Diesel Kraftstoffpumpe defekt
Hallo, habe seit gestern ein Problem mit meinem 2.0l Mondeo von Baujahr 11/2007 und zwar habe ich ihn Samstag Abend abgestellt und wollte Sonntag morgen los fahren und das Auto spring normal an und ging dann sofort aus. Der Anlasser ist am orgeln, aber der Wagen springt nicht mehr an. Hatte dann den ADAC angerufen der auch vorbeikam und sagte, das er kein Sprit bekommt und die Pumpe defekt wäre, da er auch kein Summen beim Einschalten der Zündung von der Rückbank aus hört. Er hatte dann noch Startpilot rein gesprüht und der Wagen springt sofort an und ist auch wieder aus gegangen sobald er aufgehört hatte zu sprühen.
Kann es wirklich dann nur die Kraftstoffpumpe sein oder vielleicht doch was anderes?
Kann man die Pumpe eventuell reparieren lassen oder sonst dem aus dem Weg zu gehen eine neue zu kaufen?
Da die Pumpe ja schon fast 600€ - keine Ahnung kostet.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin echt am verzweifeln
72 Antworten
Die sieht vorne rund aus an dem Kolben und meine ist rechteckig.
Und die Nummer ist auch anders.
Die schicken mir jetzt einen Ersatz, haben die aber nicht vorrätig und das dauert jetzt wohl.
Eas verstehe ich jetzt nicht. Haben Sie dir eine falsche geschickt? Oder eine die laut Beschreibung passen soll, es aber nicht tut?
Die haben mir die geschickt, die du mir genannt hast, ist aber die falsche. Die passt bei mir nicht rein. Hatte auch gestern erst die alte in der Hand und da steht auch eine andere Nummer drauf. Und zwar Siemens 5ws40380. Und deine hätte die Nummer 5WS40019.
Ähnliche Themen
Ok, das ist doof. Tut mir leid. Hab mich auf die Beschreibung verlassen. Die Nummer muss nicht umbedingt übereinstimmen.
Eventuell auch undichte kraftstoffleitung (Besuch vom marder) dadurch kommt luft in die Leitung und diese muss dann zuerst mit Vakuum herausgezogen werden .Anders springt der mondeo nicht mehr an.da die pumpe es nicht schafft eigenständig zu entlüften Gruss dirk
Also um das Thema hier zu beenden. Habe jetzt die richtige Pumpe geliefert bekommen. Wurde von der Bosch Werkstatt dann eingebaut und der Wagen läuft wieder wie ein Kätzchen.
Im übrigen die Kosten beliefen sich auf insgesamt 660€
420€ für die generalüberholte einspritzPumpe mit 2 Jahren Garantie
Und die Werkstatt hat 240€ genommen fürs auslesen, Auto abschleppen, Pumpe ausbauen und auf Funktion überprüfen, neue Pumpe einbauen und glaube einstellen plus Auto sauber machen.
Glaube das es ein super Preis war, bzw kann damit super Leben.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Super. Danke fürs Bescheid sagen.
So, der Wagen läuft wieder und das nächste Problem, hat schon wieder angefangen.
Dir Vakuumpumpe gibt im Stand und beim Fahren ein komischen surren von sich. Ist draußen und beim Fahren zu hören. Wie ich gelesen habe, kann man das selber machen. Aber wie kann ich die Pumpe überprüfen, ob es wirklich daher kommt?
Ist es wirklich die Pumpe oder das Ventil? Bei mir war es das Ventil, gibbet nur mit Schlauch für 100 Euro.
Kann aber auch sein das es beim Diesel anders aufgebaut ist.
dann mach die haube auf und hör hin.
ok, wie ich gerade sehe ist es bei dir anders aufgebaut. das ventil sitzt an der pumpe. da es aber um die 25€ kostet und die pumpe knapp 400€, würde ich das ventil zuerst versuchen.