Diesel

Ford Focus Mk3

Ich habe gelesen, dass Ford den Diesel mit dem 1500 Motor Klasse 6 umrüsten muss. Hat bisher jemand irgendwelche Erfahrungen oder Hinweise inwieweit diese Umrüstung erfolgen soll? Wäre ja schade, wenn der Wagen nicht mehr so gut wäre wie bisher.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 4. August 2017 um 08:32:22 Uhr:

Das was hier abgeht in D.wegen dem Diesel ist krank.Da wird aber auch mehr Welle gemacht wie es letztlich wert ist u.es kommt nicht halb so wild.
Wer weiß von was man ablenken will nur wieder,angeblich sind ja schon wieder tausende neue Fachkräfte aus Afrika auf direkten Weg zu uns die man wieder mit fetten monatlichen Beträgen durchfüttern muss o.will.

Ich denke, dass diese Äußerungen zu den Flüchtlingen hier nichts zu suchen haben. Das Gedankengut der AFD ist einfach nur krank.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Deswegen hat das KBA auch seine Probleme mit der Durchsetzung von Sanktionen, Sie sind nur für die Modelle zuständig die Sie Typgeprüft haben. Siehe Fiat die ihm klargemacht haben welche Kompetenz er hat bezüglich Forderungen an Fiat. Schlicht keine, denn das Land in dem Geprüft wurde muss aktiv werden, nur sehen die keine Probleme.

Möchte eigentlich jemand noch einen Diesel kaufen? Ich habe einen anzubieten, ein im Jahr 2015 gebauter FoFo mit Euro 5 und 1.6tdci. Hat wahrscheinlich keinen Wert mehr. Aber zum Glück muss ich den noch abbezahlen. Danke für nichts.

Schild rein hängen zu verschenken.

Und ich hab zwei Euro 5 Diesel 😉
Der Restwert hat sich nicht gut entwickelt die letzten Monate.
Shit happens - Dumm gelaufen.
Aber wir fahren die einfach weiter.
Hier gibt es weit und breit keine Fahrverbote.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ric84 schrieb am 3. August 2017 um 08:57:12 Uhr:

Möchte eigentlich jemand noch einen Diesel kaufen? Ich habe einen anzubieten, ein im Jahr 2015 gebauter FoFo mit Euro 5 und 1.6tdci. Hat wahrscheinlich keinen Wert mehr. Aber zum Glück muss ich den noch abbezahlen. Danke für nichts.

Warum willst Du ihn loswerden?

So lange die Zulassung nicht entzogen wird, fahre ich meinen jedenfalls weiter.

Wenn die Umweltzonenknöllchen zu viel werden, rechnet es sich vielleicht irgendwann nicht mehr - aber das warte ich erstmal ab.

Ich würde den auch weiter fahren wenn die Zulassung entzogen wird, ehrlich gesagt die könnten mich mal am ar.... le.... es kann nicht sein das der einfache Bürger alles ausbaden darf.

Ich bin auch für Umweltschutz aber man kann es auch übertreiben und so lange jeder um die ganze Welt fliegen darf nur um 1 Woche am anderen Ende der Welt Urlaub zu machen verzichtet ich bestimmt nicht auf mein Auto.
Selbst wenn ich in der Stadt wohnen würde könnte ich nicht mit dem Bus zur Arbeit fahren.

Soll der Staat mir einen Tesla Förderung geben für 10.000 würde ich den nehmen.

Ich kenne auch Menschen die fahren noch einen Golf 4 Diesel die können sich kein anderes Auto kaufen weil sie sich erst ein Haus gekauft und ein Kind bekommen haben.

Zitat:

@ric84 schrieb am 3. August 2017 um 08:57:12 Uhr:

Das ist wohl deutlich übertrieben. Es gibt natürlich einige Regionen in DE, wo man den Wagen jetzt schlecht verkaufen kann. Aber in anderen stellt ein Euro 5 Diesel auch weiterhin kein Problem dar (und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern).

Auch wenn du es nicht hören willst, aber wer 2015 noch einen Euro 5 Diesel gekauft hat, der hat meist auch einen deutlichen Rabatt gegenüber dem vergleichbaren Euro 6 Diesel erhalten.

