diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

BMW 5er F11

http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html

BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...

Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.

Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.

Worum geht es da eigentlich?

https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/

Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?

Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?

Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?

Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?

Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!

Feuer frei...

Beste Antwort im Thema

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

1827 weitere Antworten
1827 Antworten

Zitat:

@Emo57 schrieb am 5. September 2018 um 13:03:57 Uhr:

Müssen WIR das so einfach hinnehmen?

Müssten wir nicht,aber anders als der Italiener oder Franzose,demonstriert man bei uns halt nicht.
Das lernt man schon von Kindesbeinen an.
Die vermeintlichen Plebejer immer schön unten halten,dass er ja nicht auf begehrt.

Und wenn er sich mal traut,dann sind es alle nur Rechte,der Mopp.

Wie man in Karl Marx Stadt wieder gesehen hat,schön brav dreht sich das Rädchen der Patrizier und die Medien und "Stars" der Branche machen schön mit.Ja nichts ändern.

Bei BMW müsste man wohl den Klageweg gehen,aber nur gemeinsam wie es bei VW auch schon der Fall ist.

Ich denke aber weiterhin das das Fahrverbot nicht flächendeckend und überall kommen wird.

Derweil wird der kleine Mann mit neuer und natürlich teuerer Kfz Steuer zur Kasse gebeten.

Zitat:

@soare schrieb am 5. September 2018 um 18:26:17 Uhr:

Müssten wir nicht,aber anders als der Italiener oder Franzose,demonstriert man bei uns halt nicht.
Wann

und

wo

hat man in Frankreich und Italien schon gegen Dieselfahrverbote demonstriert? 😕

Es geht eher um die allgemeine Demonstrationskultur wenn was nicht passt !

Auch die Franzosen lassen sich nicht rücksichtslos die Luft verpesten.

https://www.motor-talk.de/.../...uer-bessere-luft-sorgen-t5936529.html

Ähnliche Themen

Ja jetzt ist auch Frankfurt dran.
Ich habe diesen Mist satt. Was soll ich tun: 5 Jahre alt, 70tausend Km drauf, handgepflegt, der 6-Zylinder schnurrt wie ein Kätzchen, alle möglichen M-Pakete.
Bald kann ich in meiner eigenen Stadt damit nicht mehr zur BMW-Werkstatt fahren.
Euro 5 – Pah! Wahrscheinlich kann ich nicht mal mehr zum TÜV fahren.
In Osteuropa für drei Scheine verhökern – dann lieber gegen einen Wand fahren.
Oder…. Die AFD hat einen Wähler mehr und das ist mein erster Schritt zum Reichsbürger – einfach weiterfahren. Sollen sie mich doch anhalten, in der Sperrzone, in meiner eigener Stadt.
Was kostet denn sowas?
Ach Mensch, ich hab gar keine Lust mehr. Die Bonzen haben ja kein Problem damit, die haben schon lange das neue Modell im Leasing, die kaufen sich einfach eine neue Karre. Die Banker in ihren Porsches wird schon keiner aufhalten.
Es geht nur um uns. Wir die einfachen Leute, die kleinen Geschäftsleute, alle, die dumm wie sind die Autos noch gekauft haben. Die den Versprechen geglaubt haben, man könnte die modernen Diesel problemlos fahren und fahren.
Kann man ja auch. Wer ist eigentlich diese Umwelthilfe. Welcher Umwelt helfen die – wohl der Autoindustrie . Kauf dir einfach einen neuen und alle Probleme sind gelöst.

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 5. September 2018 um 23:50:41 Uhr:

Ja jetzt ist auch Frankfurt dran.
Ich habe diesen Mist satt. Was soll ich tun: 5 Jahre alt, 70tausend Km drauf, handgepflegt, der 6-Zylinder schnurrt wie ein Kätzchen, alle möglichen M-Pakete.
Bald kann ich in meiner eigenen Stadt damit nicht mehr zur BMW-Werkstatt fahren.
Euro 5 – Pah! Wahrscheinlich kann ich nicht mal mehr zum TÜV fahren.
In Osteuropa für drei Scheine verhökern – dann lieber gegen einen Wand fahren.
Oder…. Die AFD hat einen Wähler mehr und das ist mein erster Schritt zum Reichsbürger – einfach weiterfahren. Sollen sie mich doch anhalten, in der Sperrzone, in meiner eigener Stadt.
Was kostet denn sowas?
Ach Mensch, ich hab gar keine Lust mehr. Die Bonzen haben ja kein Problem damit, die haben schon lange das neue Modell im Leasing, die kaufen sich einfach eine neue Karre. Die Banker in ihren Porsches wird schon keiner aufhalten.
Es geht nur um uns. Wir die einfachen Leute, die kleinen Geschäftsleute, alle, die dumm wie sind die Autos noch gekauft haben. Die den Versprechen geglaubt haben, man könnte die modernen Diesel problemlos fahren und fahren.
Kann man ja auch. Wer ist eigentlich diese Umwelthilfe. Welcher Umwelt helfen die – wohl der Autoindustrie . Kauf dir einfach einen neuen und alle Probleme sind gelöst.

