Diesel-Fahrverbote in den Städten
Jetzt wirds eng. Die Städte werden verpflichtet etwas gegen den Feinstaub zu tun und die Dieselfahrer sind die Opfer. Kein Verständnis habe ich für den Konzern Audi. Die Geschäftsführung sollte zumindest die europäische Gesetzgebung kennen und mit einem entsprechenden Vorlauf reagieren.
Wer kann folgende Frage klären: Für welche Audi's gibt es Rußfilter?
Gruß
derfdpler
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Ich seh es kommen, Rußpartikelfilter werden Pflicht, die Diesel verlieren so Leistung, verbrauchen mehr Sprit
Genau das gleiche Geschwalle hat man damals vom Katalysator beim Benziner auch gesagt und nun zeige mir mal bitte ein aktuell gebautes Fahrzeug ohne selbigen.....
Ich habe eben im Fernsehen gehört, dass ein PC-Drucker mehr schädliche Staubpartikel in einem Raum produziert als auf der Strasse in der Luft sind oder anderst ausgedrückt, der Aufenthalt in einem Büro in dem ein Drucker in Betrieb ist, ist gesundheitsschädlicher als der Aufenthalt auf einer stark befahrenen Strasse.
Noch schlimmer soll der Einsatz eines Staubsaugers in der Wohnung sein.
Die Feinstaubpartikel werden nicht im Staubbeutel zurückgehalten sondern werden ungefiltert in den Wohnraum geblasen. Der das von sich gegeben hat war ein Umweltexperte und prangerte die neueste Staubpartikel-Hysterie an. Und jetzt ?
Ich glaube wir werden alle verarscht von einer handvoll Grünen Polit-Idioten
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Und jetzt ?
Ich glaube wir werden alle verarscht von einer handvoll grünen Polit-Idioten
Ich glaube doch tatsächlich, daß du Ketzer dich nicht von der allgemeinen Massenhysterie hast infizieren lassen!
Unglaublich, ein selbst denkender Bürger, der auch noch eine eigene Meinung hat und Politiker-/"Experten"-Aussagen kritisch hinterfragt - sowas fehlte ja gerade noch 😁
*nicht allzu ernst nehmen*
Grüßle,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Ich glaube doch tatsächlich, daß du Ketzer dich nicht von der allgemeinen Massenhysterie hast infizieren lassen!
Unglaublich, ein selbst denkender Bürger, der auch noch eine eigene Meinung hat und Politiker-/"Experten"-Aussagen kritisch hinterfragt - sowas fehlte ja gerade noch 😁
*nicht allzu ernst nehmen*
Grüßle,
Daniel
Es tut richtig gut mal Luft abzulassen 😁
Ähnliche Themen
Wenn man nur noch etwas mehr Luft ablassen könnte.
Ich glaube ich baue aus Protest bald keinen mehr rein - bis zum letzten Tag, an dem mein Wagen läuft.
Grüße
Dieselfahrverbot???? Ich fahr doch gar keinen Diesel. Mal ehrlich, den TDI Schriftzug runtergratzt und ein Ungeschulter kann im vorbeifahren nicht wirklich zwischen Benziner und Diesel unterscheiden. Man darf halt kein Kickdown machen 😉
Wie oft wird man von der Polizei angehalten? Genau nie!!
Ich sehe zwar den Diesel als Feinstauberzeuger aber wie schon erwähnt gibt es viel größere Produzenten die weit aus mehr in die Luft blasen.
So keep cool! Drive fast! 😁
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Wie oft wird man von der Polizei angehalten? Genau nie!!
Na wenn du dich da nicht mal irren tust 😁
Aber spaß bei seite, ich denke die Steuerfritzen werden das überprüfen.
Die sehen ja was du fährst 😉
Und solange du kein nachweis bringst werden die dich nerven 🙁
Laut Umweltexperte im FS kommt der Feinstaub nicht nur aus dem Dieselpuff sondern vom Reifen -und Bremsbelagabrieb aller Autos die in Bewegung sind.
