diesel mit 2 takt-öl mischen???? was soll das bringen?
habe ich schon öfter gelesen das manche das machen.
was hat das für einen sinn?
in welchem verhältniss mischt man das?
Beste Antwort im Thema
ATF=Automatic Transmission Fluid, Hydraulikflüssigkeit für Automatikgetriebe
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
1/2 Liter Automaticöl dem Motoröl beimischt, verhindert Ablagerung und schafft selbst bei alten Motoren die Verkrustung zulösen.
Du hast ATF im Motor???? 😕😕
ATF=Automatic Transmission Fluid, Hydraulikflüssigkeit für Automatikgetriebe
Man kann prinzipiell JEDES 2Takt-Öl zum Beimischen nehmen - je ascheärmer es verbrennt, um so besser.
Ich mische auch bei - allerdings eigentlich nur im Winter, da der Trecker dann nicht so laut nagelt (wenn er kalt ist).
Ich nehme ca. 350 ml pro Tankfüllung - da kann absolut NICHTS passieren (ein Roller fährt im Mischungsverhältnis 1:50 und braucht dies sogar).
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Jep, ist ein Geheim Tip vom Profi und funzt gut aber nicht mehr als einen halben Liter und reicht alle paar ölfullungen aus, vor allem wenn du viel Stadt fährst. Durch die Additive werden Ablagerungen minimiert und alte gelöst
Das hab ich jetzt noch nie gehört, mir fehlt gerade ein halber Liter, meinst du ich sollte da jetzt mit ATF auffüllen?
Welche Farbe sollte das ATF haben, gelbes oder rotes?
Schäumt das dann nicht? Wie es passiert wenn man verschieden Viskositäten mischt.
ATF würde ich mir nicht in den Tank kippen - das Zeug wurde ja nicht gerade zum Verbrennen hergestellt - ganz im Gegensatz zu 2Takt-Öl.
Er kippt es ins Motroröl, nicht in den Tank.
Er meint ja auch nicht in den Tank, sondern ins Motoröl, wenn ich das richtig verstehe! 😕 2-Takt in den Tank, ATF ins Motoröl? 😕
Sorry, ja ATF ins Motoröl, hatte mich nicht klar ausgedrücktZitat:
Original geschrieben von fraillawyer
Er meint ja auch nicht in den Tank, sondern ins Motoröl, wenn ich das richtig verstehe! 😕 2-Takt in den Tank, ATF ins Motoröl? 😕
Ich zitiere mich mal selbst 😁
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
Das hab ich jetzt noch nie gehört, mir fehlt gerade ein halber Liter, meinst du ich sollte da jetzt mit ATF auffüllen?
Schäumt das dann nicht? Wie es passiert wenn man verschieden Viskositäten mischt.
Zitat:
Nee schäumt nicht und ich habe rotes genommenZitat:
Ok das hab ich nämlich noch hier.
ganz ehrlich! das trau ich mich nicht also mit den ATF also solange ich das nicht schriftlich (nicht selbst geschrieben 😁 ) sehe lass ich das!
aber 2 takt wollt ich wohl mal probieren! hab noch stihl 2 takt öl rumstehen das muss doch auch gehen oder?
lg