Diesel fuer TT
Da der TT bekannterweise auf der Golf Plattform sitzt muesste es doch moeglich
sein die 1.9 TDI Diesel der VAG in den TT einzubauen. Ich bin Vielfahrer und haette
gerne ein TT Coupe quattro mit 1.9TDI tiptronic. Gibt es Freaks die sich so etwas
zutrauen oder muss ich doch auf die Konkurrenz ausweichen?
36 Antworten
Bin da fast völlig vonn überzeugt, dass Audi das 80er Cabrio, entgegen allen Prognosen, als erster Hersteller mit einem Diesel ausgestattet hat.
Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.
Gruss
TT-Diesel
Leute,
der TT mit Dieselmotor kommt bestimmt bald.
Guckst du hier
www.tt-diesel.de
bin auch schon einige Autos gefahren und Diesel waren auch darunter. Ich würde in bezug auf die PS-Zahl einen Diesel einem Benziner vorziehen. Die Durchzugskraft ist einfach unnormal! Sicher passt das nicht ganz zusammen (Ein Sportcoupe oder Cabriolet) aber abwegig ist das auf keinen Fall.
Gruß
Ähnliche Themen
Oh mann. Was wird das nur werden?
Der TT gefällt mir schon sehr gut, aber ich würde dennoch behaupten, dass ein Sportwagen sich mit einem Diesel Image nicht so gut verträgt.
Versteht mich nur nicht falsch.
Diesel hat schon was an sich. Aber lieber nicht in nem TT.
Gruss
Diesel für TT? Diesel für TT!!
Wollte mal ein altes Thema aufwärem:
Es gibt neue Infos:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11795
http://www.auto-motor-sport.de/.../audi_tt_der_diesel_kommt.126866.htm
Als Vielfahrer ist das genau das, was ich mir wünschen würde. Auch wenn der Sportwagen-Purist mich dafür steinigen möge: ein Diesel in einem Sportwagen ist das, wovor bis dato alle zurückzucken. Warum eigentlich? Die TDIs haben doch ein kaum zu überbietendes Drehmoment. Und der Sound wird sowieso durch Bose übertönt ;-) Habe mal an BMW wegen dem Z4 als Diesel gemailt. "Zur Zeit nicht angedacht" war die Antwort. Mal sehen was die machen, wenn Audi das tatsächlich bringt.
Bin ich der einzige Vielfahrer, der gerne einen Sportwagen fahren würde, sich das aber wegen der Spritkosten nicht leisten will?
Gruß, nichlustich
Re: Diesel für TT? Diesel für TT!!
Zitat:
Original geschrieben von nichlustich
Wollte mal ein altes Thema aufwärem:
Hallo !
Da dieses Thema für den 8N überholt ist und du einen aktuellen Beitrag im 8J Forum eröffnet hast, sollte der Thread ausreichen.
Hier geht es weiter.
*Closed*