wenn das so wird wie in Hamburg kannst du doch ganz normal weiter fahren. diese 600 meter die davon in Hamburg betroffen sind interessieren doch niemanden. komme auch aus Hamburg und mir geht es am arsch vorbei...

Es wird nicht wie in HH, sondern eine Zone geben:
"Was die Zone angeht, machte der Vorsitzende Richter am Wiesbadener Verwaltungsgericht zwar keine konkreten Vorgaben. Er sagte aber am Mittwoch in der Urteilsbegründung, denkbar sei, dass die Einschränkungen sich an der derzeitigen Umweltzone orientieren. Die Frankfurter Umweltzone umfasst die Fläche innerhalb des Autobahnrings rund um die Stadt. Im Westen wird sie begrenzt durch die A5, im Süden durch die A3 und im Osten und Norden durch die A661."

Wenn dann noch Wiesbaden und Offenbach folgen...

Korrekt. Ab februar euro 4 oder schlechter ab september 2019 auch euro5 verboten.

Ja in Frankfurt wird die ganze Innenstadt gesperrt,zumindest wurde es so berichtet.

Innenstadt... Da will doch eh keiner mit dem Auto rein. Ich find es auch scheisse was die sich abhalten, aber oft tun sich doch Schlupflöcher auf

Ja genau
Also
1. Frankfurt hat seit den Spätmittelalter kein vernünftiges Verkehrskonzept
2. Seit nach den 2. Weltkrieg ist Frankfurt eine einzige verkehrstechnische Baustelle
3. Der Verkehrsdezent ist ein Provinzdödel und hat, das ist wichtig, keinen Plan aber Angst davor, dass man ihn eingeknastet, wenn er nicht schnell genug Fahrverbote verordnet.
Ergebnis: es wir die gesamte Umweltzone gesperrt werden.
Die Innenstadt würde auch keinen Sinn machen, da wohnt kaum noch jemand außer ein paar Yuppies, das arme Servicepersonal und AirBNB-Touristen.
Die Frage ist aber wie man die Frevler erkennt. Vielleicht ein gut Sichtbarer Aufkleber mit der Aufschrift: „ich bin ein Dieselschwein“ an die Windschutzscheibe kleben.
Ich wollte schon zu BMW (innerhalb der Zone) fahren und fragen, wie dies sich das vorstellen.
Blöder Impuls was sollen die schon sagen.
Die werden lachen und auch nur sagen, na kaufen Sie eben einen neuen.

Eine umweltsensitive Verkehrssteuerung wird von der DUH abgelehnt, das würde noch mehr Verkehr und damit noch mehr Schadstoffe bedeuten...

Grüne Welle = Höhere Emissionen

stop&go ist also der Heilsbringer...

Wie dxmlich und desinformiert Richter sind, die über uns entscheiden...

Irgendwie fehlen mir die Worte...

🙄 Also so langsam bekommt man mit den Dieselkutschen ein ungutes Gefühl...obwohl ja Euro 6.Fahrzeuge noch nicht in das Raster fallen...was meint ihr dazu...?

Zitat:

@SirHitman schrieb am 6. September 2018 um 10:31:08 Uhr:

🙄 Also so langsam bekommt man mit den Dieselkutschen ein ungutes Gefühl...obwohl ja Euro 6.Fahrzeuge noch nicht in das Raster fallen...ich glaube ich werde wohl wieder umsteigen auf Benziner...nur was da kommt weiß ja auch keiner...
Was meint ihr dazu...?

ich fahre meinen euro5 diesel bis der auseinander fällt, egal was kommt. hoffe bis dahin vergehen noch viele jahre. mich interessieren die ganzen Fahrverbote nicht, erst wenn das Fahrverbot die strasse trifft in der ich wohne oder auf der sich meine Arbeitsstelle befindet, alles andere ist mir egal

Ja so denke ich im Moment auch noch...wer weiß was da aber noch kommt...