Diesel oder Ottó?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Leute rein aus neugier..!!

Lieg ich in der Anahme das der TDI Golf besser zieht als der gleichstarke OTTO...

Natürlich in unteren Drehzahlbereich..

Beste Antwort im Thema

Endlich noch ein Thread über Diesel und Benziner! Hatten wir ja noch nicht hier. 😠

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Bei mir wars definitiv der letzte Diesel, wird nie warm im Winter, Kurzstreckenungeeignet und durch die DPF Geschichten sau anfällige und unzuverlässige Motoren.

Das die Diesel nicht warm werden ist wirklich ein großes Minus, da muss ich Dir vollkommen recht geben !!

LG de Micha.

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Bei mir wars definitiv der letzte Diesel, wird nie warm im Winter, Kurzstreckenungeeignet und durch die DPF Geschichten sau anfällige und unzuverlässige Motoren.

Unzuverlässig würde ich nicht sagen...

Warum kauft man sich überhaupt einen mit nem DPF? Jetzt sag bitte nicht wegen den Umweltzonen, den jeder PD TDI im Golf 5 bekommt ne grüne Plakette, ob mit oder ohne spielt keine Rolle.

Also warum hat man sich dann einen DPF mit bestellt, oder gar einen mit DPF gekauft?

Meiner hat son Müll net, und bekommt auch so schnell keinen...

Meiner hat auch keinen aber wenn ich sehe was die in der Firma oder im Freundeskreis für Probleme machen das ist dann echt ekelhaft.... es gibt meines Wissens nach keinen der neuen Diesel die keinen DPF haben, deswegen auch wenn es mich etwas mehr kostet kaufe ich keinen Diesel mehr lieber einen zuverlässigen Benziner der früher warm wird, günstiger in der Wartung ist und ich schließlich doch günstiger fahre bei 30tkm im Jahr.

Deine Antwort