Diesel Kombiinstrument in den Benziner?

Audi A4 B5/8D

Moin, beim Versuch, das LCD Display zu wechseln, haben sich Leiterbahnen quasi beim angucken schon verabschiedet 🙁

Nun suche ich ein neues gebrauchtes KI.
Meins hat die Teilenummer 8D0 919 881 J
(Bj 99 mit analoger Uhr und großem Fis)

Nun hab ich eins mit selber Nummer aber Buchstabe H gefunden, ebenfalls bj99.
Allerdings ist es aus einem Diesel.

Ist es möglich, das KI auf Benzin zu codieren? Drehzahlscheibe hätte ich ja..

24 Antworten

In meiner Gegend find ich so niemanden, der es macht, bin noch etwas unsicher zwecks drehzahlkennlinie übertragen etc
Aber ich hab weder die pins von beiden Tachos, noch die Möglichkeit, die gefahrenen km anzugeben. Der neue Tacho hat 110tkm mehr gelaufen als meiner

Ich werd mich in die links mal einlesen, wenn ich mir dann doch recht sicher bin, Probier ich es einfach mal

Kennst du keinen der Dash.com hat? Damit könntest du die Login Codes auslesen. Gut, das regelt nicht dein Problem mit der Drehzahl Kennlinie, aber zumindest das mit den Login Codes. An sich brauchst du aber wirklich nur den Login Code des neuen Kombi's. Den echten Kilometerstand kannst du ja auch so eingeben, wenn du den Code hast und viel mehr gibt es ja so gesehen gar nicht vom alten aufs neue Kombi zu übertragen.

Leider kenne ich da niemanden

Mh, doof...

Ähnliche Themen

Du koenntest dein Glueck auch mit einem KKL Kabel und vag eeprom programmer versuchen.... wobei das halt schon etwas Grauzone ist.

Ach ja, umcodieren von Diesel auf Benziner musste ja auch noch und falls Unterschied Schalter zu Automatik auch und ebenfalls, wenn Änderung bei Zylinderanzahl von vorher zu nachher ist. Insofern wäre abspeichern der Infos vom alten Kombi doch nicht so verkehrt.

Haben wir bei meinem aber auch ned gemacht, sondern alles "händisch" eingegeben, war kein großer Akt.

Da würd ich lieber hier zuschlagen und hätte 2 Jahre Ruhe und kein gefriemel .

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../560914193-223-482

2 Jahre Ruhe? Was macht das Teil danach? Sich selbst in die Luft sprengen? Ist das MHD dann abgelaufen? Schimmelt das Teil danach weg? 😁 Fragen über Fragen... 😁

Aber ernsthaft, ich würde mir das mit der Frickelei auch sparen und direkt nen ordentliches, passendes KI kaufen.

schon interessant wie da wieder und wieder über mt illegale und kriminelle tipps weiter gegeben werden...

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 2. April 2017 um 23:02:23 Uhr:

2 Jahre Ruhe? Was macht das Teil danach? Sich selbst in die Luft sprengen? Ist das MHD dann abgelaufen? Schimmelt das Teil danach weg? 😁 Fragen über Fragen... 😁

Aber ernsthaft, ich würde mir das mit der Frickelei auch sparen und direkt nen ordentliches, passendes KI kaufen.

Hm , gute Frage . Vieleicht will es dann zu den 72 Jungfrauen aufsteigen oder der kleine Gnom der die Zeiger dreht hat dann Urlaub ,😁 wer weis wer weis

Deine Antwort