diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

BMW 5er F11

http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html

BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...

Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.

Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.

Worum geht es da eigentlich?

https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/

Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?

Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?

Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?

Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?

Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!

Feuer frei...

Beste Antwort im Thema

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

1827 weitere Antworten
1827 Antworten

Alter Schwede... es wird immer mehr zu einem schmierentheater... ich find keine Worte mehr dafür, was ich davon halten soll 🙄

https://www.n-tv.de/.../...tzlich-erhalten-Update-article20601819.html

unbeschreiblich trifft es noch am ehesten. Und warum? Weil wirklich fast ausnahmslos stümper und Leute mit scheissegal Mentalität am langen hebel sitzen - ob in Politik oder Wirtschaft. Gelenkt und gesteuert von Vollidioten.

Egal wer da am langen Hebel sitzt wie und wo..."Haben mittlerweile alle Dreck am stecken, nach dem Motto..."Läuft"
Der Rest kann mich mal am A... ist leider so...Sorry!
Mittlerweile deutsche Mentalität bei uns im Lande...traurig aber real!
"Solidarität nur noch ein Fremdwort"
🙄
Sorry für,s OT!

Zitat:

@steffmaster78 Und warum? Weil wirklich fast ausnahmslos stümper und Leute mit scheissegal Mentalität am langen hebel sitzen - ob in Politik oder Wirtschaft. Gelenkt und gesteuert von Vollidioten.

@steffmaster78: ich frage mich just, wer diese Würdenträger

auf Zeit gewählt hat...

jeder bekommt das, was er verdient... 😰 und Cheffe ist immer nur so gut wie sein schlechtester MA 😎

VG

kanne

Ja die Angela wurde ja beim letzten Mal ab gewählt.Und dann hatte die SPD sogar und wollte das Schmierentheater nicht mehr mit machen.Aber da haben halt die Interna den Schulz zurück gepfiffen.Leider.Wie lange waren wir ohne Regierung.Sich einfach so wieder hin bescheissen an die Regierung.Beschämend.

Ähnliche Themen

Zitat:

@soare schrieb am 1. September 2018 um 10:26:43 Uhr:

Ja die Angela wurde ja beim letzten Mal ab gewählt.Und dann hatte die SPD sogar und wollte das Schmierentheater nicht mehr mit machen.Aber da haben halt die Interna den Schulz zurück gepfiffen.Leider.Wie lange waren wir ohne Regierung.Sich einfach so wieder hin bescheissen an die Regierung.Beschämend.

hake mal in Deinem Ortsverein nach, was die Genossen über ihren Martin denken oder der Andrea Maria...

so man eine Regierungsbildung als "hin bescheissen" definiert, ist man sicher selber Aktiv und arbeitet fleißig an konstruktiven Alternativen die unsere Demokratie fördern und stärken!

alles andere wäre tatsächlich "Beschämend"...

wie gesagt: jeder bekommt das, was er verdient...

sry für OT!

https://www.n-tv.de/.../...-weiteren-VW-Betrug-an-article20603189.html

ob die Wolfsburger tatsächlich auch ohne Diesel schummeln 😕

Zitat:

@kanne66 schrieb am 2. September 2018 um 17:43:24 Uhr:

https://www.n-tv.de/.../...-weiteren-VW-Betrug-an-article20603189.html

ob die Wolfsburger tatsächlich auch ohne Diesel schummeln 😕

Ist doch egal, der deutsche Michel kauft doch eh VW, egal wie beschissen die werden...

https://www.welt.de/.../...ld-wegen-unzulaessiger-Software-zahlen.html

Nun auch BMW .... 🙄

Zitat:

@SirHitman schrieb am 3. September 2018 um 14:46:18 Uhr:

https://www.welt.de/.../...ld-wegen-unzulaessiger-Software-zahlen.html

Nun auch BMW .... 🙄

bei der gegebenen Sachlage war das mit dem "vertan, vertan, sprach der Hahn" wohl kaum haltbar...

"Die Software soll aus "Versehen" verbaut worden sein. Die Staatsanwaltschaft geht nicht von Vorsatz aus."

das auch Schlamperei - wie man hier wohl gutwillig annehmen darf - Strafe nach sich zieht ehrt alle anhängigen Behörden und Ministerien keinesfalls.

Vernachlässigung der Aufsichtspflicht sollte entsprechend in den Ämtern und bei politischen Würdenträgern für einen Kehraus sorgen...

Wetten das nicht 😕

betroffene Kunden, gehen wie so oft leer aus... eh klar...

An Stelle von BMW würde ich die 10 Mio verdoppeln und spenden... wird eh angerechnet, bleibt also ein leichter Schatten auf der Weste...

der Shareholder darf ausatmen... nur nicht so tief einatmen...

könnte gerade ein VW vorbei gefahren sein... 😰

bei der gegebenen Sachlage war das mit dem "vertan, vertan, sprach der Hahn" wohl kaum haltbar...

