Diesel Fahrverbot

Mercedes GLC X253

Der erste GLC war ein 250 Diesel
Der zweite ein GLC 350 Diesel
Der dritte soll auch ein GLC 350 Diesel werden ! Oder ist das ein Fehler ?
Bei den ganzen Abgas scheiß .

Beste Antwort im Thema

Einfach mal das Urteil lesen und verstehen, dann weist du, wer träumt.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Na dann träumt mal schön weiter wenn ihr denkt das die aktuellen veralteten Diesel im GLC nicht vom Dieselfahrverbot betroffen wären, so etwas würde ich mir nur leasen aber im Moment niemals kaufen, da kann man das Geld auch gleich verbrennen.

Einfach mal das Urteil lesen und verstehen, dann weist du, wer träumt.

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 21. März 2018 um 21:30:03 Uhr:

Na dann träumt mal schön weiter wenn ihr denkt das die aktuellen veralteten Diesel im GLC nicht vom Dieselfahrverbot betroffen wären, so etwas würde ich mir nur leasen aber im Moment niemals kaufen, da kann man das Geld auch gleich verbrennen.

Kannst du deine Theorie belegen?

Geld verbrennen kann der Umwelt schaden.

Zitat:

Was hast du Spinner wohl geraucht?
Bleib mal ganz ruhig und geil dich am dreckigen Benziner auf,viel Zeit dafür wirst du nicht mehr haben!
Zum Schluß verrate ich dir noch was, nicht mal die E5 Diesel werden mit Verboten belegt...,versprochen.😉
MfG

Ähnliche Themen

Motor-Talk mit aktiv handelnden Moderatoren, das wäre mal was...

"Zitat"
....... dich am dreckigen Benziner auf,viel Zeit dafür wirst du nicht mehr haben!

man, das ist ja blöd - hab mir gerade noch nen Benzin-Rasenmäher gekauft🙂

Gaaanz schlecht! 😉

Also auf VOX haben genau das geschaut und darüber berichtet. E5 werden sicher rausgeschmissen wo ab wann mal sehen. Aber die haben aber auch gesagt das man auch mit E6 nicht auf der sicheren Seite sein muss. Es weiss niemand was in drei Jahren kommt. Also das ist das blödeste das man nicht eiss was von oben kommen kann.

Zu dem dreckigen Benziner 😁😁 Naja wenn man den Treibstoff nimmt dann ist der Diesel einfach super dreckig und wir immer dreckig bleiben. Ja die Hersteller machen wegen der Beliebtheit alles mögliche um es immer saubere zu halten aber der Diesel kommt schon an die Grenzen und das zeigt auch AD-BLUE Benutzung u.s.w.

Der Benziner hat dagegen sehr grosse Reserven 🙂🙂.

Für jemanden der Leasing auf drei Jahre hat kann es egal sein 🙂🙂 aber Läute die deren wagen 5 und mehr Jahre fahren wollen nicht und das nicht nur wegen den Verboten. Die wurden mir egal sein aber die immer mehr komplizierte Technik nicht. Beispiel AD-BLUE Endlich wenn das Problem beim Diesel im Winter behoben wurde kommt jetzt das Problem mit AD-BLUE wo alles sogar auch die Leitung u.s.w. beheizt werden muss.

Also da ist leider für mich bei Diesel ende 🙂. Ja wie geschrieben beim Leasing wurde ich auch nehmen aber ich sehe es auch jetzt bei den gebrauchten das die Diesel schon günstig sind und die Benziner teuer.
Für Leute mir Leasing und drei Jahren mag es egal sein aber

Naja, jeder hat eine andere Meinung zum Diesel.
Ich bekomme in der ersten Aprilwoche wieder einen Diesel. Meine Fahrstrecke östlich von Berlin einmal wöchentlich nach Hilversum plus Retoure. Da kommt für mich nur ein Diesel in Frage.
Ich habe mich als alternative zum GLC für einen BMW 440D xGran Coupe in Champagner Quarz entschieden. Das erste Mal in mein Leben ein Leasing Auto.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 22. März 2018 um 14:54:12 Uhr:

Also auf VOX haben genau das geschaut und darüber berichtet. E5 werden sicher rausgeschmissen wo ab wann mal sehen. Aber die haben aber auch gesagt das man auch mit E6 nicht auf der sicheren Seite sein muss. Es weiss niemand was in drei Jahren kommt. Also das ist das blödeste das man nicht eiss was von oben kommen kann.

Zu dem dreckigen Benziner 😁😁 Naja wenn man den Treibstoff nimmt dann ist der Diesel einfach super dreckig und wir immer dreckig bleiben. Ja die Hersteller machen wegen der Beliebtheit alles mögliche um es immer saubere zu halten aber der Diesel kommt schon an die Grenzen und das zeigt auch AD-BLUE Benutzung u.s.w.

Der Benziner hat dagegen sehr grosse Reserven 🙂🙂.

Für jemanden der Leasing auf drei Jahre hat kann es egal sein 🙂🙂 aber Läute die deren wagen 5 und mehr Jahre fahren wollen nicht und das nicht nur wegen den Verboten. Die wurden mir egal sein aber die immer mehr komplizierte Technik nicht. Beispiel AD-BLUE Endlich wenn das Problem beim Diesel im Winter behoben wurde kommt jetzt das Problem mit AD-BLUE wo alles sogar auch die Leitung u.s.w. beheizt werden muss.

