ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. diesel mit 2 takt-öl mischen???? was soll das bringen?

diesel mit 2 takt-öl mischen???? was soll das bringen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. August 2009 um 13:08

habe ich schon öfter gelesen das manche das machen.

was hat das für einen sinn?

in welchem verhältniss mischt man das?

Beste Antwort im Thema

ATF=Automatic Transmission Fluid, Hydraulikflüssigkeit für Automatikgetriebe

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

also war zu schnell hab das mal gegooglet und mich erschrocken :D *klick*

lg

DAs ist wieder so ne Sache die man nach ausgiebiger benutzung der Sufu sich selber hätte beantworten können !!

Aber nun gut....die älteren Semester Dieselmotoren brauchen ne runde Schwefel um ihre Vep zu schmieren !! Nachdem es jetzt den Schwefelfreien Dieselkraftstoff gibt gehen diese wohl leer aus und mit nem Schluck 2 Takt Öl kann man das Manko wohl ausgleichen !!

Greetz

ja ich hab auch mal gesucht! aber selbst die neuen golf 5 mit dpf machen das! dann soll der motor länger halten?!

also ich kann mir nicht vorstellen das dass gut für den motor ist!

Themenstarteram 11. August 2009 um 13:49

hmmm, keine ahnung wie ich das finden soll

Manche hier im Forum mischen bei, andere nicht !!

Themenstarteram 11. August 2009 um 13:57

mischt du bei?

Nö.......Das auto ist Bj. Mitte 04 mit dem Motor der neuesten Generation (Bdg-letzte Ausbaustufe) da sollte sowas nicht nötig sein !!

Einen Selbstversuch hab ich jetzt meinerseits auch noch nicht gestartet !

Themenstarteram 11. August 2009 um 14:04

ich hab nen afb von 98, ich weiss nicht ob ich das wagen soll!?

kann dabei was kaputt gehen?

Nee kann nicht wenn dus nicht übertreibst...ne genaue Dosieranleitung hab ich jetzt leider nicht ! Auf eine Tankfüllung ein Viertel bis halben Liter 2-Taktöl !! Dann kann nix schief gehen !!

Themenstarteram 11. August 2009 um 14:13

aber der müsste da doch von der rauchentwicklung ziemlich krass reagieren!?

ich mein öl ist öl, wenn das verbrennt dann rauchts halt in meinen augen

Also ich fahre zwar einen Benziner, aber es hängt wohl mit den Aditive zusammen die ib den 2T öl drin sind. Ein ähnliches Symptom ergibt sich wenn du etwa einen 1/2 Liter Automaticöl dem Motoröl beimischt, verhindert Ablagerung und schafft selbst bei alten Motoren die Verkrustung zulösen.

Seit dem ich das mache läuft er wieder um einiges ruhiger und ist auch wesentlich sauber im Innenleben.

Den Tipp habe ich von einem Studierten Motorsportmenschen die das mal in einem Selbstversuch an Ihrer UNI versucht hatten.

Gruss scholli

Zitat:

Original geschrieben von casablanke

aber der müsste da doch von der rauchentwicklung ziemlich krass reagieren!?

ich mein öl ist öl, wenn das verbrennt dann rauchts halt in meinen augen

Naja, Öl ist halt nicht gleich Öl, darum gibt es ja unterschiedliche für Motor, Getriebe, Hydraulik usw. ;)

2Takt-Öl wird ja hergestellt um im Brennraum zu verbrennen, da merkst Du bei dem Mischungsverhältnis keine zusätzliche Rauchentwicklung.

Ich mische bei: 0,5L auf jede 3. Tankfüllung

Themenstarteram 11. August 2009 um 14:35

und welches öl?

ist das egal oder sollte es iwelche spezifikationen haben?

automatik öl? vom getriebe?

ich hab gelesen das die das 2 takt öl jede 5 tankfüllung dazu mischen und dann 500ml auf einen tank voll! benutzen liqui moly 1052 aber wieso gerade das weiß ich auch nicht...

geht da nicht auch normales 2 takt öl? wie auf jeder kettensäge z.b.?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. diesel mit 2 takt-öl mischen???? was soll das bringen?