ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diesel oder Benziner 335d oder 335i

Diesel oder Benziner 335d oder 335i

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 16:06

Aufgrund der CO2 Debatte, die wir im Moment haben würde mich mal interessieren wer noch einen Diesel 2007 kaufen würde. Die Spritpreise sind fast gleich. Vielleicht wird Diesel in 3 Jahren noch teurer als Benzin sein. Ich würde keinen Diesel mehr kaufen, weil die Steuern für einen Diesel erheblich teurer sind. Welchen Vorteil gibt es noch für einen Diesel ?

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Frohes Fest an alle.

E 92 - hast Du Dir nun den 335 i zu Weihnachten geschenkt ????

Beste Grüsse,

Scooter

Das würde mich auch brennend interessieren!

@ E92 -

oder hat Deine Freundin ihren Willen durchgesetzt und Du musst noch ein paar Jahre mit dem Diesel durch die Gegend nageln ?

Moin moin,

ich will ja nicht in diesem "Fremd-Thread" den bereits geschlossenen Tauschthread wieder aufleben lassen aber soviel zur Sache:

Ich war gestern ne längere Zeit beim :) und hab mit meinem Verkäufer und dem Verkaufsleiter länger gequatscht. Die kriegen den Buchwert per 31.01.08 erst im neuen Jahr von der Bank. Wir haben nun ausgemacht, dass ich in der ersten Januarwoche den 335xi für nen Tag kriege und intensiv teste. Der Verkaufsleiter meinte, dass er alles versucht um den Tausch so "erträglich" wie möglich zu gestalten ;) Konkrete Zahlen gibt es bis heute leider noch nicht.

Werde aber nach der Probefahrt nochmal (zum Leid unserer Mods) nen Thread aufmachen und die hart facts vollns zusammenfassen.

Frohe Weihnachten!

cu

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... da Du explizit 335d vs 335i fragst. SuperPlus ist ja doch noch ein wenig teurer als Diesel

Heinz

... mit Super fährt der eine davon auch schon ziemlich gut ! :D

Happy Xmas 

Ja,nun haben sich die Spritpreise doch wieder zum Gunsten des 335d verändert!Aktuelle Differenz im Raum Hannover zu Super -11 Cent und zu SuperPlus -18 Cent!Frohes neues Jahr!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ja,nun haben sich die Spritpreise doch wieder zum Gunsten des 335d verändert!Aktuelle Differenz im Raum Hannover zu Super -11 Cent und zu SuperPlus -18 Cent!Frohes neues Jahr!

es gibt Dinge im Leben, welche man nicht ausschließlich übers Geld regeln kann! Rein wirtschaftlich sind beide Autos nicht - wer betriebswirtschaftlich kalkulieren will / muss, der sollte zum Smart greifen:D

Deshalb haben wir -

Einen Zafira OPC für die Familie und lange Strecken

einen Smart für die Stadt und für Fahrten kurz vor dem 1. :)

und einen Mustang GT Cabrio für Fun im Sommer

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

... ja, schlimm - bei uns auch : 1,249 D + 1,359 S ! :(

Habe meinen am 27.12. nochmal für 1,309 volltanken "dürfen" :p

Habe leider nur einen für alles ! :D

Regards  Micha 

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Deshalb haben wir -

Würde mich mal interessieren weshalb es dich dann im BMW Forum hält... von den Konzepten her, ist ja keines in BMW Konkurrenz.

Grüße

Ganz einfach, weil ich mich für einen Ersatz für den Zafira OPC umsehe, den A 4 Avant 3.2 oder den 335 i E91 zur Auswahl hatte und ich mich, nach allen Euren Beiträgen und Ratschlägen für den 335i entschieden habe. Den A 4 und E91 habe ich probegesessen und den 335i fahre ich bald zur Probe. Meine Entscheidung sthet fest.

Das ist doch der primäre Grund für ein solches Forum. Den Spass mit Euch bekomme ich gratis dazu.

Das finde ich eben so toll an Euch !!!

Anymore questions ? Just ax.

Scooter

am 2. Januar 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Deshalb haben wir -

...wie, dann hast du also gar keinen bmw und riskierst hier ne dicke lippe...? :D

Nee, ich hab noch keinen BMW, ist das schlimm ? Ich trage Infos zusammen um mir den richtigen zu kaufen.

Wo hab ich denn schonmal eine dicke Lippe riskiert ? Und wenn, dürfen das nur BMW Fahrer ? :)

Scooter

Deine Antwort