Diesel Kraftstoffpumpe defekt
Hallo, habe seit gestern ein Problem mit meinem 2.0l Mondeo von Baujahr 11/2007 und zwar habe ich ihn Samstag Abend abgestellt und wollte Sonntag morgen los fahren und das Auto spring normal an und ging dann sofort aus. Der Anlasser ist am orgeln, aber der Wagen springt nicht mehr an. Hatte dann den ADAC angerufen der auch vorbeikam und sagte, das er kein Sprit bekommt und die Pumpe defekt wäre, da er auch kein Summen beim Einschalten der Zündung von der Rückbank aus hört. Er hatte dann noch Startpilot rein gesprüht und der Wagen springt sofort an und ist auch wieder aus gegangen sobald er aufgehört hatte zu sprühen.
Kann es wirklich dann nur die Kraftstoffpumpe sein oder vielleicht doch was anderes?
Kann man die Pumpe eventuell reparieren lassen oder sonst dem aus dem Weg zu gehen eine neue zu kaufen?
Da die Pumpe ja schon fast 600€ - keine Ahnung kostet.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin echt am verzweifeln
Ähnliche Themen
72 Antworten
So, Mal eben noch was neues. Hatte bei Ford angerufen und die meinte es gibt gar keine Kraftstoffpumpe, sondern nur eine Einspritzpumpe.
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Und die Einspritzpumpe würde wohl im Austausch 643€ kosten. Gibt es da eine kostengünstigere Alternative?
Wie sieht es mit dem wechseln aus davon? Hängt die Pumpe am Zahnriemen dran? Steuerzeiten usw?
Also als aller erstes würde ich den genauen Fehler finden bevor du dich um die Einspritzpumpe kümmerst. Die Aussage vom ADAC würde ich mal ganz schnell vergessen. Es könnte alles mögliche sein !
Ja das glaube ich auch. Könnte auch der NW oder KW Sensor sein.
Und wo sollte ich dann am besten anfangen?
tdci hat eine hochdruckeinspritzpumpe. diese sitzt am motor, nicht im tank.
als erstes lies mal den fehlerspeicher aus!
Ja das weiß ich auch, aber der vom ADAC meinte ja es wäre die Diesel Kraftstoffpumpe hinten im Tank der Idiot.
Dafür müsste ich erstmal das Auto irgendwo zum auslesen hin bekommen.
Gibt es vielleicht ein Kombination von Taste. Oder Zündung an und Kupplung treten, wie es früher mal bei meinem Opel war?
Meinte er vielleicht den Filter am Tank ?
Er meinte es müsste surren von hinten beim Einschalten der Zündung und das tut es nicht und meinte dann das es Dieselpumpe ist.
hast du nix zum auslesen da? sonst wirst wohl zu ford schleppen müssen.
Kann das nicht auch eine freie Werkstatt auslesen?
Oder ist vielleicht jemand hier im Forum der es auslesen kann? Komme aus dem Kreis Recklinghausen.
Freie Werkstätten können das auch. Mach dich nicht verrückt das wird wieder. Wenn du nicht so versiert bist dann lass jemanden ran der davon Ahnung hat und einen Tester zu Verfügung hat.
Ja das werde ich auch. Hoffe nur das es nicht die Einspritzpumpe ist. Denn dann werde ich das Auto leider verkaufen müssen.
Wenn du das Auto defekt verkaufst machst du Miese. Wenn du es reparieren lässt, kannst du ihn auch weiterfahren. Es wird nicht die Einspritzpumpe sein. Gruß Robert
Wie kommst du darauf, das es nicht die Einspritzpumpe ist?