ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Diesel-Kraftstoffe und die technischen Informationen von Mercedes/Xentry

Diesel-Kraftstoffe und die technischen Informationen von Mercedes/Xentry

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 8:07

vgl. Anhang.

Beste Antwort im Thema

@MB_PS238: Das genannte Beispiel mit Lkw´s halte ich für völligen Unsinn. Den weitaus größten Teil ihrer Km-Leistung laufen Fernverkehrs-Lkw ganz entspannt mit Tempomat 85 im unteren Teillastbereich. Ist doch auch logisch, daß ein überwiegend betriebswarmer Motor im Teillastbereich länger hält als einer, der permanent volle Pulle ackern muß. Gruß kf

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 6:27

GTL ist besser als Kraftstoff destiliert aus Oel. GTL wird aus Erdgas gemacht. Das is 98% weniger Dreck drin...

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 6:31

https://www.shell.de/.../ueber-shell-gtl-fuel.html

 

Im Vpower Diesel sind 5% beigemischt

Das heisst ist dem ultimate, maxxmotion.... Vorzuziehen?

Zitat:

@Andreas_H1234 schrieb am 25. Juli 2020 um 19:41:13 Uhr:

Da gilt im Prinzip das gleiche.

Schade. Ich habe mich schon auf neuen Lesestoff gefreut.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 10:11

Nee Ultimate und alle anderen haben auch GTL drin denke ich. Ihr muesset halt bei dem Anbieter gucken welche Mischung die verkaufen. Ich habe halt Shell genommen wegen dem Smartdeal. Da stimmt Preis/Leistung find ich.

Ich fand bei shell v Power den Motor bisschen lauter. Mit ultimate und vor allem maxxmotion finde ich es besser. Vorallem... Vielleicht Einbildung... Finde ich bei maxxmotion den Ansprechverhalten im Teillast minimal besser. Hätte zuvor immer ultimate und nie wirklich was gemerkt

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 10:23

Ich denke Shell ist tatsaechlich besser wegen dem GTL Fuel drin. ARAL macht das nicht:

https://www.autobild.de/artikel/neue-dieselsorten-46174.html

 

Ich habe auch keine Aral Anlage gefunden die GTL herstellt. Das macht nur Shell bisher In Malaysia und Qatar.

Vom dem her, ein wirklich GUTER Smart DEAL

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 10:28

Shell GTL Dokument im Anhang

Wie schon bei der Brent Spar ist Shell hier wieder mal Vorreiter. Ich bleib dabei, mein S213 bekommt nur VPower Diesel.

Ja vielleicht besser wegen der Reinigung? Aber Motor klang bzw Laufruhe finde ich Ultimate besser. Vielleicht einbildung

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:24

nicht Reinigung, VIEL weniger Russbildung ! Mein DPF hat erst 5x regeneriert in 36000km :-)

34000km davon elektrisch?

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 16:31

@ Gastleser220d : Tut mir leid fuer Sie.

So nebenbei, weil das auch dazu passt: Sunfuel ist 100% Synthetisch und der sauberste Diesel schlechthin. Soweit ich weiß war damals schon (2007 wurde der Test soweit ich mich noch erinner gemacht, war groß in den Autozeitschriften) das Abgas eines Diesel mit Synthetischem Diesel extrem sauber. Kein Ruß, so gut wie keine Stickoxide und andere "Stoffe"...

Das geilste an der ganzen Sache ist, man kann mit synthetischem Diesel einen Plug-In Hybrid wie den 300de 100% Co2 neutral fahren. In Norwegen gibt es da jetzt eine Firma die das mit Schweizer Technik im großen Stil macht..."nur" 10 Millionen Liter Diesel pro Jahr, aber die sind 100% CO2 Neutral...Strom aus Geothermalkraftwerk, Co2 aus der Luft und Wasserstoff aus diversen Chemieabfällen und "elektrolysiert"

Richtig geil find ich das, wenn man das noch weiter "spinnt"...Blockheizkraftwerk im Haus mit Co2 Neutralem Diesel, dazu Photovoltaik aufm Dach mit Wasserstoffspeicher, Co2 Filter hinterm BHKW und daraus gibts eigenen, Co2 Neutralen Diesel...

Zitat:

@Andreas_H1234 schrieb am 26. Juli 2020 um 18:31:09 Uhr:

@ Gastleser220d : Tut mir leid fuer Sie.

Hä? Was tut leid?

Zitat:

@STFighter schrieb am 26. Juli 2020 um 18:31:10 Uhr:

So nebenbei, weil das auch dazu passt: Sunfuel ist 100% Synthetisch und der sauberste Diesel schlechthin. Soweit ich weiß war damals schon (2007 wurde der Test soweit ich mich noch erinner gemacht, war groß in den Autozeitschriften) das Abgas eines Diesel mit Synthetischem Diesel extrem sauber. Kein Ruß, so gut wie keine Stickoxide und andere "Stoffe"...

Das geilste an der ganzen Sache ist, man kann mit synthetischem Diesel einen Plug-In Hybrid wie den 300de 100% Co2 neutral fahren. In Norwegen gibt es da jetzt eine Firma die das mit Schweizer Technik im großen Stil macht..."nur" 10 Millionen Liter Diesel pro Jahr, aber die sind 100% CO2 Neutral...Strom aus Geothermalkraftwerk, Co2 aus der Luft und Wasserstoff aus diversen Chemieabfällen und "elektrolysiert"

Richtig geil find ich das, wenn man das noch weiter "spinnt"...Blockheizkraftwerk im Haus mit Co2 Neutralem Diesel, dazu Photovoltaik aufm Dach mit Wasserstoffspeicher, Co2 Filter hinterm BHKW und daraus gibts eigenen, Co2 Neutralen Diesel...

Ich denke es ist mehr möglich als bekannt, ob es auch gewollt ist, steht auf einem anderen Blatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Diesel-Kraftstoffe und die technischen Informationen von Mercedes/Xentry