Zitat:
Laut Umweltexperte im FS kommt der Feinstaub nicht nur aus dem Dieselpuff sondern vom Reifen -und Bremsbelagabrieb aller Autos die in Bewegung sind.
Ach was echt? Du glaubst ja wohl nicht das es wirklich nur von den Dieselfahrzeugen kommt ...
Sorry aber die wollen nur einem ans Bein pissen, und uns Dieselfahrer soll es halt treffen, der "kleine unterwürfige mensch" halt der sich nicht wehren kann.
Sogar vom Zigarettenrauch kommt das!
Und es gibt mehr raucher in Deutschland als Dieselfahrer!
Zitat:
Ich habe eben im Fernsehen gehört, dass ein PC-Drucker mehr schädliche Staubpartikel in einem Raum produziert als auf der Strasse in der Luft sind oder anderst ausgedrückt, der Aufenthalt in einem Büro in dem ein Drucker in Betrieb ist, ist gesundheitsschädlicher als der Aufenthalt auf einer stark befahrenen Strasse.
Noch schlimmer soll der Einsatz eines Staubsaugers in der Wohnung sein.
Das ist richtig, aber wo keine Messstelle des Umweltbundesamt, da keine Gefahr...
Der Drucker macht ja auch noch fleissig Ozon jenseits jeder Grenzwerte (da sogar riechbar).
Das stört aber keinen...
Schaue Grade ARD, da schieben die jetzt ja schon jeden Herzinfarkt auf den Dieselruss (...obwohl der Pat Raucher war...) Na gut, dann darf man jetzt ungehemmt fressen, fett werden, rauchen etc. Hauptsache nicht Diesel fahren.
PS: werde morgen wieder mit meinem A4 TDI zum Massenmörder werden...
ich glaube da steckt Methode hinter um den Dieselsprit auf das Preisniveau von Superbenzin anzuheben.
Die Kassen sind leer, und wie soll man den Autofahrer sonst noch schröpfen.
Gruß Fredi33
Die Frage ist doch: wie bekomme ich mein Haushaltsloch geschlossen???
Oder gibt es einen anderen Grund? Für mich stellt sich nur die Frage wie lange der Deutsche Michel sich das Treiben der jetzigen Regierung noch bieten lässt. Wenn man die Leistungen aufzählt wie: Dosenpfand, Hartz 4, 5Mio. Arbeitslose, etc. kann man nur den Kopf schütteln. Aber diese Leute hat ja niemand gewählt.........
Also wird die City- und Autobahnmaut kommen, plus Fahrverbote plus was-weiss-ich-nochwas kommen.
Na schaun wir mal.
Gruss
Frank
Wie wäre es mal mit einer Sammelbeschwerde, die dann veröffentlicht wird 😁??
Denke da machen viele Dieselfahrer mit.
Besser als gar nichts zu machen .. lieber jetzt als wenn es zu spät ist.
Einfach mal ein Pro und Contra.
Was ist schädlicher als Diesel fahren etc... einfach mal ne Auflistung!
Wusch in die Bild Zeitung damit und ca. 20 Mio Deutsche haben einen dicken Hals gegen die Politiker 😁
Das mit dem Drucker stimmt übrigens, mein Diesel stinkt nicht so arg! Und der läuft auch den ganzen Tag und produziert Staubpartikel.
Mein Auto nur 120 KM am Tag! 90minuten!
(Montag bis Freitag) am WE mal so mal so...
Wie dem auch sei... wenn ein Fahrverbot für bestimmte Strassen oder Städte für Diesel ohne Rußfilter kommen sollte, dann stelle ich Audi meinen Dank Euro4 angeblich so sauberen A4 vor die Tür und verlange Nachbesserung.
Schließlich reden die dei Ganze Zeit darüber das ein Filter unnütz sei und man auch so Euro4 erreiche und blablaba.
Solangsam bekomme ich auch nur noch Frust bei der Politik. Ich denke ich schraube auch die Race-Einsätze in meine Motorrad-Töpfe und hab einfach Spass, solange es noch geht in diesem Land. 😮
Borsti