diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:
http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html
BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...
„Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.“
Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.
Worum geht es da eigentlich?
https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/
Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?
Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?
Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?
Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?
Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!
Feuer frei...
Beste Antwort im Thema
Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*
Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.
Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "
1827 Antworten
Es kann doch nicht sein, dass dies nur für gewisse Städte gelten soll!? Zum einen wäre dies keine Gleichberechtigung zum anderen wäre ich ja auch daran gehindert mit meinem Euro 5 in solch einer Stadt mit Fahrverboten reinzufahren!
Was rauchen DIE??
Zitat:
@SirHitman schrieb am 1. Oktober 2018 um 12:53:24 Uhr:
Vieleicht zu viel von unseren Dieselabgasen, soll angeblich abhängig und süchtig machen... 😉
mein Diesel ist ein non-smoker... da DPF... 😛
ich tippe da spontan auf aktuelle Benzin-Motor-Abgase... CO2, Fein-Staub...
und die Akku-Fabrik für zukünftige E-Mobilität verursacht natürlich "0" Emission...
genau wie der Abbau in Kupfer-Minen etc...
da wird der grüne Planet spontan noch grüner... und damit besser 😕
in Hessen schreien die Frankfurter und Pendler bald auf, da kommt ein Flächen-Fahr-Verbot...
aber 17% werden grün wählen...
in Bayern werden sich Münchner ua bald die Augen reiben... und wer ist aktuell mit 16% zweitstärkste Kraft 😕
how about Baden-Württemberg... 29%... wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre …
also Berlin hin oder her... der Wähler bekommt genau das, was er verdient... egal ob Land oder Bund...
hinterher jammern ist uncool... und Protest-Wählen ist DxMM...
Ich werde zu 100 Prozent die mittlerweile 2 stärkste Partei wählen.Das wusste ich schon vor 2 Jahren.Ich lese viel über diese Partei und glaube dem Propaganda Tv von der Kirchhof GEZ kein Wort mehr.
Man bekommt wie in der Türkei und Russland ebenfalls nur linientreue Informationen auf getischt.Nur im Netz und hier im Forum und bei den regelmässigen Treffen und Stammtischen erfährt man vom wahren Leben und von der Wirklichkeit was.Man erfährt was von dem einfachen umd normalem Menschen was ihn wirklich bewegt.
Wenn man dann mal über den Tellerrand so hinaus schaut und sieht welche "bösen" Regierungen es in Polen,Österreich und Ungarn an die Macht geschafft haben.Dann sollte man über seinen eigenen Horizont hinweg sehen und mal alles hinter fragen und nicht linientreu der Mutti die Stange halten.Mutti weiß ganz genau das sie am Ende ist und nicht nochmal das "Vertrauen" bekommt.Derweil profiliert sie sich noch in Europa.Ich könnte Euch Geschichten erzählen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@soare schrieb am 1. Oktober 2018 um 16:15:30 Uhr:
Ich werde zu 100 Prozent die mittlerweile 2 stärkste Partei wählen.Das wusste ich schon vor 2 Jahren.Ich lese viel über diese Partei und glaube dem Propaganda Tv von der Kirchhof GEZ kein Wort mehr.
Man bekommt wie in der Türkei und Russland ebenfalls nur linientreue Informationen auf getischt.Nur im Netz und hier im Forum und bei den regelmässigen Treffen und Stammtischen erfährt man vom wahren Leben und von der Wirklichkeit was.Man erfährt was von dem einfachen umd normalem Menschen was ihn wirklich bewegt.
Wenn man dann mal über den Tellerrand so hinaus schaut und sieht welche "bösen" Regierungen es in Polen,Österreich und Ungarn an die Macht geschafft haben.Dann sollte man über seinen eigenen Horizont hinweg sehen und mal alles hinter fragen und nicht linientreu der Mutti die Stange halten.Mutti weiß ganz genau das sie am Ende ist und nicht nochmal das "Vertrauen" bekommt.Derweil profiliert sie sich noch in Europa.Ich könnte Euch Geschichten erzählen.
Oh man.
Ein "Trumpeltier" auf der Weltbühne reicht oder ein Blick zu den Brexitwählern sollte Warnung genug sein.
Gruß Volker
Sonderedition... gerade bei Ikea eingetroffen... Trömp... der beste Voll-Pfosten...
nur so nebenbei:
Warum erlässt die Politik nicht einfach Gesetze?
Für die Politik ist es schwierig, Druck auszuüben. Die betroffenen Fahrzeuge haben eine gültige Typzulassung; Halter das Recht, sie zu fahren. Zwar könnte die Bundesregierung wie beim Atomausstieg ein Gesetz erlassen, das strengere Vorgaben einführt. Sie müsste dann aber in Eigentumsrechte eingreifen und würde nach Einschätzung von Juristen in europäisches Recht eingreifen. Die Folge könnten hohe Schadenersatzforderungen sein. Zudem fürchtet man in der Bundesregierung, dass andere Länder gegen deutsche Hersteller vorgehen könnten, wenn Deutschland in einem nationalen Alleingang strengere Umweltvorgaben einführt.
aus der SZ
Ach Leute, aus Frust die AfD zu wählen ist nicht zielführend. Ich halte die AfD für ein Trojanisches Pferd. Selbst wenn man alle Sinnesorgane und Körperöffnungen zusammenkneift und mal für ein kurzen Moment die braune Sülze ignoriert, die ernst nimmt und mal sich deren Parteiprogramm in Ruhe reinzieht, merkt man ziemlich schnell das selbst die Golfclublobbypartei namens FDP wie ein Sozialistenklub wirkt. Schaut euch den südlichen Nachbarn an. Die Österreicher haben rechts gewählt und prompt den 12h-Tag bekommen.
