diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

BMW 5er F11

http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html

BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...

Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.

Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.

Worum geht es da eigentlich?

https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/

Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?

Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?

Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?

Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?

Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!

Feuer frei...

Beste Antwort im Thema

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

1827 weitere Antworten
1827 Antworten

Zitat:

@SilverE60 schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:40:37 Uhr:

Wer die AFD aus Frust wählt, dem ist schon lange nicht mehr zu helfen.
Ganz zu schweigen davon, dass man Rechtsnationale Idiotische Ansichten nur zu eins geführt haben und das vergessen wohl viele!

Ich bin auch ein Betroffener Dieselfahrer aber zur AFD rennen? Ehrlich? Schöner brauner Sumpf....

Typische Pressemeinung.Immer schön nach plappern was Mutti und die Medien wieder geben.Anstatt sich mal wirklich an zu schauen und sich selbst zu informieren im Netz und bei Freunden.

Könnt ihr euren Polit-Scheissdreck bitte woanders breit treten und hier beim Thema bleiben?

Zitat:

@soare schrieb am 1. Oktober 2018 um 21:50:13 Uhr:

Zitat:

Ganz zu schweigen davon, dass man Rechtsnationale Idiotische Ansichten nur zu eins geführt haben und das vergessen wohl viele!

Ich bin auch ein Betroffener Dieselfahrer aber zur AFD rennen? Ehrlich? Schöner brauner Sumpf....

Typische Pressemeinung.Immer schön nach plappern was Mutti und die Medien wieder geben.Anstatt sich mal wirklich an zu schauen und sich selbst zu informieren im Netz und bei Freunden.

Typische Pressemeinung? Nein, das ist schon meine eigene! Und ich bin froh weltoffen zu sein und andere Kulturen nicht nach ihrem Glauben etc. Vorzuverurteilen!
Und zu meiner Informationsquelle, informiere ich mich schon ordentlich und weiß noch ganz gut wie man sich eine Meinung bildet.

Aber nun zurück zum DieselThema! Sonst könnte der Thread noch geschlossen werden!

Um die Sache mal etwas zu entschärfen:

Kennt denn hier irgendwer die Meinung der AFD zum Thema Diesel? Da gibt es doch bestimmt auch etwas. Die AFD vertritt immerhin viele Meinungen, nicht nur zum Thema Flüchtlinge. Mal ganz Neutral gesprochen, immerhin gibts von denen ja auch ein Wahlprogramm das über das Thema Flüchtlinge hinausgeht, und damit nicht "Braun" oder sonstige ist. Immerhin gibt es ja noch andere Sachen.

Also, kennt Jemand die Meinung dazu?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 1. Oktober 2018 um 22:05:19 Uhr:

Um die Sache mal etwas zu entschärfen:

Kennt denn hier irgendwer die Meinung der AFD zum Thema Diesel? Da gibt es doch bestimmt auch etwas. Die AFD vertritt immerhin viele Meinungen, nicht nur zum Thema Flüchtlinge. Mal ganz Neutral gesprochen, immerhin gibts von denen ja auch ein Wahlprogramm das über das Thema Flüchtlinge hinausgeht, und damit nicht "Braun" oder sonstige ist. Immerhin gibt es ja noch andere Sachen.

Also, kennt Jemand die Meinung dazu?

Im Wahlprogramm steht dazu unter anderem folgendes:

Zitat: Eine ideologisch geleitete Verkehrspolitik, die bestimmte Verkehrsmittel bevorzugt oder diskriminiert, z.B. Diesel- fahrzeuge, lehnt die AfD ab. Zitat Ende

So schnell wird hier entzaubert... Warum nur, tut sich das politische Establishment in Berlin nur so schwer?

Im Kanzleramt brennt noch Licht... die Spannung steigt...

Da haben wir doch was passend zum Thema. Also kann man sagen, das die AFD gegen Diesel Fahrverbote ist (wäre ja diskriminierend).

Um mal weiter zu gehen, sollte man vielleicht mal dazu die Grünen oder die Linken anschauen. Ich glaube bei denen sieht das schon wieder ganz anders aus.

Fakt ist aber auch: Keine der drei Parteien entscheidet Heute über den weiteren Verlauf mit (unseren) Dieseln. Das machen die großen. Wenn man das Ergebnis hat, kann man sich dann immernoch beschweren.

Warum die Politik sich schwer tut ist doch gar keine Frage, das liegt auf der Hand.

Was meint ihr warums hier noch keine Tempolimits gibt? Die Autolobby ist sehr sehr mächtig. Da tun sich die Politiker dann schon schwer sich gegen diese durchzusetzen. Deswegen wird (denke ich mal, eigene Meinung) das Ergebnis für viele schwer oder gar nicht nachzuvollziehen sein, weil vieles auf "kauft neue Autos" (nur in schön verpackt) hinaus laufen wird.