Jungs, natürlich war dass auch nur maßlos übertrieben! Aber schön, dass ich genau diese Reaktionen erwartet hatte 😁

Ich sch... auch auf diesen Blödsinn und werde meinen FoFo bis zum bitteren Ende fahren. Für mich zählt einfach, dass ich bei meinen ständigen Trips quer durchs Land mit knapp 5l auf 100 bei Tempomat 130kmh fahre. Das schafft leider kein Benziner.

Ganz ehrlich, was da plötzlich gehetzt wird, ist eine Farce. Die Politik hat genau dies jahrelang dank Lobbyismus unterstützt und jetzt soll der kleine Bürger dafür gerade stehen? Ich hätte auch gern ein Teil der Zuwendung aus der Automobilwirtschaft, den die tollen Politiker dafür erhalten haben. Aber egal. Lasst uns unsere Autos zu Coalminer umbauen, sowie in den USA....

Das was hier abgeht in D.wegen dem Diesel ist krank.Da wird aber auch mehr Welle gemacht wie es letztlich wert ist u.es kommt nicht halb so wild.
Wer weiß von was man ablenken will nur wieder,angeblich sind ja schon wieder tausende neue Fachkräfte aus Afrika auf direkten Weg zu uns die man wieder mit fetten monatlichen Beträgen durchfüttern muss o.will.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 4. August 2017 um 08:32:22 Uhr:

Ich denke, dass diese Äußerungen zu den Flüchtlingen hier nichts zu suchen haben. Das Gedankengut der AFD ist einfach nur krank.

@zorro99_1 das ist nun mal seine Meinung.
Das hat doch nichts mit der AFD zu tun... aber egal. Zurück zum Thema.
Wir hier sind nicht sonderlich betroffen dennoch fallen die Preise rapide für Diesel unter Euro6... Selbst in der Arbeit drehen die Leute durch, viele wollen nur noch verkaufen und Pushen sich Gegenseitig... Hauptsache weg ist das Motto! Wenn das jetzt in vielen Regionen so ist dann wundert mich das überhaupt nicht mehr das die Preise fallen...

Ja, das ist schon spannend, wie Menschen ticken.
Ein Mensch ist intelligent und die Masse tendenziell doof.
Das kennt man ja schon von der Börse.
Antizyklisch handeln heisst die Devise 😉

Naja erstmal sind se gegen die Diesel und dann gegen die Benziner, weil es kaum besserung gibt und der vorwand stärker wird n scheiß elektroauto zu kaufen...und wenn se dann mal diesen super artikel lesen/hören wieviel CO2 eigentlich ne Kuh in die Umwelt setzt im vergleich zu nem Auto(gab da mal nen tollen Artikel in ner Zeitung & im TV) werden die Kühe am schluss noch aussterben und es gibt nie wieder Rumpsteaks 🙁 nur noch Veganerrumpsteaks 😁

Elektro würde ich überhaupt nicht schlimm finden, WENN das mit der Reichweite stimmen würde mit Klima und allen Verbrauchern an / Schnellladen gehen würde / Lademöglichkeiten da wären / sie nicht so verdammt teuer wären...

Zitat:

@Sercy90 schrieb am 4. August 2017 um 18:04:57 Uhr:

Naja erstmal sind se gegen die Diesel und dann gegen die Benziner, weil es kaum besserung gibt und der vorwand stärker wird n scheiß elektroauto zu kaufen...und wenn se dann mal diesen super artikel lesen/hören wieviel CO2 eigentlich ne Kuh in die Umwelt setzt im vergleich zu nem Auto(gab da mal nen tollen Artikel in ner Zeitung & im TV) werden die Kühe am schluss noch aussterben und es gibt nie wieder Rumpsteaks 🙁 nur noch Veganerrumpsteaks 😁

Ne Kuh pubs Methan raus.
Das ist westentlich klimaschädlicher als CO2.
Nebenbei werden für die Viecher Wälder gerodet.
Die sollten lieber MC Donalds verbieten als Dieselautos 😉

Deine Antwort