Diesel Fahrverbot
Hallo
Ich habe ein 320d bj 11.2005 Euro 4.
Was heißt es jetzt für mich, Auto verkaufen oder behalten?
Bin ich auch betroffen wegen Diesel Fahrverbot
Danke voraus
Beste Antwort im Thema
Vielleicht wird ja vorher noch ein neuer Flughafen in Berlin eröffnet..... 😎
68 Antworten
Rechnet sich aber nur, wenn der Zeit/Marktwert deines Altfahrzeugs gegen Null tendiert, da dieses verschrottet werden muss. Das Fahrzeug des TE dürfte sicherlich noch einen Wert von etwa 5.000,-- € haben, die ich gedanklich von den 10.000,-- abziehen muss, bleiben also nur 5.000,-- € echter Rabatt. Bei einem Fahrzeugneupreis von gut 40.000,-- € (dürfte bei BMW relativ schnell erreicht sein) entspricht das etwa einem Rabatt von ca. 12%!!! Nicht gerade der Brüller.
Ähnliche Themen
Is völlig richtig, gibt aber noch dazu die Option mit Geldscheinen vor dem Verkäufer zu wedeln, ich rede von Bargeld, da gibts noch einigen Rabatt dazu, dürfte ned schwer werden auf dieser Basis mit guten üblichen Kaufargumenten da noch was raus zu holen, auch unser Autohaus hat Probs gerade mit Dieselabsatz. das lässt sich leider ned wegreden.
Bis Dieselfahrverbote wirklich irgendwann mal kommen, sind wohl alle E90 schon weg gerostet und fahren nicht mehr - angenommen unsere unsere Politik agiert hier mit ähnlicher Geschwindigkeit wie bei vielen anderen Themen.
Zitat:
@Czecky1 schrieb am 11. August 2017 um 21:42:06 Uhr:
@E91BmBMW erlässt dir bis 10.000 Euronen, wenn dun neuen Euro 6 Diesel kaufst, hat was.
Aber sicher nicht für ein 11 Jahre altes Auto !!!!!!!!
Was mich echt stark wundert, dass z.b in österreich, slovenien, kroatien usw jeder 2/3 Diesel qualmt wie ein alter Traktor aus dem bj 1940 und Deutschland will die ganze Welt retten.
Heimat der Gutmenschen. Wir schützen auch jeden komischen Käfer, statt schnell einen vernünftigen Bahnhof in Stuttgart zu haben 😉
Zitat:
@clash86 schrieb am 12. Aug. 2017 um 12:39:23 Uhr:
Was mich echt stark wundert, dass z.b in österreich, slovenien, kroatien usw jeder 2/3 Diesel qualmt wie ein alter Traktor aus dem bj 1940 und Deutschland will die ganze Welt retten.
In Österreich qualmen sicher nicht 2/3 der Diesel Autos! Weiß nicht, woher du diese Info hast aber so Tramatisch wie du es schreibst is es nicht! Es gibt überall alte Diesel Autos, auch in Deutschland! Oder irre ich mich?
Zitat:
@Patrik151 schrieb am 12. August 2017 um 12:56:36 Uhr:
Zitat:
@clash86 schrieb am 12. Aug. 2017 um 12:39:23 Uhr:
Was mich echt stark wundert, dass z.b in österreich, slovenien, kroatien usw jeder 2/3 Diesel qualmt wie ein alter Traktor aus dem bj 1940 und Deutschland will die ganze Welt retten.In Österreich qualmen sicher nicht 2/3 der Diesel Autos! Weiß nicht, woher du diese Info hast aber so Tramatisch wie du es schreibst is es nicht! Es gibt überall alte Diesel Autos, auch in Deutschland! Oder irre ich mich?
Dann sollen alle Länder was dafür tun und nicht nur Deutschland.
Bin gestern durch die drei länder durchgefahren. Österreich nicht so schlimm wie Kroatien und Slovenien.
Das Thema wird nach den Wahlen sowieso vom Tisch geschoben.
Bin gestern ebenfalls durch diese 3 Länder gefahren (heim nach D von Split kommend). Im Karawankentunnel musste ich tatsächlich mal auf Umluft schalten 😉
Weiterhin ist mir diesbezüglich aber noch nie etwas aufgefallen und ich verbringen jeden Sommer 2 Wochen in HR.
Wenn dort alte Autos zu sehen sind, sind es zumeist auch keine Diesel.
Und dass bei Autos die keine deutsche Zulassung haben, eher mal ein voller DPF ersatzlos entfernt wird und doch so Mancher die Leistung mittels Tuning Box erhöht, kann ich mir am Balkan (und auch in Österreich) schon gut vorstellen... und dann rauchen die Kisten eben auch ordentlich beim herausbechleunigen.
Hab ich auch 2-3x beobachtet - aber nicht wirklich häufiger als in D.
Aufgefallen ist mir da eher das Tesla Model X mit niederländischer Zulassung gut 1000km von Holland entfernt... Ein Tesla nahe des Geburtsortes von Nikola Tesla - wie geil 😁
...und dass ich nachts um 2.00 Uhr an der österreichisch-deutschen Grenze fast eine Stunde im Stau stand und dann vom deutschen Beamten in Begleitung seines MP-bewaffneten Kollegen durchgewunken wurde: Danke Frau Merkel!
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 11. August 2017 um 22:50:03 Uhr:
Bis Dieselfahrverbote wirklich irgendwann mal kommen, sind wohl alle E90 schon weg gerostet und fahren nicht mehr - angenommen unsere unsere Politik agiert hier mit ähnlicher Geschwindigkeit wie bei vielen anderen Themen.
sie wird mit Lichtgeschwindigkeit agieren
kann man ja Geld verdienen
siehe LKW-Maut,Blitzeraufrüstung in den Innenstädte
sollten keine Fahrverbote kommen wird es was anderes geben
zb die Förderung von Diesel für den Privatmann wird wegfallen,KFZ Steuerkeule etc