Das Geld dafür haben aber auch die wenigsten. Die Folge davon wird sein, das die Parteien (die SPD steht meiner Meinung nach sowieso massiv unter Druck) noch mehr wähler an andere Parteien (kann man sich jetzt aussuchen welche) verlieren werden. Folge: Es wird vielleicht keine GROKO mehr geben.

Ich sprach vom entzaubern der angeblichen Alterative... die letzte Haushaltsdebatte im Bundestag hat eindeutig aufgezeigt, was das für Kameraden sind... Zero Plan, nicht mal lauwarme Luft...

Das Deutschland Lobby-Land ist darf auch keinen verwundern... Ex-Kanzler verkommen zu Chergen russischer Oligarchen... nur 1 Beispiel...

Alles vom Wahlvolk an der Urne autorisiert...

liest eigentlich keiner Wahlprogramme? Engagiert sich keiner? Sind alle so verdrossen und satt?

Das bei sprudelnden Steuereinnahmen und einer Quote von 5% ?

Schon alle vergessen wie unfassbar gut es uns geht?

Zitat:

Ganz zu schweigen davon, dass Rechtsnationale Idiotische Ansichten nur zu eins geführt haben und das vergessen wohl viele!

... getreu dem amerikanischen Vorbild. It's time for a change... wundert dich in der heutigen Zeit noch irgendwas? Mich nicht. Verstehen kann ich es in gewisser Weise. Niedriges Bildungsniveau, Bildzeitung und paar "Mitstreiter" beim Kaffee/Bier-Klatsch ab 10:00 Uhr morgens => fertig ist der AFD Wähler.

Wenn man die Zeit und Lust hat das Wahlprogramm zu verstehen. Viele verstehen ein Wahlprogramm auch gar nicht. Zum Glück gibts die Kurzfassung bei einigen Parteien. Damit kann jeder was Anfangen.

Ich Persönlich lese immer nur die Kurzfassung, und wenn mich ein Thema doch interessiert, schaue ich mir das lange dann doch mal kurz an was da genau zu dem Thema steht.

Wir weichen aber wieder ab. Wir werden denke ich Morgen Früh genau wissen was Sache ist. Ich bin auch mal gespannt ob die F10 Modelle (3 Liter) überhaupt Nachrüstfähig sind. Das könnte auch interessant werden.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 1. Oktober 2018 um 23:02:04 Uhr:

Zitat:

Ganz zu schweigen davon, dass Rechtsnationale Idiotische Ansichten nur zu eins geführt haben und das vergessen wohl viele!

... getreu dem amerikanischen Vorbild. It's time for a change... wundert dich in der heutigen Zeit noch irgendwas? Mich nicht. Verstehen kann ich es in gewisser Weise. Niedriges Bildungsniveau, Bildzeitung und paar "Mitstreiter" beim Kaffee/Bier-Klatsch ab 10:00 Uhr morgens => fertig ist der AFD Wähler.

Würde ich so gar nicht sagen. Viele AFD wähler sind ex CDU und SPD wähler. Die alle mit niedrigem Niveau zu betiteln finde ich schon arg. Klar gibts darunter bestimmt auch Rechte. Aber das vorallem die SPD an Stimmen verloren hat sagt doch schon alles. Die CDU musste auch gut Federn lassen. Die Grünen und die AFD haben dafür gut zugelegt (und die FDP auch). Also hier vom niedrigen Nivaeu zu sprechen finde ich dann doch arg. Darunter sind auch gebildete Leute. Ich denke das geht durch jede Schicht der Gesellschaft.

Kennt ihr pokern...das dauert meistens die ganze Nacht durch...
https://m.bild.de/.../...wn-im-kanzleramt-57590158.bildMobile.html?...
Klar bei der Kohle die über den ganzen Tischen wandert... 😉

Zitat:

@kanne66 schrieb am 1. Oktober 2018 um 22:59:54 Uhr:

Schon alle vergessen wie unfassbar gut es uns geht?

Wahre Worte. Grund zum Klagen? Haben in Deutschland die wenigsten. Wer nicht auf der faulen Haut liegt und sein Leben in die Hand nimmt, sich nicht selbst Tag für Tag bedauert und darüber schimpft, wie scheisse doch unser Sozialstatt ist und sich den Spruch "Bescheidenheit ist eine Tugend" zu Herzen nimmt.... Mann, der lebt in D doch wie im Schlaraffenland!

...und wo lebst du? 🙄