2017 um 19:30:13 Uhr:

Werde darauf achten 4-5 Flaschen mitzunehmen

Zuviel ist auch nicht gut. 1 dose hinfahrt 1 dose Rückfahrt. Und 1 ersatz falls du merkst der Diesel ist nicht gut.

Was haltet ihr davon für 530d F11 aus 11/2013 ?

Oder dieses ?

Der Sprit hat normale Handelsübliche Güte!
An einer ganz normalen Tankstelle musst du dir keine Gedanken machen, das wäre Quatsch.

Aber... du wirst unterwegs, abseits der Städte kleine Kanisterläden entdecken die illegal Sprit verkaufen. Wenn du wegen des Preises da schwach wirst und tankst... bist du quasi des Wahnsinns. Die punchen wie die Weltmeister. Niemals an so einem Stop tanken. Auch wenn alle anderen das tun. Hauptsächlich trifft man auf solche Erdbeertankstellen in Rumänien und Bulgarien. Selten auch in sehr abgelegenen Vororten in der Türkei. Schön weiter fahren! An den üblichen Tankstellen musst du wiegesagt keine sorgen haben. Die Türken fahren da unten mittlerweile deutsche Fabrikate die sich von deinem nicht unterscheiden!

Zitat:

@TolgaTT schrieb am 18. Mai 2017 um 00:42:11 Uhr:

Hallo Freunde 🙂

Ich habe vor in ein paar Wochen gemeinsam mit meiner Frau in die Türkei zu fahren.. Bekannte meinten das mann Vorsichtig sein sollte beim Tanken von Diesel im Ausland.. hat jemand Erfahrungen gemacht?
Worauf soll ich achten?

530d / F11 aus 11/13

Liebe grüße

welche route fährst du??ab österreich nur noch bei OMV oder Lukoil tanken falls du über BG fährst am besten garnicht tanken
wer weis wat die da reinmischen

Ich tanke in de voll. Österreich voll danach bis Bulgarien Shell Tankstelle da voll dann in tr nur Markentankstellen.

Mein Cousin hat in tr in einer no Name Tankstelle getankt nach paar hundert km lief das Auto nicht mehr schaden von über 5000€ die hätten den diesel gemischt mit was anderes.

Er könnte die vor Gericht ziehen und alles zahlen lassen leider hatte er kein kassenzettel mehr.

Daher immer kassenzettel aufbewahren!

Mazot kacakligina ugradi

Schöne Reise ich fliege dieses Jahr

Zitat:

@xxburak90xx schrieb am 31. Mai 2017 um 18:29:37 Uhr:

Ich tanke in de voll. Österreich voll danach bis Bulgarien Shell Tankstelle da voll dann in tr nur Markentankstellen.

Mein Cousin hat in tr in einer no Name Tankstelle getankt nach paar hundert km lief das Auto nicht mehr schaden von über 5000€ die hätten den diesel gemischt mit was anderes.

Er könnte die vor Gericht ziehen und alles zahlen lassen leider hatte er kein kassenzettel mehr.

Daher immer kassenzettel aufbewahren!

Mazot kacakligina ugradi

Schöne Reise ich fliege dieses Jahr

das ist echt mies deswegen tanke ich nur bei grosse tankstellen wie omv luk oil shell etc in bulgarien soll sehr schlimm sein da sollte man aufpassen bevor man den motor um die ohren kriegt

Also wir tanken in Bulgarien bei einer Shell Tankstelle ist günstig und der Verbrauch sinkt komischerweise 😁

hi hi wie das denn?? pumpen die luft oder was ??

Ganz ehrlich keine Ahnung vielleicht mischen die das mit irgendwas

Aber wie gesagt keine Ahnung

Ich werde Insallah von Hamburg nach Österreich über Ungarn, Serbien, Bulgarien - Türkei fahren. Auf Spontan irgendwann den nächsten 3-4 Wochen

Deine Antwort