Diesel Fahrverbot
Hallo
Ich habe ein 320d bj 11.2005 Euro 4.
Was heißt es jetzt für mich, Auto verkaufen oder behalten?
Bin ich auch betroffen wegen Diesel Fahrverbot
Danke voraus
Beste Antwort im Thema
Vielleicht wird ja vorher noch ein neuer Flughafen in Berlin eröffnet..... 😎
68 Antworten
Behalten wird keiner sagen können, es ist ja nicht bekannt ob es zukünftig noch H-Kennzeichen und freie Fahrt geben wird 😁
Immerhin gibt es schon knapp 400.000 zugelassene Fahrzeuge mit H-Kennzeichen die vermutlich gesundheitsschädlicher sind.
Es gibt noch keine Fahrverbote, also behalten. Sollten welche kommen dann nur auf ein paar bestimmen Strassen in D. Solltest du nicht in der Innenstadt von Stuttgart wohnen brauchst du dir darüber keine Gedanken machen
Die können mich mal gerne haben.
Ich fahre trotzdem in die Stadt.
Bei den Umrüstungskosten fällt das Verwarnungsgeld doch garnicht auf.
Sicherlich werden die nächsten Opfer die Holzofen Verheizer sein.
Mal sehen was noch kommt?
mfg BMW 3er E91
Benzinmotoren mit Direkteinspritzung ohne Partikelfilter.
Elektrofahrzeuge ohne recyclebaren Akku.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Czecky1 schrieb am 11. August 2017 um 22:45:09 Uhr:
Is völlig richtig, gibt aber noch dazu die Option mit Geldscheinen vor dem Verkäufer zu wedeln, ich rede von Bargeld, da gibts noch einigen Rabatt dazu...
Das war zu Deinen "Jugendzeiten" eine Option. Heutzutage kann man damit keinen Autoverkäufer mehr beeindrucken. 😮
Zitat:
@technoheadXXX schrieb am 12. August 2017 um 12:56:05 Uhr:
Heimat der Gutmenschen. Wir schützen auch jeden komischen Käfer, statt schnell einen vernünftigen Bahnhof in Stuttgart zu haben 😉
Genau! Wir retten lieber andere, bevor wir an uns selbst denken. 😉
Ist echt schlimm, wie Politik und Autoindustrie von ihrer Schuld ablenken.
Der deutsche Michel wird letztendlich wieder einmal für sämtliche Kosten des Dieselskandals aufkommen müssen. 😠
glaube so langsam die haben den scheiss nur erfunden
um die auto industrie wieder schön anzukurbeln, dass sich alle schön neue autos kaufen
aber werde meinen diesel leider bis zu seinem tod weiterfahren ob mit bußgeld oder ohne
Nö. Das soll nur eure Wirtschaft fest ankurbeln. Die meisten steigen auf Benziner um und nicht auf Muttis geile E-Flitzer. Ratet mal, welche Sau die nächste ist, die von der DUH durchs Dort getrieben wird...
Wir sind auch reingefallen....
Da war die Umweltzone grade neu es sollte ein neuer Wagen her;
Fahrleistung bisschen mehr als heute-also Diesel.
Schön DPF und natürlich grüne Plakette.
8 Jahre später ist das Ding eine alte Dreckschleuder.
Früher waren Autos Klimakiller, du fährst und der arme Eisbär fällt ins Wasser weil seine Eisscholle schmilzt, jetzt ist ja noch schlimmer du fährst und bringst tausende Menschen um!!!!!!1111 einself
Mein Kaff hier war bei den Umweltzonen vorne dabei.
Ich habe also gute Chancen auf ein Fahrverbot.
Aber genaues weiß halt keiner; nur die Kiste verkaufen dürfte lustig werden.
War ja "damals" mit Roter und Gelber Plakette auch schon toll.
Normal sorgt der Zahn der Zeit für eine Erneuerung der PKW Flotte, das geht den Herren wohl nicht schnell genug. Jetzt ist es zu spät den Diesel noch zu verkaufen: die Hysterie ist bereits im vollen Gang.
Auf´s Land flüchten und weiterdieseln.....
Und in der Nachbarschaft tauchen irgendwelche Riesen SUV und Limos mit E-Kennzeichen auf....
Bürgermeister geht ja mit gutem Beispiel voran, schon cool so ein 740E 🙄
Ohne (blaue) Plaketten dürften Fahrverbote kaum durchsetzbar sein.
Wie schon in den Medien anklang, zaudert die Regierung nicht aus Sorge um die Euro 1-5 -Diesel-Fahrer mit der Umsetzung. Vielmehr dürften auch die (derzeitigen) Euro 6-Fahrzeuge dann eigentlich keine Plakette bekommen, da diese im realen Fahrbetrieb fast so "schlecht" wie die älteren sind. Erst mit Euro 6d wird es einen deutlichen Sprung geben. Derzeit gibt es davon aber kaum Modelle zu kaufen.
