Diesel Fahrverbot

BMW 3er E91

Hallo

Ich habe ein 320d bj 11.2005 Euro 4.
Was heißt es jetzt für mich, Auto verkaufen oder behalten?

Bin ich auch betroffen wegen Diesel Fahrverbot
Danke voraus

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wird ja vorher noch ein neuer Flughafen in Berlin eröffnet..... 😎

68 weitere Antworten
68 Antworten

Das schöne an der ganzen Sache ist, dass Leipzig die Angelegenheit nicht an den Bund sondern an die Kommunen verwiesen hat. Somit kommt auch keine Plakette. Die Rennen im Moment alle durcheinander mit ihren Ideen aber kommen nix voran. Ich komm vor lachen nicht in Schlaf. Alle die jetzt in Panik ihre Autos verkaufen, haben darüber wohl genauso viel nachgedacht wie bei der Wahl im September 😁😁😁

Zitat:

@dseverse schrieb am 6. März 2018 um 08:45:51 Uhr:

Ganz ehrlich? Die Mitglieder und Vorstand von der DUH gehören in den Knast. Sowas unseriöses treibt Millionen von Menschen in Probleme, wo gar keine sind.

Ist doch prima, wenn es solche selbst erkorenen "Saubermenschen" gibt! 😛
Dann müssen sich unsere Politoberen wenigstens nicht selbst die Hände an der Klimaverschmutzung dreckig machen.
Das ist doch wirklich ein dreckiges Spiel, das derzeit in Deutschland betrieben wird. 😠

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 6. März 2018 um 09:30:20 Uhr:

Das schöne an der ganzen Sache ist, dass Leipzig die Angelegenheit nicht an den Bund sondern an die Kommunen verwiesen hat. Somit kommt auch keine Plakette. Die Rennen im Moment alle durcheinander mit ihren Ideen aber kommen nix voran. Ich komm vor lachen nicht in Schlaf. Alle die jetzt in Panik ihre Autos verkaufen, haben darüber wohl genauso viel nachgedacht wie bei der Wahl im September 😁😁😁

Die Wahlen im September waren total führn arsch genauso was in den nächsten 4 Jahre kommt, gut Nacht um 12fe.
Hauptsache unser Geld in die Flüchtlingspolitik stecken wobei da ja eh nichts gescheites dabei raus kommt. Für die Probleme im Land Hat man kein Geld aber für die ganze andere scheiße.

Aber wie sagt Mutti Merkel „WIR SCHAFFEN DAS“

Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber die Flüchtlinge sind das geringste Problem was wir haben. Füllt gerne ganze Abende und Seiten des Boulevards, ist aber genau so schwachsinnig wie das Diesel Fahrverbot. Klar gibts darunter idioten. Und die sollten direkt dahin verfrachtet werden wo sie her kommen, aber wir haben mehr idioten die wir leider nicht Ausweisen können. Idiot bleibt idiot. Ob mit Bart oder glatze 😉
Das eigentliche Problem ist die Umverteilung von Vermögen. Wenn man sich mal ein bisschen mit unserem Wirtschaftssystem beschäftigt und langsam die Hintergründe erkennt stockt einem der Atem.

Ähnliche Themen

Guter Beitrag!

Tja unsere Regierung fördert und unterstützt die Umverteilung von Vermögen ja noch.

Wenn ich dran denk das wir in Deutschland den niedrigsten Mindestlohn zahlen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr beim Thema Diesel-Fahrverbot bleiben würdet, anstatt eine politische Gesamtbetrachtung anzustellen. Sonst muss ich hier leider schließen.

Gruß
BMWRider

Zitat:

@BMWRider schrieb am 6. März 2018 um 14:22:54 Uhr:

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr beim Thema Diesel-Fahrverbot bleiben würdet, anstatt eine politische Gesamtbetrachtung anzustellen. Sonst muss ich hier leider schließen.

Gruß
BMWRider

Davon abgesehen, dass Mindestlohn und Flüchtlingsproblematik nichts mit einem möglichen Diesel-Fahrverbot zu tun haben, kann man es aber nicht von der Politik losgelöst betrachten. 😉

Voriges Jahr habe ich mich mit den Gedanken getragen, meinen E91 BJ 2011 zu verkaufen und mir einen schicken 4er zuzulegen. Diese Idee habe ich inzwischen aufgegeben. Egal, welches Auto man zur Zeit kauft, über allen schwebt das Schwert der DUH. Die haben ja schon die neuesten 320d kritisiert, weil die im realen Betrieb nicht unter allen denkbaren Fahr-Bedingungen die 6d Norm einhalten! Also erst mal abwarten. Solange das Auto fährt, keine Neuanschaffung tätigen. Wenn irgendwann wirklich Fahrverbote kommen sollten, kann man immer noch reagieren.
Egal ob Autos mit D, I, oder E-Motoren, bei der derzeitigen Unsicherheit kann man schnell Geld vernichten.
Wenn der Umsatz der Hersteller einbricht, sollen die sich mal Gedanken machen, wie sie aus diesem Schlamassel raus kommen. Wir Käufer können durch Kaufboykott die Daumenschrauben anlegen.
Das sind nur meine Meinung und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Hallo, ich habe da Problem für mich so gelöst:
Für meine Fahrt zur Arbeit einen Toyota Prius gekauft, da mein 325d für eine Fahrt zur Arbeit mit einfache Strecke 18km nicht wirklich geeignet ist und ich mit dem Prius im Fall der Fälle auch mal in die Innenstadt von Köln darf wenn es denn sein muss. Und das Fahrvervot für Euro 4 mit grüner Plakette wird schneller kommen als wir denken!

