diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:
http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html
BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...
„Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.“
Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.
Worum geht es da eigentlich?
https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/
Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?
Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?
Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?
Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?
Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!
Feuer frei...
Beste Antwort im Thema
Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*
Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.
Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "
1827 Antworten
Zitat:
@SirHitman schrieb am 18. Januar 2019 um 16:28:10 Uhr:
Ihr seid hier in einem Autoforum und nicht an der Fleischtheke... 😉
Shit! Da war es wieder: Mein Größtes Problem! 😁
Kann ja keiner ahnen, dass es bei "Motor-Talk" nicht um T-Bone-Steaks geht.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 18. Januar 2019 um 16:28:10 Uhr:
Ihr seid hier in einem Autoforum und nicht an der Fleischtheke... 😉
und VW zahlt doch das T-bone aka Dieselprämie in ganz Deutschland...
ob ich mich da als VW-Diesel-Kunde jetzt drüber freuen würde 😕
noch wichtiger... ob BMW sich davon eine Scheibe also quasi ein Steak abschneidet 😕
Fragen über Fragen...
ich heiz´derweil schon x den Beefer® vor... 😎
Euch ein schönes WBBQE!
VG
kanne
Ähnliche Themen
Zu dem Thema was da Heute rausgekommen ist (dieser Bericht):
Da hat Scheuer doch schon direkt gesagt das einiges (denke mal unter anderem das Tempolimit, und die erhöhung des Spritpreises) weder sozial noch Wirtschaftlich machbar ist.
Also keine Panik auf der Titanic. Was diese Gruppe möchte ist erstmal wurscht. Solange diese keine weiteren Fahrverbote durchsetzen wollen.
http://www.spiegel.de/.../...hohen-schadenersatz-zahlen-a-1248853.html
"Brisant seien diese Entscheidungen, weil das Gericht damit die sogenannten "Thermofenster" von Mercedes-Motoren als unzulässige Abschalteinrichtungen bewertet habe. Dem Bericht zufolge sind die Urteile noch nicht rechtskräftig. Daimler will demnach gegen die Entscheidungen Berufung einlegen."
ob sich Daimler auch vergleicht, wie VW 😕
bzgl. BMW und Strafzahlung wg falscher Software liest man nichts mehr...
http://www.spiegel.de/.../...rium-nicht-zu-verantworten-a-1248809.html
und der Andi... kämpft mit den Beratern, die er gerufen hat:
"Nationale Plattform Zukunft der Mobilität"
der Tenor: zurück zur Steinzeit 🙄
...nein nicht zurück zur Steinzeit, sondern zurück in die wahre düstere Zukunft... 😉
https://...ine-de.cdn.ampproject.org/.../...werden-sie-gelten.html?...
Dort wird 3 Stufen zwischen belastet und extrem belastet mit 10mg differenziert. Dem ARD Bericht zufolge reicht dafür daheim ein Teelicht. 😮
Das bestätigt mich in meiner Meinung: Messwerte und deren Interpretation sind völlig an den Haaren herbeigezogen und Fahrverbote werden niemals zielführend sein.
Denn sie wissen nicht was sie tun😠 LG
Zitat:
@MBimmer schrieb am 19. Januar 2019 um 17:17:17 Uhr:
Dort wird 3 Stufen zwischen belastet und extrem belastet mit 10mg differenziert. Dem ARD Bericht zufolge reicht dafür daheim ein Teelicht. 😮Das bestätigt mich in meiner Meinung: Messwerte und deren Interpretation sind völlig an den Haaren herbeigezogen und Fahrverbote werden niemals zielführend sein.
Denn sie wissen nicht was sie tun😠 LG
Wer immer noch nicht begriffen hat, dass es den Grünen und ihrer Star-Bundeskanzlerin schon lange nicht mehr um Luftreinhaltung oder Klimaschutz, sondern um die Abschaffung des Individualverkehrs geht bzw. dessen Verteuerung, so dass nur noch die Bonzen fahren dürfen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Es handelt sich hier um die Vollendung des radikal-grünlinken Traums, das Auto zum Luxusgut zu machen.
Der deutsche Strompreis ist bereits der Teuerste. Wenn Merkel mit ihren grünen Kommunisten fertig ist, wird auch das Auto ein Luxusartikel sein und der Normalbürger zum Rad oder Carsharing greifen müssen.
Merkel hat schon Experten ins Boot geholt, mit denen sie das deutsche Volk psychologisch umerzieht (Nudging).
https://www.welt.de/.../...l-die-Deutschen-durch-Nudging-erziehen.html
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 19. Januar 2019 um 17:56:06 Uhr:
Anstupsen ... Kenne ich nur von Facebook. Hat der Grünschnabel Marc Z. sich da was abgeschaut?!?
Das geht ganz leicht. Du musst dem Bürger nur etwas von "humanitäre Hilfe", "Klimarettung", "Umweltschutz" oder "soziale Gerechtigkeit" erzählen und davon überzeugen, dass er sich für das Gute engagiert.
Schon hast du Bürger, die alles mitmachen ohne Fragen zu stellen.
Wer möchte schon nicht zu den "Guten" gehören?
...wenn ihr weiter mit soviel Dünnschiss hier den Thread zumüllt hat Merkel und Co. genau das erreicht was das Internet bezwecken soll auf die Bevölkerung...und ihr bemerkt es noch nicht mal... 🙄
Geht lieber friedlich auf die Strasse und bewegt dort etwas sinnvolles...im Protest gegen den Dieselwahnsinn in unserem Lande.
Solange sich die Bevölkerung nicht bewegt und gemeinsam Stärke,Präsenz und Zusammenhalt zeigt, werden wir nur an der Nase rumgeführt und an der langen Leine gehalten...
https://www.t-online.de/.../...diesel-fahrverbote-auf-die-strasse.html
Genau so ist es, jetzt wird auch schon die nächste Generation grüner Idioten herangezüchtet.
Statt in die Schule zu gehen, gehen Schüler Freitag für Klima demonstrieren, Wissen brauchen sie nicht, aber über Klima quatschen.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 20. Januar 2019 um 10:55:06 Uhr:
Genau so ist es, jetzt wird auch schon die nächste Generation grüner Idioten herangezüchtet.
Statt in die Schule zu gehen, gehen Schüler Freitag für Klima demonstrieren, Wissen brauchen sie nicht, aber über Klima quatschen.
Au wei
Und das zu einer Zeit wo sich die "Grünen" gerade so im Aufwind befinden.
Gruß Volker
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 20. Januar 2019 um 10:55:06 Uhr:
Man kann froh sein, dass die Kinder auf die Straße gehen, wenn wir Erwachsenen das schon nicht tun.