ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. nur noch 1 ct. differenz E10 zu Diesel

nur noch 1 ct. differenz E10 zu Diesel

Mercedes
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:29

Kommt bestimmt noch das Diesel teurer wird als E10 bzw. Super.

Hab ich heute an der Tanke gesehen

War schonmal so und soviel ich weiß in der Schweiz schon lange so

Beste Antwort im Thema

Hallo, das kann jetzt hier noch ewig so weitergehen. Irgendwann vergleichen wir die Strompreise.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist so, Diesel ist in CH teurer als im grossen Nachbarkanton D ;) Noch günstiger ist es in A.

Hallo, komme gerade aus Schweden zurück. Diesel, umgerechnet, 6-7 Cent teurer als Benzin.

Grüße

Freddy

In Polen ist der Diesel bereits 10ct teurer als Benzin

Im Frühjahr 2019 (Februar/März) lag der Dieselpreis hier im Raum Heidelberg hauptsächlich bei den Shell-Tankstellen regelmäßig um 2 bis 4 Ct über dem Preis von E10. Aktuell liegen die Unterschiede Diesel > E10 noch bei -2 bis -5 Ct (quer durch alle Marken).

Gruß

electroman

Ist alles schon eine Vorbereitung auf die “Gretasteuer“ im nächsten Jahr ;)

Das liegt aber an den Ölkonzernen im Moment! Die Steuerbelastung ist noch immer gleich (hoch).

Hat Gretchen eigentlich selbst Feuerwerks-Raketen gestartet, war so still die Tage :eek:;)

Zitat:

@whityrm schrieb am 5. Januar 2020 um 18:34:01 Uhr:

In Polen ist der bereits 10ct teurer als Benzin

Heute morgen in Polen Diesel 1,18 Super 1,19 wo sind da 10Cent Differenz

Also ich tanke selten in Polen, aber hier, Raum Düsseldorf, ist Diesel heute morgen 1,26 und E10 1,38. Super 1,40. das sind 12 bzw. 14ct pro Liter Diesel weniger.

Shell macht bei uns wieder den Vorreiter: Aktuell bei 2 Shell-Tankstellen der gleiche Preis für Diesel und E10 (1,379 bzw. 1,399 €). Ansonsten 2 bis 7 Ct Differenz, bei einer freien Tankstelle noch 12 Cent.

Gruß

electroman

Selbst wenn Diesel teurer wäre als Benzin, verbraucht ein Diesel trotzdem weniger, als ein Benziner. Bzw. Ich komme mit einem Diesel wesentlich weiter.

Im letzten Urlaub, bin ich von Frankfurt nach Hamburg gefahren, hab dort nochmal vollgetankt und bin damit durch Dänemark (Billund, Kopenhagen) bis nach Schweden (Malmö) und über Kopenhagen und Rödby zurück, bis nach Hamburg, ohne auch nur einmal in DK oder SE tanken zu müssen, da ich wusste, dass der Sprit dort teurer ist, als in D. Das hätte man mit einem Benziner kaum geschafft.

Unser Bäcker will nun auch 10% mehr für daselbe Brötchen.

Shell V-Power gestern auf der A7, 1,929 € Greta lässt grüßen ;)

Zitat:

@frangeb schrieb am 6. Januar 2020 um 10:37:45 Uhr:

Zitat:

@whityrm schrieb am 5. Januar 2020 um 18:34:01 Uhr:

In Polen ist der bereits 10ct teurer als Benzin

Heute morgen in Polen Diesel 1,18 Super 1,19 wo sind da 10Cent Differenz

Dir ist aber schon bekannt, dass sich die Spritpreise stündlich ändern können?

Preisdifferenz stand „jetzt“ knapp 6ct ist der Diesel teurer

0c2f32bc-293b-45ce-8607-66d28cf9c266
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. nur noch 1 ct. differenz E10 zu Diesel