Diesel im Benziner?!
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem und benötige eure Meinung bzw. Hilfe.
Ich fahre seit Nov. 2009 einen Polo und hatte vor 2 Monaten meine erste Panne auf der Autobahn.
Beim Beschleunigen gingen die Motorkontroll- und ABS-Leuchte an. Der Motor stotterte und ich bin rechts ran gefahren. Abschlepper kam, wurde zum 🙂 gebracht und nach 3 Tagen hat man heraus gefunden, dass ein Einspritzventil defekt ist. Dieses wurde ausgetauscht, alles natürlich auf Garantie, und gut ist.
Gestern, also 2 Monate nach der ersten Panne, hatte ich genau das selbe Problem. Die beiden Leuchten gingen an, Motor stotterte und ich bin rechts ran gefahren. Kurz bei VW angerufen und dort hat man mir die nächste VW Werkstatt genannt. Ich also Motor wieder an, lief ohne Probleme auf einmal!, und zur Werkstatt gefahren. Musste mir sofort einen Leihwagen holen weil ich terminlich unter Zeitdruck stand.
4 Stunden später klingelte mein Handy. Der 🙂 war dran und sagte mir: "Es gibt ein Problem, es sind Spuren von Diesel in ihrem Tank gefunden. Entweder sie fahren den Tank so leer oder wir reinigen alles. Die Garantie ist damit natürlich auch weg und die Mobilitätsgarantie sowieso".
Natürlich habe ich kein Diesel getankt. War 1 Tag vorher an der Tankstelle und hab für 55€, also fast komplett voll, getankt. Der Tankbeleg belegt auch dass ich Super getankt habe.
Was kann ich jetzt machen? Restgarantie verlieren wäre besch***, Leihwagen selber bezahlen ebenso. Vorallem vermute ich dass ein anderes Ventil dieses Mal kaputt gegangen ist. Jetzt würde der 🙂 mir auf meine Kosten alles reinigen vom "Diesel", die Garantie entziehen und ein paar KM bleibe ich wieder stehen weil das von mir vermutete defekte Ventil nicht ausgetauscht wurde 😁
Bin mal gespannt was ihr sagt. Was würdet ihr machen?
Schöne Grüße,
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von matruex
Es geht weiter...Nach über einem Monat Ignoranz bittet VW um eine neue Überprüfung. Sollte nichts gefunden werden, wird ein VW Techniker zusätzlich dazu geholt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht 😁
Wir auch! 😁
105 Antworten
Nee leider nicht. Nachdem mein Vater dort einige Briefe hingeschrieben hat und die Vorgehensweise kritisierte, haben wir ein schriftliches "Hausverbot" bekommen.