"Die Software soll aus "Versehen" verbaut worden sein. Die Staatsanwaltschaft geht nicht von Vorsatz aus."

das auch Schlamperei - wie man hier wohl gutwillig annehmen darf - Strafe nach sich zieht ehrt alle anhängigen Behörden und Ministerien keinesfalls.

Vernachlässigung der Aufsichtspflicht sollte entsprechend in den Ämtern und bei politischen Würdenträgern für einen Kehraus sorgen...

Wetten das nicht 😕

betroffene Kunden, gehen wie so oft leer aus... eh klar...

An Stelle von BMW würde ich die 10 Mio verdoppeln und spenden... wird eh angerechnet, bleibt also ein leichter Schatten auf der Weste...

der Shareholder darf ausatmen... nur nicht so tief einatmen...

könnte gerade ein VW vorbei gefahren sein... 😰

Zitat:

Wieder mal Klasse Beitrag von kanne,Danke.

Man hat aus Versehen eine falsche Software auf gespielt(afspuit).

😁😁 Ich brech ab.

Der Bayer war wohl mal bei VW."Sog a moi,wia machst engk eigendli des mit de Obgase am Prüfstand?"

Fesch kopiert und glei dahom asprobiert."Zefix da stimmd wos ned?"

"Ääähm,war ja nur a Versehen."

😁😁

Warscheinlich waren die bei BMW sogar noch die Ehrlichsten und waren schon am Weitesten.

Aber so nach dem Motto,:" Bin doch ned deppert".

Was die können,das können wir schon lange.

https://www.nrz.de/.../...toff-ausstoss-wie-an-der-a3-id215251731.html

Millionen Autofahrer droht ein Fahrverbot, aber hunderte von Binnenschiffen haben "Bestandsschutz"...

"Nachrüstungen...könnten sich Familienbetriebe nicht leisten..."

dem €4/5 Diesel-Fahrer werden Fahrverbote zugemutet, es gibt großteils keine Alternativen, auch weil der ÖPNV kaputt gespart wurde... eben mal ein neues Auto werden die viele Diesel-Fahrer nicht aus den Rippen schwitzen können... all das scheint nicht wirklich zu tangieren...

"Die Belastungen durch Stickoxide, Ruß und Feinstaub sind jedenfalls nachweislich in den Städten am Rhein enorm, wie etwa in Köln und Düsseldorf. Hier können die Emissions-Belastungen des Schiffsverkehrs in den am Rhein gelegenen Stadtgebieten bis zu 50 Prozent der Stickoxid- und 15 Prozent der gesamten Feinstaub-Belastungen ausmachen."

Sollte s.o. zutreffen, so wären imho Fahrverbote in den betroffenen Städten für KFZ eine Farce...

https://www.hessenschau.de/.../...diesel-fahrverbot-frankfurt-100.html

Heute ist Frankfurt dran... bin mal gespannt

Müssen WIR das so einfach hinnehmen?

Zack.... jetzt auch hier....

https://www.hessenschau.de/.../...fahrverbot-urteil-frankfurt-100.html

"Wir müssen begreifen, dass es um die Gefährdung der Gesundheit von uns allen geht"

und vor allem gegen unseren hart erarbeiteten Wohlstand...

der wird durch Mobilität - geistig wie räumlich - gewährleistet...

vom rumsitzen wird der Bauch nicht voll...😛

und wer an stark befahrenen Straßen wohnt, der darf gerne umziehen... günstiger Wohnraum ist ja ohne Ende vorhanden...

Frische Luft gibt es auf dem Land... nur wie kommt man dahin und zur Arbeit?

mit dem Schulbus?

Alternativen😕

Ich kann nicht das eine vorschreiben, mich aber um die Konsequenzen nicht kümmern.

hier ist Jeder, insbesondere die Pendler aufgerufen, in seinem Wahlkreis DRUCK zu machen, sodaß wir uns von DUH-Konsorten nicht mehr vorführen lassen müssen und die ohnehin schon überlastete Justiz beschäftigen.

es bestreitet keiner, das sich etwas ändern muß bzgl. CO2, aber das ein €4/5/6 Diesel CO2-sparsamer ist als ein vergleichbarer Benziner wird ignoriert.

Fahrbare KFZ vor Ende der Nutzungsdauer zu entsorgen ist fahrlässig und umweltschädlich.

Langsam aber sicher verkommen wir zu einer Verbotsrepublik... 😠

Bananen werden in Berlin offensichtlich schon fleißig verspeist... 🙄

Bleibt im Großraum Frankfurt abzuwarten, was andere betroffene Kommunen sich bzgl. Fahrverbote ausdenken... das wird dann ein flächendeckendes Chaos... uiuiuiuiui...