Also da ist leider für mich bei Diesel ende 🙂. Ja wie geschrieben beim Leasing wurde ich auch nehmen aber ich sehe es auch jetzt bei den gebrauchten das die Diesel schon günstig sind und die Benziner teuer.
Für Leute mir Leasing und drei Jahren mag es egal sein aber

Na dann warte mal ab was mit deinen feinen Benziner passiert...!😁
Sie sind in Sachen Klimaschutz absolut umweltschädigender und nicht umsonst wird nun ein Filter eingebaut.
Das CO2 Problem ist damit noch lange nicht gelöst.
Die hysterische NO2 Debatte ist doch nur ein aufgebauschtes Problem, und auch nur hier im wundersamen Deutschland, von grünen Spinnern des Umweltamtes!
Genügend Gegenargumente von Prof. und Doktoren gibt es ja, auch hier im Forum publiziert!
Noch ein paar Fakten...
Interessante Fakten zum Diesel-Fahrverbot!
?Der Grenzwert für Stickoxide (NOx) wurde vom Gesetzgeber jetzt einfach mal auf 40 Mikrogramm (mcg) pro Kubikmeter festgelegt. Dieser Grenzwert darf auf öffentlichen Straßen nur an wenigen Tagen im Jahr überschritten werden, und führt sonst zum Fahrverbot für ältere Dieselfahrzeuge.
?...aber jetzt kommt's: der Grenzwert am Arbeitsplatz liegt in Deutschland bei 950 (!) mcg ...und in der Schweiz sogar bei 6.000 (!!!) mcg! (wobei man der Schweiz gemeinhin ja nicht gerade vorwerfen kann, dass sie sich nicht um das Wohl ihrer Bürger kümmern würde)
Weitere interessante Vergleichswerte:
?Küche mit Gasherd: 4.000 mcg
?Zimmer mit offenem Kamin: bis 8.000 mcg
?die 15 größten Schiffe der Welt stoßen mehr NOx aus, als 750 Millionen PKW zusammen! (Quelle: NABU) ...und rund 90.000 Schiffe sind auf den Meeren unterwegs!
Noch Fragen ihr Marktschreier?
MfG

@raim 62
Alles richtig, nur wird das einige Entscheider nicht interessieren! Würde mich trotzdem vom Diesel nicht abschrecken lassen@

Moin,

jetzt weiß ich auch warum ich lieber Auto fahre, als in der Küche zu stehen.
Aber ein anderer Ton wäre nett - Danke

Zitat:

@nordlicht1.0 schrieb am 22. März 2018 um 18:28:55 Uhr:

Moin,

jetzt weiß ich auch warum ich lieber Auto fahre, als in der Küche zu stehen.
Aber ein anderer Ton wäre nett - Danke

Verspreche Besserung!😁

Ich frage mich gerade wer da etwas geraucht hatte, ich habe auch nirgends geschrieben das ich die Benziner besser finde😕 die aktuelle Gesetzeslage sollte doch jeder mitbekommen haben und MB hat doch selber eingeräumt das nur der im E220 und S Klasse neuen R6 Diesel unter realen Fahrbedingungen die Nox Grenzwerte einhält, selbst ein moderner LKW ist sauberer wie der C220d und ganz zu schweigen GLC 220d.

Und jetzt kannst noch eine Rauchen um wieder runter zu kommen🙄

Zitat:

@raim62 schrieb am 22. März 2018 um 01:39:05 Uhr:

Zitat:

Was hast du Spinner wohl geraucht?
Bleib mal ganz ruhig und geil dich am dreckigen Benziner auf,viel Zeit dafür wirst du nicht mehr haben!
Zum Schluß verrate ich dir noch was, nicht mal die E5 Diesel werden mit Verboten belegt...,versprochen.😉
MfG

Zitat:

@raim62 schrieb am 22. März 2018 um 18:04:21 Uhr:

Na dann warte mal ab was mit deinen feinen Benziner passiert...!😁
Sie sind in Sachen Klimaschutz absolut umweltschädigender und nicht umsonst wird nun ein Filter eingebaut.

Du scheinst mir ein Diesel Liebhaber zu sein und alles andere ist schlecht. Ich mag den Diesel auch aber mit immer komplizierter Technik bin ich da nicht mehr so sicher und es geht mir jetzt nicht um was wie viel Schadtstoffausstoß hat.

Wegen dem Benziner solltest du die neuesten Vergleichstest anschauen und da wurdest du sehen dass die gar nicht so schlimm sind und dass die auf er Augenhöhe mit Diesel sind und das ohne spezielle Reinigung. Mit dem filter ohne ADBlue werden die denke ich sehr sauber werden und auch ohne die komplizierte Technik wie bei Diesel. Dazu hat Benzin den Vorteil von höheren Temperaturen was das ausbrennen des Filters viel einfacher macht.

Aber wie geschrieben egal was in der Küche oder wo passiert das ist halt nicht relevant. 🙂🙂 die Oben sprechen nur von Autos und da ist es halt so das niemand sagen kann welche Motoren wo ausgesperrt werden. jetzt kommen die E5 und die E6 kommen denke ich sicher auch aber wann kann niemand sagen und die Ungewissheit ist das grösste Problem für Menschen die deren Autos mehr als drei Jahre fahren wollen 🙂

Ich kaufe mein Auto privat und daher auch auf mehr als 5 Jahre. 🙂

PS: immer freundlich sein. Der Diesel ist nur ein Treibstoff und nicht diene Frau oder Dein Familie die du beschützen musst 🙂

Deine Antwort