Trotzdem wird mein 325d bei mir bleiben. Warum verkaufen? die Dinger sind absolut nichts mehr wert!
Ich brauche den 325d noch für lange Strecken und zum 1800kg Hänger oder Wohnwagen ziehen. Das kann der Prius nicht!
Auch für Langstrecken auf der BAB ist der 325d schnell und sparsam, da ist er zu Hause!
Sicher ist, das ich nach dem Aufbrauchen im Leben kein deutsches Auto mehr fahre obwohl ich bei einem Zulieferer der deutschen Automobilindustrie arbeite. Ich werden nur noch Japaner fahren.
So wie VW mit seinen Kunden umgegangen ist, ist nur noch Schweinerei!
Erst betrügen sie und dann fordert der VW Chef noch die komplette Entwertung der von VW gelieferten Autos!
http://www.spiegel.de/.../...ung-von-diesel-privilegien-a-1182626.html
Dieser Mann ist ein Arschloch³

Die E-Autos werden aus meiner Sicht niemals den wirklichen Durchbruch schaffen.
Auf den ersten Blick ist es ja schon eine saubere Sache mit Elektro Antrieb zu fahren in sofern die Reichweite noch erhöht wird, Auto anstecken laden lassen fahren keine Abgase alles prima. Jetzt zum wirklichen Sachverhalt 1. wie wird die Batterie hergestellt was für enorme Umweltbelastung dadurch entsteht bekommt niemand mit. Der ADAC schrieb mal für eine einzige Batterie Herstellung für den Renault zoe wird so viel Schadstoffe in die Umwelt geblasen das ein Vw Golf 1,4l 80ps Motor zum Vergleich 6 Jahre im normalen Altag bewegt werden kann das er genauso viel dreck produziert hat. 2. die Batterien geben irgend wann den Geist auf wie wird die Batterie entsorgt (Sondermüll). 3. wo kommt der Strom her, muss ja auch erstmal hergestellt werden (Kohle/Gaskraftwerke) die hauen enormen dreck in die Luft. Erneuerbare Energie kommt zwar mehr und mehr aber unsere Regierung bekommt es ja nicht auf die Reihe vom Norden das Stromnetz so auszubauen das die umweltfreundliche Stromerzeugung flächendeckend ins Netz gespeist wird. 4. der Preis der E-Autos ist viel zu hoch.

Nachdem die ganzen ATK-Werke in naher Zukunft vom Netz gehen kann es beim Strom schon Engpässe geben, macht nichts unsere Führungsebene kauft dann eben von unseren Nachtbarländer den teuren Atom Strom für teures Geld ein.

Solang das alles nicht berücksichtig und durchdacht ist wird man mit einem Elektro Auto nicht sauberer unterwegs sein, sondern genauso dreckig wie mit den Verbrennungsmotoren.

Einen extrem Preisverfall sieht mann bei den 6 zylinder noch nicht. Mein Arbeitskollege ist gerade auf der Suche nach einem e90 n57 330d mit m Paket und unter 150tkm, er erhofft sich durch die Diesel hetze ein Schnäppchen zu machen, die Dinger werden aber noch richtig teuer gehandelt, nix mit Schnäppchen...

@jacky_cola
Wer die Preise für einen 330d zahlt sollte sich aber gleich eine gelbe Binde mit drei Punkten über den Arm Streifen!
Wer für eine solche Kiste mehr als 7.000 -9.000 zahlt ist selbst schuld!

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 6. März 2018 um 20:53:46 Uhr:

@jacky_cola
Wer die Preise für einen 330d zahlt sollte sich aber gleich eine gelbe Binde mit drei Punkten über den Arm Streifen!
Wer für eine solche Kiste mehr als 7.000 -9.000 zahlt ist selbst schuld!

Du bist schon noch im realen Leben oder?
Das ist vielleicht bei den Japaner so aber ein 330d n57 mit Ausstattung und m Paket mit 100tkm wirst du im Leben niemals für 7.000-9.000€ bekommen nicht mal wenn die Kiste bis zum geht nicht mehr abgerockt ist.

Haha, Hannes wieder. Lebst du auf dem Mond?
Unter 15 hat er noch nichts vernünftiges gefunden... Nur weil du es nicht bezahlen würdest heisst es nicht das andere es nicht zahlen. Für 9000 Euro nehme ich 10 Stück davon

Deine Antwort