Fazit wäre, dass nahezu die gesamte aktuelle Diesel-Auswahl deutscher und ausländischer Hersteller bereits veraltet wäre (und vermutlich auch ist). Dieses verheerende Bild möchte man wohl nicht aufkommen lassen.
Zitat:
@MV12 schrieb am 5. März 2018 um 14:50:55 Uhr:
Wir sind auch reingefallen....Da war die Umweltzone grade neu es sollte ein neuer Wagen her;
Fahrleistung bisschen mehr als heute-also Diesel.Schön DPF und natürlich grüne Plakette.
8 Jahre später ist das Ding eine alte Dreckschleuder.
Sachverhalte ändern sich halt mit der Zeit. Das ist doch ein völlig normaler Prozess. ISDN galt auch mal als die beste Möglichkeit, um das Internet zu erleben. Sieht man heute auch anders.
Ja, wer erinnert sich nicht an die Zeiten, als für Menschen mit ISDN-Anschluss Surfverbote ausgesprochen wurden und nur noch Leute mit DSL-Anschluss ins Internet durften...
Zitat:
@Czecky1 schrieb am 11. August 2017 um 22:45:09 Uhr:
Is völlig richtig, gibt aber noch dazu die Option mit Geldscheinen vor dem Verkäufer zu wedeln, ich rede von Bargeld, da gibts noch einigen Rabatt dazu, dürfte ned schwer werden auf dieser Basis mit guten üblichen Kaufargumenten da noch was raus zu holen, auch unser Autohaus hat Probs gerade mit Dieselabsatz. das lässt sich leider ned wegreden.
Angenommen man ist mit seinem Auto zu frieden, warum sollte man das tun, weil eine Umwelthilfe mit nicht einmal 300 Mitgliedern klagt und die sich hauptsächlich über Abmahnungen finanzieren???
Ganz ehrlich? Die Mitglieder und Vorstand von der DUH gehören in den Knast. Sowas unseriöses treibt Millionen von Menschen in Probleme, wo gar keine sind. Für unseren Planeten sind 10 Jahre nix und in 10 Jahren haben sich die alten Diesel selbst aus dem Verkehr gezogen. Einfach totaler Schwachsinn was da abgeht.
Zitat:
@dseverse schrieb am 6. März 2018 um 08:45:51 Uhr:
Angenommen man ist mit seinem Auto zu frieden, warum sollte man das tun, weil eine Umwelthilfe mit nicht einmal 300 Mitgliedern klagt und die sich hauptsächlich über Abmahnungen finanzieren???
Ganz ehrlich? Die Mitglieder und Vorstand von der DUH gehören in den Knast. Sowas unseriöses treibt Millionen von Menschen in Probleme, wo gar keine sind. Für unseren Planeten sind 10 Jahre nix und in 10 Jahren haben sich die alten Diesel selbst aus dem Verkehr gezogen. Einfach totaler Schwachsinn was da abgeht.
Is so! Genau so !! Erst war CO2, dann Feinstaub (beides rückläufig) jetzt Stickoxid. Auch das wird rückläufig. Panik macht mir persönlich bei vielen die kommende altersarmmut oder der Pflegenotstand. Zudem gestern beschlossen, dass Aktionäre demnächst nix mehr für ihre Gewinne versteuern müssen. Die sind aber wirklich arm dran. Danke Groko für Politik für die, die eh schon genug haben. Wann machen die Menschen mal endlich die Augen auf und fangen an zu denken....?
Zitat:
@orbb schrieb am 6. März 2018 um 08:34:07 Uhr:
Ja, wer erinnert sich nicht an die Zeiten, als für Menschen mit ISDN-Anschluss Surfverbote ausgesprochen wurden und nur noch Leute mit DSL-Anschluss ins Internet durften...
Gute Antwort! Dafür "Hut ab".
Das Beispiel sollte jedoch einfach nur zeigen, dass sich etwas mit der Zeit von alleine überholt.
Die DUH wäre in vielen Fällen ohne Arbeit, wenn die Hersteller den Kunden einfach das geliefert hätten, was versprochen wurde.
Zudem führt die grüne Plakette immer öfter zu absurden Situationen, weil das Plakettensystem nicht sinnvoll erweitert wurde. Das führt dazu, dass ein Diesel mit Euro 3 & D4 ohne Partikelfilter die gleiche grüne Plakette erhält, wie ein aktueller Diesel mit Partikelfilter, NOx-Speicherkat oder SCR-Katalysator (oder wie bei BMW oftmals sogar mit beidem).