ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Diesel gleicher Preis wie Super

Diesel gleicher Preis wie Super

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 19:05

Hallo gehts noch?????????????ß

Was is denn hier los in diesem Land?

Merken die da oben noch was...

Die kümmern sich immer um die falschen sachen!!!

Erst die Steuern erhöhen und jetz noch mehr die Preise

Was haltet ihr denn von dieser fixen Idee?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Wenn die Besteuerung dann auch gleich wird :P

Ist dann halt alles gleich sch****.

Und irgendwann, wenn dem Eichel immer noch das Geld ausgeht, sind wir dann bei den magischen 5DM/liter sprit ...

 

BTW, wer hat denn diesen "tollen" Vorschlag gemacht?

am 15. Dezember 2004 um 19:45

Hab ich was verpaßt? Also bei uns ist Diesel immer noch billiger als alle anderen Spritsorten.

Ja das war nur ein vorschlag von nem schlauen politiker, den sprit gleich teuer machen aber die diesel steuer runter. Wird sich aber nie durchsetzen mein ich.

gruß

Tritt ihn? :-)

Naja, so lange wir unseren Autokanzler haben.... ;-)

Re: Diesel gleicher Preis wie Super...........

 

Zitat:

Original geschrieben von Popolus

Was haltet ihr denn von dieser fixen Idee?

Wirtschaftspolitisches Gift...

am 15. Dezember 2004 um 19:58

Achso.

Mineralölsteuer für Diesel rauf, Kfz-Steuer für Diesel runter, in der Summe höhere Einnahmen für die Staatskasse. Wäre ich Politiker, hätte diese Idee sehr viel Sexappeal für mich. ;)

Zitat:

Tritt ihn? :-)

:D

Zitat:

Original geschrieben von viril

Mineralölsteuer für Diesel rauf, Kfz-Steuer für Diesel runter, in der Summe höhere Einnahmen für die Staatskasse....

...welche dann umgehend wieder zur Finanzierung der durch diese Maßnahme weiter steigenden Arbeitslosigkeit aufgewendet werden müßten....

so wie ich das gehört habe soll die Steuer dann ganz weg, schlagt mich nicht falls es nicht stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von StefanKrämer

so wie ich das gehört habe soll die Steuer dann ganz weg...

Schön wär's, ist aber wohl illusorisch...:D

am 15. Dezember 2004 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...welche dann umgehend wieder zur Finanzierung der durch diese Maßnahme weiter steigenden Arbeitslosigkeit aufgewendet werden müßten....

Ich bezweifel, daß eine Erhöhung des Dieselpreises um 10ct die Arbeitslosigkeit in die Höhe schnellen läßt.

Nur ein kleiner Hinweis: Ich bin kein Politiker. :D

Und es ist immer wieder in der Diskussion, die Kfz-Steuer komplett abzuschaffen und auf die Mineralölsteuer umzulegen, aber ich gehe mal davon aus, daß da die Bundesländer einiges gegen haben werden.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 20:14

ich versteh bloß die logik nicht warum das eine teurer machen um das andere billiger zu machen ????

hmm die sind halt zu "viel" beschäftigt...

am 15. Dezember 2004 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Popolus

ich versteh bloß die logik nicht warum das eine teurer machen um das andere billiger zu machen ????

hmm die sind halt zu "viel" beschäftigt...

Wer lesen kann... ;)

Die Steuereinnahmen wären dann höher, weil der Verlust durch die Senkug der Kfz-Steuer wird überkompensiert durch die Erhöhung der Mineralölsteuer.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Ich bezweifel, daß eine Erhöhung des Dieselpreises um 10ct die Arbeitslosigkeit in die Höhe schnellen läßt.

In Verbindung mit den anderen Reform-Segnungen halte ich dies durchaus für möglich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Diesel gleicher Preis wie Super