Zitat:
@oysaas schrieb am 1. Oktober 2018 um 19:12:30 Uhr:
Ach Leute, aus Frust die AfD zu wählen ist nicht zielführend. Ich halte die AfD für ein Trojanisches Pferd. Selbst wenn man alle Sinnesorgane und Körperöffnungen zusammenkneift und mal für ein kurzen Moment die braune Sülze ignoriert, die ernst nimmt und mal sich deren Parteiprogramm in Ruhe reinzieht, merkt man ziemlich schnell das selbst die Golfclublobbypartei namens FDP wie ein Sozialistenklub wirkt. Schaut euch den südlichen Nachbarn an. Die Österreicher haben rechts gewählt und prompt den 12h-Tag bekommen.
Man wählt nicht AfD aus Frust, sondern weil die aktuell regierenden Parteien bewiesen haben, dass sie es nicht können. Und nur Idioten wählen immer gleich und erwarten dabei andere Ergebnisse, wie Herr Einstein einmal treffend sagte.
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:39:55 Uhr:
Man wählt nicht AfD aus Frust, sondern weil die aktuell regierenden Parteien bewiesen haben, dass sie es nicht können.
Und der Umkehrschluß soll funktionieren? Wo bleibt denn da die Logik? 😕
Zitat:
@Drahkke schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:42:57 Uhr:
Und der Umkehrschluß soll funktionieren? Wo bleibt denn da die Logik? 😕
Die Logik besteht darin, politische Verantwortung Parteien zu übertragen, die bisher noch nicht kläglich versagt haben. Diese können dann zeigen ob sie es können oder nicht. Logischerweise wird man das erst erfahren, wenn diese Parteien auch Verantwortung übernehmen.
Jedenfalls deckt sich das Wahlprogramm von besagter AfD fast 1 zu 1 mit dem Wahlprogramm von CDU/CSU im Jahr 2001. Was damals also noch Unionskern war, ist heute schlecht. Lachhaft!
Zitat:
@thomas_1986 schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:39:55 Uhr:
Zitat:
@oysaas schrieb am 1. Oktober 2018 um 19:12:30 Uhr:
Ach Leute, aus Frust die AfD zu wählen ist nicht zielführend. Ich halte die AfD für ein Trojanisches Pferd. Selbst wenn man alle Sinnesorgane und Körperöffnungen zusammenkneift und mal für ein kurzen Moment die braune Sülze ignoriert, die ernst nimmt und mal sich deren Parteiprogramm in Ruhe reinzieht, merkt man ziemlich schnell das selbst die Golfclublobbypartei namens FDP wie ein Sozialistenklub wirkt. Schaut euch den südlichen Nachbarn an. Die Österreicher haben rechts gewählt und prompt den 12h-Tag bekommen.Man wählt nicht AfD aus Frust, sondern weil die aktuell regierenden Parteien bewiesen haben, dass sie es nicht können. Und nur Idioten wählen immer gleich und erwarten dabei andere Ergebnisse, wie Herr Einstein einmal treffend sagte.
Lebst du noch? Dich hab ich hier ja schon Monate nicht mehr gesehen. Welcome back.
Ich habe die Sache mal dem Wahl-O-Mat von der deutschen Bundeszentrale überlassen.Dort kann jeder unvoreingenommen mal die 38 Fragen der Thesen und Themen der Parteien für sich ehrlich beantworten.Es waren glaube ich auch 5 Fragen dabei zu dem Diesel bashing.Es gab mit 3 Parteien eine Übereinstimmung mit über 60 Prozent.Auf dem 1. Platz war mit kleinem Abstand die Afd,dann kam die CSU und zuletzt die FDP.Ganz weit hinten waren bei mir die Grünen und die Linken.
Link https://www.wahl-o-mat.de/bayern2018/
Das kann man bestimmt so auch auf alle anderen Bundesländer aus weiten.Dann weiß man wo man mit welcher Partei zusammen passt oder zusammen passen würde.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:50:52 Uhr:
Lebst du noch? Dich hab ich hier ja schon Monate nicht mehr gesehen. Welcome back.
Ja, mehr oder weniger. Danke. Der Dieselskandal hält uns ja alle auf Trab.
So wie die anderen "Glanzleistungen" dieser Regierung oder wie immer man das nennen will, was da in Berlin aufgeführt wird.
https://www.tagesschau.de/.../energiewende-rechnungshof-101.html
http://m.spiegel.de/.../...traege-rechtswidrig-vergeben-a-1229451.html
Wer die AFD aus Frust wählt, dem ist schon lange nicht mehr zu helfen.
Ganz zu schweigen davon, dass Rechtsnationale Idiotische Ansichten nur zu eins geführt haben und das vergessen wohl viele!
Ich bin auch ein Betroffener Dieselfahrer aber zur AFD rennen? Ehrlich? Schöner brauner Sumpf....